• Matthias_R
    geschrieben 1708375726163

Hallo...

Wie sieht es im Olivia in Sachen Animation aus? Generell besteht in den RIU-AI-Clubs ja ein relativ gutes und breites Angebot, sowohl tagsüber auch abends bei den Shows. Man liest kaum etwas zu dem Thema und auch die RIU-App, die in allen anderen Hotels detaillierte Pläne ausweist, gibt hier keine Infos.

Werk kann berichten?

I haven't been everywhere, but it's on my list - Susan Sonntag
  • Kourion
    geschrieben 1708377623524 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Matthias_R

Du kannst hier die Bewertungen filtern, in diesem Fall nach "Animation" - hier klicken Wird zwar nicht viel im Detail beschrieben, gibt aber so einige Kommentare dazu. Achte aber auch auf das Datum. Manche HB sind schon älter. Gibt aber auch ganz aktuelle.

Weiterhin kannst du auch direkt auf der Hotelseite deine Frage stellen - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1708378737265 , zuletzt editiert von HABERLING

oder hier...:wink:

Hotelbeschreibung TUI KIDS CLUB Riu Oliva Beach, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Rogotank
    geschrieben 1718186167757 , zuletzt editiert von Rogotank

Bericht vom 27.05.2024 ! (Kanarische Regierung erteilt Genehmigung für Renovierung des Hotels RIU Oliva Beach....)

Hallo, wieso schreibt man das hier ? Das stimmt nicht !

--

Um das Hotel RIU OLIVA Beach stand es noch nie so schlecht wie zur Zeit ! Es wird KEINE Genehmigung geben , es wird seit Monaten nicht richtig gepflegt, etliche Probleme mit dem Essen / Magen Darm , ...es geht bergab.

Und jede dumme Behörde und die "GRÜNEN" wollen den Abriss des Hotels ! Es gibt schlimmeres , was auf der Insel weg muss !

--

Mir persönlich nerven die vielen Engländer, ich mag nicht deren Tauben füttern am Pool ! Es nervt . ..Und der Lärm und Gestank vom Generator des Strand Kiosk !

Für das derzeitige Angebot gibt es leider auch bessere Hotels.

Schade, ...das Oliva Beach verkommt. Früher war die Hotelleitung besser....

• 330Spiesel
    geschrieben 1725869285892

Hallo zusammen,

wir haben gestern unsere Reiseunterlagen für eine Woche im Oktober in diesem Hotel erhalten und ich war bis dahin eigentlich schon voller Vorfreude.

Nun bin ich über folgenden Satz in den TUI-Reiseunterlagen gestolpert (Stand der Hotelinformationen wohl vom 28.08.2024):

Aufgrund behördlicher Anordnung ist das Rauchen auf dem Hotelgelände, einschließlich der Außenbereiche, nicht gestattet.

In etwas älteren Hotelinformationen anderer Anbieter steht, dass im Hotel nicht geraucht werden darf, dazu aber die Außenbereiche zur Verfügung stehen.

Für Nichtraucher sicherlich unverständlich, aber für mich wäre das ein Grund nicht anzureisen.

War, oder ist jemand gerade/kürzlich vor Ort und kann etwas dazu sagen?

Wir waren bereits im Januar in diesem Hotel und da war es definitiv noch nicht der Fall, überall standen Aschenbecher zur Verfügung und es konnte in den Außenbereichen, wie auch an den Außenbars geraucht werden.

Allerdings spiegeln die aktuellen Bewertungen generell nicht unser Bild vom Januar wieder, bei uns war alles sauber und i.O.,

keiner wurde krank vom Essen/Trinken und die Hygienezustände waren gut, Personal freundlich etc.

Da scheint sich ja generell allerhand zum Negativen getan zu haben...

Das Hotel habe ich bereits zu o.g. angeschrieben und warte noch auf Antwort, selbst google gibt nichts vernünftiges nach 2022 raus...

Vorab besten Dank

• Kourion
    geschrieben 1725870043775

@330Spiesel

Hallo. Frag doch noch zusätzlich hier - klick zu "Fragen zum Hotel" Dort antworten ehemaligen Gäste, manchmal auch Angestellte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1725870087416

Zum Hotel selbst kann ich dir nichts sagen, aber das Problem mit dem Rauchen gibt es in ganz vielen spanischen Hotels. Manche Hotels stellen aber einen ganz bestimmten Bereich in der Anlage zur Verfügung, in dem das Rauchen gestattet ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • 330Spiesel
    geschrieben 1725870123679

Vielen Dank Kourion, das kannte ich noch nicht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1725877460257 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

In der Allgemeinen Beschreibung steht das drin:

Nichtraucher- und Raucherinformation

Raucherbereiche sind vorhanden

Zum Nachlesen:

https://www.holidaycheck.de/hi/tui-kids-club-riu-oliva-beach/19b558b0-5286-3bda-82e0-85efa2db291a

Oder aktuellste Info :einfach mal anrufen/Mail

hotel.olivabeach@riu.com

Phone:

+34 928 535334

• 330Spiesel
    geschrieben 1725968565217

Das Hotel hat bislang leider nicht geantwortet, die hatte ich natürlich als erstes angeschrieben - auch schade.

Auch aufgrund o.g. Themas haben wir generell die Rezensionen der vergangenen Monate gesichtet und waren doch überrascht.

Offensichtlich hat sich das Hotel in den letzten neun Monaten sehr zum Nachteil verändert, wir werden also etwas anderes für unseren Urlaub suchen.

Hoffentlich klärt sich das mit dem weiteren Betrieb dieser Anlage zeitnah und es kann wieder auf einen erstrebenswerten Zustand hingearbeitet werden.

Nochmals Danke für eure Mühe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!