Hallo vodojoki!
Vorab: Der Hauptveranstalter 12fly - das Oliva Beach ist 12fly Fun Club - bringt Familien mit Kindern im Nebengebäude und in den Suiten unter, die Standardzimmer im Haupthaus sind Singles und Paaren vorbehalten – mit Zustellbett fände ich das auch sehr eng. Wobei alle Einrichtungen des Resorts von allen Gästen genutzt werden können. Und: Das Oliva Beach Resort wird auf der RIU-HP mit 3* eingestuft!!!
Was ist für Euch wichtig? Ruhiges Wohnen? Zimmergröße/-einrichtung? Panoramablick vom Balkon? Bester Preis?
Wir waren im Nov/Dez 12 (nein, keine Hotelbewertung) im Haupthaus, oberste Etage 7, Südseite, mit traumhafter Aussicht auf Strand und Meer. Das Geräuschangebot dort oben: Restaurants, Bar, Discobar mit ihren Gästen auf der Terrasse, Poolbetrieb, Parkplatz und Reisebusse – alles schallte hoch, aber gedämpft durch die Höhe. Haupthaus, Südseite, untere Etage ? Das ginge für mich allerdings gar nicht. Die Zimmer auf der Nord = Schattenseite in Richtung Tres Islas liegen oberhalb der Lieferantenzufahrt, doch nachts schläft man angenblich "fast" ungestört.
"Fast" - weil auch im Haupthaus die Zimmer sehr hellhörig sind, nächtliche „Sägewerke“, laute Glotze oder Gespräche im Nebenzimmer, wir waren life dabei.
Ich würde – falls wir nochmals in dieses RIU wollten - wieder preisorientiert buchen und dann einen Zimmerwunsch mailen. Wir sind im Haupthaus gelandet, da es bei unserer LM-Buchung um einiges guenstiger war als das Village. Der Service im Oliva Beach war absolut herausragend, besser als in vielen 4*-Hotels, die Kundenzufriedenheit stand an 1. Stelle.
Somit konnte man problemlos vor Ort das Zimmer wechseln oder upgraden – freie Kapazität natürlich vorausgesetzt und ggf. gegen Aufpreis.
Was die Hotelkritken betrifft: Ein „Gammelzimmer“ muss niemand überhaupt erst beziehen, da gilt deutsches Reiserecht. Und dann noch den ganzen Urlaub drin wohnen??? Doch dann die negativen Hotelkritiken schreiben... Hallo!!! Für mich gehst du kein Risiko ein, was Euer Zimmer betrifft - die Rezeption war nicht nur diesbezueglich top!
Eine tolle Lage haben im Village die Randzimmer in Richtung Dünen, da weiss ich aber nicht, ob die schon renoviert sind.
Für weitere Fragen (Lageplan ?) kannst du mir gerne ne PN schicken.
LG
Dagmar