• Holydayer
    geschrieben 1258048674000

Wie schon mehrfach geschrieben ist der Ort aus diversen Gründen nicht der Brüller, aber wer auf All-Incl mit nicht so "hohen Ansprüchen" steht, wird wahrscheinlich auch in Caleta de Fustes glücklich... ;)

• Tinichen
    geschrieben 1258063006000

@Holydayer

Aber wenn man wie Saxine seit langen mal wieder in den Urlaub fährt, soll es doch auch etwas nettes/schönes sein!!!

• nate1
    geschrieben 1258106925000

@saxine

Unter dem Hotelnamen "Barcelo el Castillo" findest Du hier bei HC über 220 Bewertungen, Bilder usw. usf. 

Und auf der Homepage von PrimaSol steht, dass nur Bungalow Typ B renoviert wurde.

Gruß

Renate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Lexilexi
    geschrieben 1258110154000

@Tinichen sagte:

@Holydayer

Aber wenn man wie Saxine seit langen mal wieder in den Urlaub fährt, soll es doch auch etwas nettes/schönes sein!!!

ja eben. dann kann man sich doch ein tolles hotel in einem schönen ort aussuchen.

caleta des fustes ist wirklich nicht gerade nett/schön

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • holirolf
    geschrieben 1258204679000

Ja, ich gebs zu: ich war dort! 2007 für 14 Tage, damals noch Barcelo Castillo sowieso...

Zunächst sei die Frage nach der Definition eines "netten Ferienortes" gestattet, auch auf Fuerte. Da ich im Winter bei Jandia bin, hoffe ich, das ist ein netter Ort...

Die Calle del Fueste (?) hat einen Vorteil: die Bucht liegt Inseltechnisch sehr zentral; wenn man also mit dem Auto Ausflüge achen will, ist man außer ganz in den Süden überall relativ flott So auch bei den Dünen.

Wenn man dann noch einen Bungalow direkt am Strand erwischt, wirds dann schon enger mit vergleichbaren Anlagen: man wohnt dann wirklich nah am Strand, nicht noch 400 m und mehr weg. Der Strand ist für Kinder sehr ungefährlich, ich sah keine großen Wellen in meiner Zeit.

Abends tobt auch nicht grad der Bär (manchmal der englische, aber nur dezent..haha), aber man ist von der Anlage recht schnell im Geschehen zum Bummeln, Flanieren und Parfüm gucken/riechen.

Auch ist das SPA-Thalasso Center auf der anderen Seite nicht zu verachten, DIE Alternative bei Regen, so wie wir das 4 Tage hatten.

Endlose Strandspaziergänge und das Postkartenfuerte ist hier halt eben nicht, aber wenn man mobil ist....

Grüßle

Rolfen

• saxine
    geschrieben 1258213957000

ja das hab ich auch grad überlegt. was bedeutet nett? Anlage, service, essen...wenn man 5 sterne plus haben will, ist das bastillo glaub nicht der hit. laut katalog zumindest. aber die direkte strandlage gefällt uns schon mal gut. kategorie B bedeutet?

ich möchte verschiedene meinungen hören/lesen, weil ja jeder andre ansprüche hat.  Ich bin auf jedenfall, für alle beiträge dankbar.

naja und die engländer...okay, kann man nicht verhindern. ;)

grüßle an alle

und an holirolf: hast du ne ahnung ob es in den bungalows ein vollwertiges drittes bett hat, oder nur ein sofa.

• Holydayer
    geschrieben 1258215772000

Na ja, gegen den soliden englischen Tourisiten an sich ist nichts einzuwenden, aber gerade in All-Incl. Anlagen mit "internationalem Publikum" trifft man erfahrungsgemäß auf Gruppen die gute Manieren vermissen lassen, da steppt nicht nur der Bär, da fliegen auch schon mal die Hüte...

Außerdem kann man schon Gebiete oder Anlagen buchen wo nicht so viele Engländer sind , aber nicht in C.d. Fuste, würde ich sagen ....

Gruß

• Lexilexi
    geschrieben 1258281790000

@holirolf

ja, jandia ist ein netter ort.

genau so ein ort, wie du schreibst: endlose strandspaziergänge und postkartenfuerte.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dagmar S115
    geschrieben 1258396740000

Hallo Saxine,

Mein Lebensgefährte und ich (je 42 und 43) sind seit ca. 10 Jahren mindestens einmal im Jahr auf Fuerte, denn auch wir mögen die wüstenartige Landschaft dort. Ich habe mittlerweile das Gefühl, es gibt keinen Zentimeter der Insel mehr, denn wir nicht befahren und erkundet haben...aber ich finde es immer noch schön. Als Zielort wählen wir ausschliesslich Corralejo, da dort oben im Norden dieschönsten Strände sind, desweiteren hat man von dort aus sehr vieleAusflugsmöglichkeiten, auch z.B. nach Lanzarote, welches an dieserStelle sehr nah an Fuerte liegt, man kann es von dort aus sehen. Desweiteren sind in Corralejo viele junge Leute, z.B. Surfer, oder auch Junggebliebene, wie soll man sagen. Ach, eigentlich alle möglichen Leute, es ist dort recht international, es gibt nette Cafes und Restaurants, aber ohne dass es allzu rummelig wird.

Playa de Castillo kennen wir auch von Ausflügen per Auto, ich weiss ebenfalls nicht, wieso das Reisebüro Dir diesen Ort empfohlen hat, da er hauptsächlich in britischer Hand ist (das sind die anderen Orte zwar auch, aber dort ist es besonders deutlich: sämtliche Bars, Cafes, Restaurants sind auf den britischen Geschmack ausgerichtet, man kann dort noch nicht mal eine anständige Pizza essen...alles ist englisch, geschweige denn, dass man mal schöne spanische Fischgerichte o.ä. bekommt...).

Die meisten deutschen Touristen entscheiden eigentlich zwischen Corralejo oder Jandia...je nachdem, was man sucht.

Corralejo finde ich persönlich deswegen schöner, weil es ein "richtiger" Ort ist, es besitzt z.B. einen Hafen und eine kleine "Innenstadt", es ist also richtiges spanisches/kanarisches Leben vor Ort. Die Hotels bewegen sich meist so zwischen 3-4 Sternen, wobei alles recht flach bebaut ist, Du sagtest ja, Du mochtest ggf. diese Bungalowstruktur, das hat man dort oft, und wir mögen das auch lieber als grosse "Kästen". Wir selber haben in Corralejo schon mehrere 3-Sterne-Hotels (Apartmentanlagen) ausprobiert.

Jandia hat, soweit ich weiss, zwar hochwertigere Hotels (4-5 Sterne), ist dafür aber ein Retortenort...da gehts dann hotelmässig auch schon mal etwas in "die Höhe"...dieser Ort zieht ob seines flachen Strandes wohl mehr Familien an.

Wenn Du magst, schreib mich doch mal per Mail an...gerne schreibe ich auch etwas ausführlicher, z.B. was man sich anschauen kann, wo man gut shoppen oder essen kann, was Du halt wissen möchtest.

Gruss,

Dagmar

• Tinichen
    geschrieben 1259422373000

Liebe saxine,

teil uns doch bitte mit, wie eure Urlaubsort sowie Hotelwahl ausgefallen ist.

Wir sind neugierig!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!