• kruemel1312
    geschrieben 1185440603000

Wenn die hässlichen Betonbunker auf Fuerte abgerissen werden ist das sicherlich vernünftig, aber hinter dem Olivia Beach sind ja mittlerweile riesige Appartmentanlagen gebaut worden, so das von " zurück zur Natur" auch nicht unbedingt die Rede sein kann :shock1:

Am besten wäre es wenn an dieser Stelle entweder eine grössere SCHÖNE Anlage oder entsprechend zwei kleinere SCHÖNE Anlagen gebaut würden..... :p

Schön flach natürlich, dann integrieren diese sich ordentlcih in die Landschaft :p

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1190123852000

Hmm ich weiß nicht. Auf Fuerteventura finde ich nix was mir zusagt. Diese riesen Strände finde ich zu steril, gibt es keine schönen Buchten? Ich werde heute Abend nochmal google earth bemühen :D

• KleinerEngel
    geschrieben 1190128006000

@privacy sagte:

Übrigens: Auf Fuerteventura, vom Melia Gorriones aus betrachtet Richtung Süden am Ende des Horizontes, so bei Mal Nombre, ragen mehrere

Baukräne in die Luft und Rohbauten verschandeln bereits die Anhöhe.

Jetzt wird das Naturschutzgebiet noch mehr in die "Zange" genommen.

Es wächst zusammen, was zusammengehört - oder war das woanders ?

Ja diese Baukräne habe ich auch gesehen...scheußlich

zumal ich nicht verstehe was das soll

da gibt es zum einen das Tierra Dorada was so wie es ausschaut leer steht

warum kann man das nicht ordentlich renovieren anstatt noch einen Bau aus der erde zu stampfen der vlt auch nie fertig wird wie der Rohbau auf der anhöhe neben dem Tierra Dorada

übrigens haben sich die Baukräne in den 9 Tagen die ich auf Fuerte war nicht einen einzigen cm auch nur bewegt......

• wolf-hagen
    geschrieben 1190967184000

hallo würde mich freuen wenn ich eine aussagekräftige meinung bekomme. es geht um den strandabschnitt...entweder in jandia hotel ifa altemarena ehmals lopesan oder das weiter oben iberostar giov....

platz 1 in der rangliste der hotels in jandia.

danke

• Catsegler
    geschrieben 1190979918000

Das Ifa Altemarena kenne ich nicht. Vermute aber mal, es ist mehr am westl. Ende von Jandia. Hier ist der Strand meiner Meinung nach am schönsten. Und am breitesten. Lang sowieso :laughing: Und mal ganz abgesehen davon, hier bist du auch mitten im *Geschehen* Lokalitäten ohne Ende und am Strand dann trotzdem Platz zu Genüge. Am schönsten finde ich den Strandabschnitt direkt unterhalb des RIU Palace oder gleich vorm Robinson Jandia.

Das Iberostar Giov. liegt am östlichen Ende von Jandia. Nicht nur, dass es hier auch windiger sein kann (die Winde vom Wind SPOT Esquinzo die Ecke rum reichen gerne auch mal bis hier hin), der Strand ist auch relativ schmaler. Mal abgesehen davon, dass ich das Giov. im Moment eh nicht nehmen würde, da finden anscheinend andauernd Renovierungsarbeiten statt. Anstatt sie das Haus mal schliessen, muten sie den Gästen den Baulärm zu :shock1:

Dann schon lieber die neuen Barcelos oder Iberostars dahinter am Hang. Neu, modern, schöner MB dank Hanglage. Nicht sone Uralt Kästen wie die das Giov.

Strand *technisch* aber allemale lieber im westl. Teil von Jandia. Und last but not least, auch weniger Wind hier. Letzteres auf Fuerte für Nichtsurfer oder Nonsegler nicht zu verachten !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • wolf-hagen
    geschrieben 1190993370000

vielen lieben dank herr...segler für den tip in sachen strand....westlich von jandia. ;)

• plackerer
    geschrieben 1200349145000

Das Ifa liegt gleich hinter dem Robinson Club und hieß letzten Sommer noch LOPESAN ALTAMARENA, der Strand ist Spitze , und der weg dorthin sind gerade mal 50 Meter

Habana--irgendwie geht alles.
  • plackerer
    geschrieben 1200349285000

Es gibt Strandbars Toiletten Duschen, Liegen, Schirme, und bei Wind wird auch ein Windschutz angebracht.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Fuerteventurafan
    geschrieben 1201275265000

@Mujer sagte:

Hola,

da fällt mir spontan das RIU Oliva Beach ein in Corralejo an einem der (für mich) schönsten Strände von Fuerte ;)

Der Strand dort ist ein riesiges Naturschutzgebiet....im Hintergrund Vulkanberge, gegenüber die Vulkaninsel Los Lobos und nur 2 Hotels auf weiter Flur und Dünen...Dünen...Dünen....

Für jemanden der die Einkaufsmeile vor dem Hotel nicht vermisst ein absoluter Traum!!!

salu2

Hallo,

die Meinung unterstütze ich voll und ganz!

Für mich das beste Hotelauf den ganzen Kanaren.

Das Einkaufen ist auch kein Problem, einfach mit demTaxi für ca. 7€ nach Corralejo fahren.

Super Service.

Der Strand.....

Die Dünen...

DasMeer...

einefach himmlisch

LG Fuerteventurafan

• Fuerteventurafan
    geschrieben 1201275435000

@kruemel1312 sagte:

Wenn die hässlichen Betonbunker auf Fuerte abgerissen werden ist das sicherlich vernünftig, aber hinter dem Olivia Beach sind ja mittlerweile riesige Appartmentanlagen gebaut worden, so das von " zurück zur Natur" auch nicht unbedingt die Rede sein kann :shock1:

Am besten wäre es wenn an dieser Stelle entweder eine grössere SCHÖNE Anlage oder entsprechend zwei kleinere SCHÖNE Anlagen gebaut würden..... :p

Schön flach natürlich, dann integrieren diese sich ordentlcih in die Landschaft :p

So eine Sch... :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Das kann man ja hier nicht ab.

Das Riu Oliva Beach ist toll.

Das Tres Islas wurde im Sommer 07 renoviert!

Abreissen wäre einfach viel zu Schade!

G Fuerteventurafan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!