Hallo zusammen,
wir haben gestern unsere Reiseunterlagen für eine Woche im Oktober in diesem Hotel erhalten und ich war bis dahin eigentlich schon voller Vorfreude.
Nun bin ich über folgenden Satz in den TUI-Reiseunterlagen gestolpert (Stand der Hotelinformationen wohl vom 28.08.2024):
Aufgrund behördlicher Anordnung ist das Rauchen auf dem Hotelgelände, einschließlich der Außenbereiche, nicht gestattet.
In etwas älteren Hotelinformationen anderer Anbieter steht, dass im Hotel nicht geraucht werden darf, dazu aber die Außenbereiche zur Verfügung stehen.
Für Nichtraucher sicherlich unverständlich, aber für mich wäre das ein Grund nicht anzureisen.
War, oder ist jemand gerade/kürzlich vor Ort und kann etwas dazu sagen?
Wir waren bereits im Januar in diesem Hotel und da war es definitiv noch nicht der Fall, überall standen Aschenbecher zur Verfügung und es konnte in den Außenbereichen, wie auch an den Außenbars geraucht werden.
Allerdings spiegeln die aktuellen Bewertungen generell nicht unser Bild vom Januar wieder, bei uns war alles sauber und i.O.,
keiner wurde krank vom Essen/Trinken und die Hygienezustände waren gut, Personal freundlich etc.
Da scheint sich ja generell allerhand zum Negativen getan zu haben...
Das Hotel habe ich bereits zu o.g. angeschrieben und warte noch auf Antwort, selbst google gibt nichts vernünftiges nach 2022 raus...
Vorab besten Dank