@Dagmar sagte:
Jandia hat, soweit ich weiss, zwar hochwertigere Hotels (4-5 Sterne), ist dafür aber ein Retortenort...da gehts dann hotelmässig auch schon mal etwas in "die Höhe"...dieser Ort zieht ob seines flachen Strandes wohl mehr Familien an.
Jandia und ein flacher Sanstrand? Also, meiner Meinung nach, ist Jandia nicht unbedingt für Familien geeignet. Sanstrand gibt es dort zu Genüge, allerdings geht's dort größtenteils ziemlich steil zum Meer runter und man liegt am Hang. Das Meer wird ziemlich schnell recht tief. Ich würde für Familien dann wirklich eher die Costa Calma empfehlen oder den Norden um Corralejo. Aber bitte unbedingt an Strandmuscheln denken - ist für die Kleinen doch wesentlich angenehmer, wenn es mal wieder etwas zu windig sein sollte
Ausflugsmäßig kann ich wirklich die Afrikanischen Märkte in Jandia und Costa Calma empfehlen, ebenso die Westküste, an der es neben grandiosen Wellen und vielen Surfmöglichkeiten auch ein altes Schiffswrack zu bestaunen gibt und super leckere kleine Fischrestaurants. Für die Kinder empfiehlt sich auch noch der Oasis Park oder aber auch der Baku Water Park in Corralejo mit vielen Rutschen, Wellenbad, etc. Für ältere Kinder/Jugendliche und Erwachsene empfiehlt sich auch definitv ein Ausflug zum Bodyboarden - ist entweder bei örtlich Wassersportcentern oder direkt im Hotel buchbar.