• Fuerteventurafan
    geschrieben 1185201307000

Das RIU Oliva beach ist seeeeeehr zu empfehlen.

Die Lage ist einzigartig!

So einen Strand(der genau vor dem Hotel ist) hast Du noch nicht erlebt.

Dehalb fliege ich in ein paar Stunden WIRKLICH dahin. :p

Das Wasser hat ebanfalls eine wunderbare Farbe.

Also, wenn Du einen super Urlaub erleben willst, nimm das RIU Oliva beach!

LG Fuerteventurafan

• donemile
    geschrieben 1185262514000

Und wer mal eine Abwechslung möchte, der fährt entweder mit Bus oder Auto nach Cotillo. Hier ist ein Surferparadies und es hat super Strände zu beiden Seiten des Orts. Aber Vorsicht: " Man ist meistens fast allein!" ;)

Ausgenommen eventuell am Sonntag!

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Eve1
    geschrieben 1185267026000

@donemile sagte:

Und wer mal eine Abwechslung möchte, der fährt entweder mit Bus oder Auto nach Cotillo. Hier ist ein Surferparadies und es hat super Strände zu beiden Seiten des Orts. Aber Vorsicht: " Man ist meistens fast allein!" ;)

Ausgenommen eventuell am Sonntag!

Cottilo :D :D :D *seufz, schwärm* Einer meiner Lieblingsplätze auf Fuerte.

LG

wenn einer eine Reise tut............
  • kruemel1312
    geschrieben 1185307162000

wo ne Bausünde ist, ist RIU nicht weit und deswegen werden die sog. Betonbunker auch abgerissen (ca.10 Jahre).

Aber vom Strand her habt ihr schon Recht, traumhaft!

wobei der Strand vorm Iberostar Palace auch sehr schön ist (siehe mein Avatarbild), wenn nur der verdammte Wind nicht wär ;) [/quote]

Meinst Du das die Beiden Hotels - Tres Islas und Olivia Beach - in 10 Jahren abgerissen werden - oder wie ist das zu verstehen :shock1: :frowning:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1185309328000

@kruemel1312 sagte:

wo ne Bausünde ist, ist RIU nicht weit und deswegen werden die sog. Betonbunker auch abgerissen (ca.10 Jahre).

Aber vom Strand her habt ihr schon Recht, traumhaft!

wobei der Strand vorm Iberostar Palace auch sehr schön ist (siehe mein Avatarbild), wenn nur der verdammte Wind nicht wär ;)

Meinst Du das die Beiden Hotels - Tres Islas und Olivia Beach - in 10 Jahren abgerissen werden - oder wie ist das zu verstehen :shock1: :frowning: [/quote]

ja kruemel, RIU hat noch 10 Jahre Galgenfrist bekommen, dann ist Schicht im Schacht ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • kruemel1312
    geschrieben 1185372751000

:frowning: oops na ja vielleicht wird dann mal ein schönes Hotel ( oder zwei ) dort hingesetzt, es würde dem Landschaftsbild ja nun nicht gerade schaden :p :shock1:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1185373177000

@kruemel1312 sagte:

:frowning: oops na ja vielleicht wird dann mal ein schönes Hotel ( oder zwei ) dort hingesetzt, es würde dem Landschaftsbild ja nun nicht gerade schaden :p :shock1:

keines mehr, kruemel. Dünen ohne Ende ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185373204000

Nachdem es sich dort um ein Naturschutzgebiet handelt glaube ich eher da kommt dann nichts mehr hin, sonst könnten sie ja die Hotels auch stehen lassen.

Aber Bausünden gibts nicht nur bei RIU`s . Da kenn ich ne Menge anderer Häuser.

Gottseidank hatten die Lanzaroteños ihren Cesar Manrique. Der hat drauf geachtet das es keine ****** auf der Insel gibt ....

• privacy
    geschrieben 1185385930000

Naja, Mujer, der gute Cesar weilt ja jetzt auch schon Jahr(zehnt)e ? nicht

mehr unter uns und von der Anzahl der Zimmer betrachtet gibt es auch

dort einige "******", sind halt ein wenig flacher als anderswo.

Und das Hochhaus-Hotel in Arrecife konnte er auch nicht verhindern ;)

Übrigens: Auf Fuerteventura, vom Melia Gorriones aus betrachtet Richtung Süden am Ende des Horizontes, so bei Mal Nombre, ragen mehrere

Baukräne in die Luft und Rohbauten verschandeln bereits die Anhöhe.

Jetzt wird das Naturschutzgebiet noch mehr in die "Zange" genommen.

Es wächst zusammen, was zusammengehört - oder war das woanders ?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185396756000

@privacy

Wahrscheinlich würde Lanzarote genauso häßliche Hotels beherbergen wie z.B. Gran Canaria an der PdI oder auch Fuerte.

Leider starb er 1992 bei einem schlimmen Verkehrsunfall. So manch einer behauptete er wäre bestimmten Leuten zu "unbequem" geworden.....

Er prägte Lanzarote wie kein Zweiter und hat es mit viel Energie und Hartnäckigkeit geschafft, die Insel vor fast allen architektonischen Scheußlichkeiten zu schützen. Nur bei dem einzigen Hochhaus in Arrecife dem Gran Hotel kam er leider zu spät. Das war ja mal durch einen Brand relativ unbrauchbar und stand lange leer, wurde aber 2004 wieder eröffnet, nachdem sich Investoren gefunden haben.

Ich hoffe nur das Cesar Manrique nicht ganz in Vergessenheit gerät, allerdings sieht es so aus, denn am östlichen Rand von Playa Blanca ist eine der größten Bausünden, die ich jemals gesehen habe. Ein häßlicher Ortsteil der zu Manriques Lebzeiten sicher nicht entstanden wäre...

Soviel zum Thema Bausünden - und wieder zurück zu Fuertes Traumstränden ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!