• Nick2702
    geschrieben 1238523934000

@schneeglitzern:

Da kommt glaube ich eins zum anderen, denn der Flughafen ist ja recht weit weg. Taxi beläuft sich laut Forum auf ca.65€ (eine Strecke). Und so habe ich ja den Transfer nicht mit drin, oder? Und mit dem Liniebus zu fahren, möchte ich meiner Frau nicht antun. Wir sind mit dem "alltours"-Shuttle vor 2 Jahren ca. 90 Min. nach Esquinzo gefahren. Das war ok, da der Bus nur 3x an Hotels gehalten hat. Der offizielle Linienbus wird vermutlich öfters halten :disappointed:

Ich werde meine Bekannte aus dem Reisebüro aber mal drauf ansetzen, was dabei rumkommt, wenn wir alles getrennt buchen.

@querenburg:

Vom FP kenne ich nur das Gelände von außen und die Eingangshalle. Das sieht schon sehr cool aus. Ich muss einfach nochmal die ganzen Bewertungen vom FP und JP hier bei HC vergleichen. Aber eine innere Stimme in uns denkt genauso wie ihr. Und vor zwei Jahren im JP war es wirklich schön. Also Tendenz zum JP. Die Frage ist halt, was man auf die letzten Bewertungen geben soll. Die gehen doch extrem auseinander. Beim FP sind sie ungefähr alle gleich gut.

Liebe Grüße.

Nick

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1238528005000

Nick2702

Wir haben bei unseren letzten Reisen immer einen Mietwagen gebucht und sind vom Flughafen zum Hotel und zurück gefahren. Ein Kleinwagen gibt es schon ab 100 Euro die Woche incl. Vollkasko ohne SB (muss ja auch kein absoluter Neuwagen sein). Gebucht haben wir von zu Hause aus über das Internet (Google hilft). Die Vorteile liegen auf der Hand:

Die Fahrzeit Flughafen - Jandia beträgt mit dem Mietwagen 45-60 Minuten. Mit dem Bus geht es u.U. von Hotel zu Hotel. Fahrzeit bis zu 2 Stunden.

Check-In im Hotel ohne Wartezeiten, da keine Mitreisenden.

Fahrzeug vor Ort auch für Ausflüge verfügbar, bei Spritpreisen von 55 Cent wird die Urlaubskasse nicht allzu stark belastet. Keine überfüllten Busse zu den Stoßzeiten nach und von Jandia / Morro. Busse sind allerdings sehr preiswert 1 Euro je Fahrt und Person.

Rückfahrt zum Flughafen wie Hinfahrt siehe oben.

Die Umweltbilanz mit dem Mietwagen ist allerdings negativ.

Was die z.T. extrem unterschiedlichen Hotelbewertungen betrifft, bin ich manchmal auch etwas erstaunt. Möglicherweise liegt es einfach an den unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Reisenden. Wer in 4-5-Sterne Hotels in Deutschland regelmäßig ein und ausgeht, empfindet ein FP oder JP auf Fuerte möglicherweise als "Bruchbude", verliert dabei m.E. jedoch das jeweilige Preis-Leistungsverhältnis aus dem Auge. Andere Urlauber hingegen, die sich alle zwei oder drei Jahre einen 14-tätigen Pauschalurlaub vom Mund absparen müssen, empfinden diese Hotels auf Fuerte als wahre Luxusoasen. Mein Motto: "Jeder bekommt das was er verdient. :p "

• Nick2702
    geschrieben 1238590365000

Hi Querenburg,

habe geschaut. Wir planen nun 10 Tage zu buchen (ist ja nicht so viel teurer als 7 Tage und immer noch billiger als unsere eigentlich geplante 7-Tage-Kreuzfahrt mit AIDA).

Habe nun im Internet als billigstets Auto einen Ford Ka für 170€ gefunden (7 Tage = 99€).

Da hast du mich echt zum Grübeln gebracht. Werde das mit meiner Frau mal besprechen, denn sie muss ja den "dicken" Bauch mit rumschleppen ;) Und ein Mietwagen wäre eine echte Erleichterung!

Schon mal vielen Dank für den Tipp :laughing:

Bzgl. der Bewertungen weiß ich manchmal auch nicht, was die Leute von Zuhause gewohnt sind. Ich frühstücke Zuhause fast immer das Gleiche. Und da ist jegliches Buffet in einem 4-5* Hotel eine echte Abwechslung!!!! Und wenn ich immer lese, da war Schimmel an den Fugen, in der Dusche, etc....moment mal, dass haben die meisten Duschen bei uns in Deutschland auch. Und die haben da ein ganz anderes Klima, wo so etwas quasi zwangsläufig vorkommt.

Und bei den Hotels an der Playa de Esquinzo finde ich es immer so süß, wenn sich über die Lage des Hotels beschwert wird. Also darüber informiere ich mich doch vorher, oder???? :?

Aber zum Glück sind die meisten Bewertungen hier bei HC echt vernünftig und absolut informativ. Ich nutze HC für jegliches Hotel, was mich interessiert => keine Urlaubsplanung ohne intensives Studium von HC :D

LG. Nick

• Schneeglitzern
    geschrieben 1238621501000

@Nick

Für 120 Eur kannst Du das Auto für zehn Tage mieten. Da lohnt sich ein Taxi nicht. Anstonsten kommt es darauf an, ob man günstige Flüge erwischt. Der Preis des Hotels über Schauinslandreisen ist immer top.

Gruß

Schneeglitzern

• ktina
    geschrieben 1238790097000

Hallo !

Wir waren vor 2 Jahren im Jandia Princess .

Das hat uns sehr gut gefallen und waren auch sehr zufrieden.

Haben es dieses Jahr für August wieder gebucht.

Trotz der schlechten Bewertungen ???!!!! :? :? :frowning:

Haben diese sich eigentlich bei Alltours beschwert,

z. b. wegen ,,schlechten Essen, usw. .......,

Oder schreibe die nur eine schlechte Bewertung und lassen das dann so????

Was schreibt Alltours dazu!!! :frowning: :frowning:

• Nick2702
    geschrieben 1238942210000

Hi an alle,

haben jetzt das Jandia Princess für 10 Tage gebucht. Der Preis ist einfach top! Und wir waren 2007 so zufrieden, dass wir einfach nicht glauben können, dass es sooo schlecht geworden ist!

Wir werden auch einen Leihwagen nehmen, haben bei Top Cars einen für 137,-€ für die 10 Tage gefunden. Mal schauen, ob das der Günstigste ist, werden jetzt genau recherchieren (danke für den Tipp an schneeglitzern :D )

@ktina:

In einem anderen Fuerte-Forum hier bei HC haben welche die Stellungnahmen von alltours zu den "Mißständen" reingestellt. Ich persönlich habe die Antwort von alltours nicht wirklich verständlich und informativ gefunden. Aber es gibt ja momentan auch positive Bewertungen, die unsere Erfahrungen aus 2007 bestätigen. Daher haben wir uns nicht verunsichern lassen und das JP wieder gebucht ;)

Vielen Dank schon mal an alle für eure Hilfe und Tipps.

LG. Nick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!