• Catsegler
    geschrieben 1201294350000

@Fuerteventurafan sagte:

Für mich das beste Hotelauf den ganzen Kanaren.

Also grossartig rumgekommen biste jetzt aber nicht wirklich.

Auf den ganzen Canaren.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Fuerteventurafan
    geschrieben 1201386205000

@Mujer sagte:

@ fuerteventurafan

Deine Liebe zum Oliva Beach in allen Ehren und so gut das Hotel auch sein mag - schön ist es wirklich nicht und in die Landschaft passt es auch nicht .... allein schon wenn man von Lobos aus rüberschaut :shock1: naja ..... :?

Im Übrigen gibts einen extra Fred zu den beiden Hotels bzw. deren Abriss und zwar HIER ;)

Naja gut, schöner wäre die Landschaft ohne das Riu Oliva Beach.

Aber dann kann man dort ja keinen Urlaub machen.

naja...

Fuerteventurafan

• Reisine
    geschrieben 1216075552000

Hallo Fuerteventura-Strandspezialisten!

Ich habe hier von wunderschönen, weißen Stränden gelesen.

Ich bin ein Fan von weißen Stränden & türkisem Wasser.

Aber das "Hinterland" sollte auch passen. Gibt es in Fuerteventura auch schöne Strände, wo es dahinter auch grün und bewachsen ist (trotzdem möglichst wenige Hotels) - oder ist es überall kahl???

Der Strand kann ruhig kleiner und schmal (finde ich mindestens so schön) sein!

Danke für Eure Tipps

Ein Fuerteventura-Strandsucher

:frowning: :frowning: :frowning:

• InterNette
    geschrieben 1216112953000

Hallo ReginaAnna,

mit dem schönen, grünen Hinterland am Strand von Fuerteventura, wirds meiner Erinnerung nach schwer, auf Fuerte...... - stell dich also auf "kahl" ein.

Bei xxxxxkann man sich mit dem "cccndum ein Bild von den Stränden machen.

(Ich hoffe, ich durfte das heir schreiben?)

LG InterNette

XXXXXXXXXXX

leider nicht, ist die Konkurrenz....

• Reisine
    geschrieben 1216192721000

Liebe InterNette

Danke für den Tipp!!! :laughing:

• plackerer
    geschrieben 1216210663000

Oder schau dir die Insel mal von oben an , per Google Earth.

Habana--irgendwie geht alles.
  • alkinix
    geschrieben 1216556711000

Hallo,

Was macht einen Traumstrand denn zum Traumstrand?

Langezogener Sandstrand oder sauberer Sand oder ruhige Brandung oder Abgeschiedenheit oder tolle Brandung?

Du wirst alle möglichen Arten von Stränden auf Fuerteventura finden, man muß halt auch mal ein wenig laufen um z.B. am Nordrand von Playa de Barlovento seinen Traumstrand zu finden. Es gibt gerade an der schmalsten Stelle der Insel kleine Strände an der Westküste sogar mit Windburgen, aber man muß halt `ne knappe Stunde zu Fuß dorthin. Man kann auch nach La Pared fahren und südwärts gehen bis man seinen Traumstrand findet. Oder am nächsten Tag woanders suchen, etwa bei El Cotillo. Abgeschiedene Badebuchten mit Kiesstrand und dafür auch Fischen im Wasser gibt es jede Menge zwischen Pozo Negro und La Lajita. Allerdings sieht der Meeresboden dort etwas abgestorben aus.

Kommt immer darauf an, was Du suchst. ;)

• Reisine
    geschrieben 1217440952000

Hallo,

Spät - aber doch - danke für die vielen Tipps.

Mein Traumstrand: heller Sand, türkises Wasser, keine/wenig Brandung; der Strand muss nicht so lange sein; auch nicht so breit - ich finde es eigentlich besser wenn es entweder grünes Hinterland oder Felsen relativ knapp am Strand gibt - dann ist das irgendwie für mich gemütlicher.... Und es sollte wenig los sein; nicht ein "Hotelbunker" nach dem anderen und ein Liegestuhl nach dem anderen; Hotels sind schon OK - aber wenige und relativ niedrig gebaut.

Auf den Bildern von Fuerteventura habe ich den Strand "Playa de Esquinzo" gesehen - der irgendwie so wie oben beschrieben aussieht (so weit man das auf Bildern beurteilen kann). Ist das so - oder habt ihr bessere Tipps für mich, wo ich meinen Traumstrand finde (mit schönem Hotel in der Nähe)??

Danke!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!