• Tina_Gianni
    geschrieben 1385666526000

Hallo

Nach langem hin und her habe ich mich für das Oliva Beach entschieden vom 06.-13.12.13

Kann mir jemand sagen wie die Gästestrucktur dort ist evtl. sogar zu den wintermonaten, wenn keine Ferien sind?

Sind dort viele Deutsche oder gemischtes Publikum? Persönlich mag ich es etwas International.

Wie ist das abendliche Animationsprogramm?

Wie sieht dort die alterstruktur aus?

Gibt es einen beheizten Pool?

Fragen über Fragen.

• Bisam01
    geschrieben 1392761418000

Hallo,

möchte gerne mit meiner Familie im Herbst 2014 ins RIU Oliva Beach reisen.

Wir interessieren uns für die Bungalow Anlage Village und würden dort gerne ein Familienzimmer mieten.

Wir sind zu dritt. Wie ich gelesen habe kann man dort ein Familienzimmer bekommen.

Wir Erwachsenen würden das separate Schlafzimmer nutzen und unsere Tochter müsste im Wohnbereich auf einem sogenannten Schlafsofa nächtigen.

Meine Frage wäre:

Kennt jemand diese Zimmer und kann mir sagen wie lang diese Schlafsofas sind.

Unsere Tochter ist 1,75m groß. Wenn ich mir die Bilder so anschaue könnte es ein bißchen knapp werden.

Vielen Dank im vorraus

• Yosie-confused
    geschrieben 1396443721000

Hallo Bisam 01,

sofern deine Frage nach dem Bett für deine Tochter noch aktuell ist,

wir waren im Februar im Olivia Beach, und hatten ein Familienzimmer.

Die Betten bzw. Schlafcouchen im Wohn-Schlafraum hatten normale Bettlänge.

Wir hatten unser Zimmer im oberen Stockwerk mit einer tollen ca. 40 qm großen

Terrasse, die sich über die ganze Breite des Wohn/Schlafraumes und Schlafzimmer

erstreckte. Auf der Terrasse waren 3 eigene Liegen und ein Tisch mit Stühlen.

Yosie

• ascendentetuoro
    geschrieben 1405619619000

Hallo ich hänge mich hier mal dran,

ich fliege ende August mit 2 Freunden in das Riu Oliva Beach, wir sind alle 21 Jahre alt. Ich war schon 2 mal im o.g. Hotel, damals jedoch jünger und noch mit meinen Eltern + Schwester, da hatten wir immer ein Familienzimmer.

Diesmal haben wir dann zu dritt ein DZ mit Zustellbett, ich frage mich nun ob das DZ wie die Familienzimmer einen Wohnbereich haben und ob das Zustellbett wie in den FZ ein "Schlafsofa" ist?

Hat jemand einen Tipp welche Zimmer im Village DZ sind und ihr empfehlen könnt, z.B. im 3xxx Bereich mit Blick auf die Dünen/das Meer. Weiß jemand in welcher Sprache man sich dann evtl. im Hotel per e-Mail vorher melden sollte mit Zimmerwunsch, also deutsch oder englisch?

Gruß Flo

• Lexilexi
    geschrieben 1405762183000

@flo

ihr werdet im haupthaus unterbgeracht sein. dort gibt es nur doppelzimmer mit zustellbett.

ohne weiteres zimmer.

die familiensuiten, die du kennst, sind in den kleinen bungalows hinten im garten, oder?

dort kommt ihr nicht hin.

ob ihr seitlichen oder direkte meerblick im haupthaus habt, müßte eigentlich eurer buchugnsbestätigung zu entnehmen sein. denn die zimmer haben unterschiedliche preiskategorien.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ascendentetuoro
    geschrieben 1405783639000

Vielen Dank für die Antwort Lexilexi.

Genau, ich war bisher mit der Familie immer im Familienzimmer im Garten.

Haben direkt auf der Internetseite von Jahnreisen gebucht und dort das Village, war ja locker 100-150€ pro Person günstiger. Habe gerade auf die Buchungsbestätigung/Rechnung geschaut und dort steht

Hotelaufenthalt und Sonstiges:

7 Nächte Clubhotel RIU OLiva (Corralejo)

Reisedaten

Verpflegung

Personenpreise

1DZS Doppelzimmer, Bad, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage

Ich bin davon ausgegangen das es auch im Village Doppelzimmer gibt, Haupthaus wäre natürlich auch recht. Kann jemand etwas mit DZS anfangen?

Gruß

• colonia64
    geschrieben 1405784698000

Hallo,

wahrscheinlich steht DZS  für Doppelzimmer/Standard

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • ascendentetuoro
    geschrieben 1405788257000

Also habe nochmal auf der RIU Webseite direkt geschaut, dort steht unter dem Punkt  Zimmer:

Hauptgebäude: 401 Zimmer (DZ und Suite)

Nebengebäude: 413 Zimmer (DZ oder Familienzimmer)

Gehe dann mal davon aus das unser DZ wohl doch im Village liegt. Wäre natürlich schön sich ein gutes Zimmer vorab per e-Mail zu sichern ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1405792224000

wenn ihr bei jahnreisen gebucht habt, dann müßt ihr euch auch an deren zimmerbeschreibung orientieren.

da nützt es nichts, auf der riu homepage direkt zu schauen.

jahnreisen sagt dazu folgendes:

Zimmer im Nebengebäude 3-Sterne:Bad mit Föhn, Balkon oder Terrasse, zentral gesteuerte Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon, Sat-TV, Musikkanal, kleiner Kühlschrank, Safe (DZS).

die familienzimmer (fz) haben einen separaten wohnraum.

da ihr das nicht gebucht habt, wirds auch keinen geben.

trotzdem viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ascendentetuoro
    geschrieben 1405815852000

Von nichts anderem bin ich ausgegangen :)

Ich hatte nur erhofft, dass es hier jemanden gibt der ein paar gute Zimmernummern aus dem Village weiß die eben eines der DZS sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!