• vodojoki
    geschrieben 1357413282000 , zuletzt editiert von Sokrates

Threadtitel aktualisiert!

Hallo,

nach 16 Jahren Familien Urlaub wollen wir im Sommer mal wieder als Paar verreisen. Haben uns schon fast für Das Riu Oliva Beach endschieden.

Wissen aber nicht ob mal lieber das Haupt oder Nebengebäude buchen soll. Wer war schon mal da und kann uns die Endscheidung erleichtern.

Vielen Dank im vorraus.

• dieganzewelt
    geschrieben 1357425379000

Hallo vodojoki :laughing: lustiger Nikname, nicht böse gemeint.

Also zu Deiner Frage: Das Hotel und die Village haben insgesamt 1730 HB. Die letzteren

sprechen mehr für das Hotel. Die Village scheinen reperaturbedürftig zu sein. Dort  gibt es auch mehr Familien mit Kindern. Da Ihr erstmals nach so viel Jahren allein vereisen dürft ;) , würde ich mehr für das Hotel plädieren.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Lexilexi
    geschrieben 1357461520000

das oliva ist insgesamt kinderlastiger, als das tres islas.

wenn es die gegend sein soll und es finanziell drin ist, würde ich mich als paar für das tres islas entscheiden.

wenn es das oliva sein soll, kommt es drauf an, was ihr wollt.

die zimmer in den nebengebäuden sind großzügiger. ein schlafzimmer und ein weiterer wohn-schlafraum inkl. kühlschrank und tisch/stühlen.

dort sind dann auch viele familien mit kindern untergebracht.

da das areal generell sehr hellhörig ist, kann man bei sehr leichtem schlaf schon mal von rollenden kinderwagen, singenden und auch weinenden kindern, möbelgeschiebe und penetrantem fußstapfen von rennenden kindern morgends gegen 7 geweckt werden.

wenn es denn keine kinder sind, wird man pünktlich morgends von den rollwagen der putzkräfte geweckt, die gefühlt durch das eigene bett rollen.

insgesamt sind die nebengebäude eben sehr wuselig und man kommt wenig zur ruhe.

wenn euch das nicht stört, weil ihr trubel gewohnt seid, kann man die anlage durchaus empfehlen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • daggy1
    geschrieben 1357503346000

Hallo vodojoki!

Vorab: Der Hauptveranstalter 12fly - das Oliva Beach ist 12fly Fun Club - bringt Familien mit Kindern im Nebengebäude und in den Suiten unter, die Standardzimmer im Haupthaus sind Singles und Paaren vorbehalten – mit Zustellbett fände ich das auch sehr eng. Wobei alle Einrichtungen des Resorts von allen Gästen genutzt werden können. Und: Das Oliva Beach Resort wird auf der RIU-HP mit 3* eingestuft!!!

Was ist für Euch wichtig? Ruhiges Wohnen? Zimmergröße/-einrichtung? Panoramablick vom Balkon? Bester Preis?

Wir waren im Nov/Dez 12 (nein, keine Hotelbewertung) im Haupthaus, oberste Etage 7, Südseite, mit traumhafter Aussicht auf Strand und Meer. Das Geräuschangebot dort oben: Restaurants, Bar, Discobar mit ihren Gästen auf der Terrasse, Poolbetrieb, Parkplatz und Reisebusse – alles schallte hoch, aber gedämpft durch die Höhe. Haupthaus, Südseite, untere Etage ? Das ginge für mich allerdings gar nicht. Die Zimmer auf der Nord = Schattenseite in Richtung Tres Islas liegen oberhalb der Lieferantenzufahrt, doch nachts schläft man angenblich "fast" ungestört.

"Fast" - weil auch im Haupthaus die Zimmer sehr hellhörig sind, nächtliche „Sägewerke“, laute Glotze oder Gespräche im Nebenzimmer, wir waren life dabei.

Ich würde – falls wir nochmals in dieses RIU wollten - wieder preisorientiert buchen und dann einen Zimmerwunsch mailen. Wir sind im Haupthaus gelandet, da es bei unserer LM-Buchung um einiges guenstiger war als das Village. Der Service im Oliva Beach war absolut herausragend, besser als in vielen 4*-Hotels, die Kundenzufriedenheit stand an 1. Stelle.

Somit konnte man problemlos vor Ort das Zimmer wechseln oder upgraden – freie Kapazität natürlich vorausgesetzt und ggf. gegen Aufpreis.

Was die Hotelkritken betrifft: Ein „Gammelzimmer“ muss niemand überhaupt erst beziehen, da gilt deutsches Reiserecht. Und dann noch den ganzen Urlaub drin wohnen??? Doch dann die negativen Hotelkritiken schreiben... Hallo!!! Für mich gehst du kein Risiko ein, was Euer Zimmer betrifft - die Rezeption war nicht nur diesbezueglich top!

Eine tolle Lage haben im Village die Randzimmer in Richtung Dünen, da weiss ich aber nicht, ob die schon renoviert sind.

Für weitere Fragen (Lageplan ?) kannst du mir gerne ne PN schicken.

LG

Dagmar

• thorstengrundmann
    geschrieben 1357596849000

Hallo,

wir sind nach über 20 Jahren im Oliva Beach ins Suite Atlantis Resort gewechselt. Die Verpflegung ist deutlich besser, einige der sieben Pools sind in der kalten Jahreszeit tatsächlich geheizt und zum Strand am Oliva Beach gibt es eine kostenlosen Bustransfer nahezu stündlich. Auch preislich für uns sehr interessant.

Beste Grüße

Thorsten

• AndreundNicole
    geschrieben 1358218752000

So 2014 wird es wohl endlich soweit sein das wir dieses Hotel besuchen werden....

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • Cavalierchen
    geschrieben 1359042545000

Wir haben Ende August/Anfang September 2013 2 Wochen im RIU Oliva gebucht. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (9 + 13). Wie ich herausgelesen habe, werden Familien im Village untergebracht.

Kann man Einfluss darauf nehmen, wo im Village man untergebracht wird? Einige Bungalows zeigen ja Richtung Straße, was mir jetzt nicht so gefallen würde. In Poolnähe würde ich gut finden. Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung eine Bungalownummer empfehlen?

Was mich auch interessiert sind die Ausflugsmöglichkeiten, die man so rund um das RIU Oliva hat. Egal ob Selbstorganisiert ab Corralejo oder schon direkt ab Hotel. Was könnt ihr empfehlen, bzw. was ist sehenswert?

• daggy1
    geschrieben 1359045476000

@Cavalierchen

Du kannst eine Mail ans Hotel schicken mit Eurem Zimmerwunsch.

Falls du mir ne PN mit einer Faxnummer oder deiner email-Adresse schickst, kann ich dir einen Lageplan schicken, da sieht man die Anordnung der Zimmer ganz gut.

Oder - an die Techniker - koennte ich den auch bei einer HC-PN anhaengen?

Ausfluege mit Kids? Keine Ahnung, meine sind erwachsen, und jeder hat andere Interessen. Das Angebot an Pauschalausfluegen ist gross. Wir waren mit Leihwagen/Bus individuell unterwegs. Die Hoehle von Ajuy? Und auf dem Weg dahin einige Inselimpressionen? La Oliva, Betancuria, Antigua?

In Corralejo gibt es einen Freizeitpark, dann wird ein kostenloser Shuttle zum Oasis-Park bei Costa Calma angeboten.

LG

Dagmar

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359046694000

Von Corralejo aus kann man mit dem Schiff die Nachbarinseln Lanzarote und Lobos (Naturschutzreservat) besuchen. Es gibt auch Bootstouren, auf denen man die Unterwasserwelt beobachten kann. Für Kinder und sicherlich auch für Erwachsene sehr spannend...

@Daggy1 

Anhänge an PN geht hier leider nicht.

• Cavalierchen
    geschrieben 1359056010000

@Daggy1

Ein Lageplan wäre natürlich klasse. Meine Mailadresse: xxeditiert zum eigenen Schutzxx Kontakt nimmt man per Button Nachricht schreiben auf.

Vielen lieben Dank schonmal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!