Das Ifa Altemarena kenne ich nicht. Vermute aber mal, es ist mehr am westl. Ende von Jandia. Hier ist der Strand meiner Meinung nach am schönsten. Und am breitesten. Lang sowieso Und mal ganz abgesehen davon, hier bist du auch mitten im *Geschehen* Lokalitäten ohne Ende und am Strand dann trotzdem Platz zu Genüge. Am schönsten finde ich den Strandabschnitt direkt unterhalb des RIU Palace oder gleich vorm Robinson Jandia.
Das Iberostar Giov. liegt am östlichen Ende von Jandia. Nicht nur, dass es hier auch windiger sein kann (die Winde vom Wind SPOT Esquinzo die Ecke rum reichen gerne auch mal bis hier hin), der Strand ist auch relativ schmaler. Mal abgesehen davon, dass ich das Giov. im Moment eh nicht nehmen würde, da finden anscheinend andauernd Renovierungsarbeiten statt. Anstatt sie das Haus mal schliessen, muten sie den Gästen den Baulärm zu
Dann schon lieber die neuen Barcelos oder Iberostars dahinter am Hang. Neu, modern, schöner MB dank Hanglage. Nicht sone Uralt Kästen wie die das Giov.
Strand *technisch* aber allemale lieber im westl. Teil von Jandia. Und last but not least, auch weniger Wind hier. Letzteres auf Fuerte für Nichtsurfer oder Nonsegler nicht zu verachten !!
Catsegler