• Marie82
    geschrieben 1170927473000

Hallo,

mein Mann und ich wollen im Juni 2007 nach Fuerteventura! Wir haben jetzt schon viele Hotelbewertungen gelesen und können uns irgendwie doch nicht entscheiden. Wer kann uns einen Tipp geben, welche 4* Hotels und welche Orte schön sind? Das Hotel sollte nicht so riesig sein und sich in Strandnähe befinden! Wir haben jetzt schon gelesen, das dass Iberostar Fuerteventura Palace riesig sein soll?! Vielleicht wisst Ihr ja Rat, welches Hotel schön ist!

Danke

• jandia1999
    geschrieben 1170927844000

Hallo Marie,

wir waren 2004 im Faro Jandia. Es ist ein 4* Hotel und wir waren super zufrieden da. Man geht über die Straße und ist in etwa 5-10 min. am super schöen Strand. Diesen Sommer fahren wir ins Lopesan Altamarena. Hat auch 4* und liegt direkt am Strand. Wir kennen das Hotel nur vom ansehen, drin gewohnt haben wir noch nicht.

Liebe Grüße Andrea

• Bambus
    geschrieben 1170929064000

Hallo,

es gibt es viele schöne Häuser auf Fuerte!

Wir bevorzugen JANDIA / ESQUINZO evtl. noch die Costa Calma.

Das Faro Jandia ist ein ganz tolles Haus(nicht direkt am Strand), die Iberostar Häuser (Gaviotas + Palace) kann ich auf sehr empfehlen. Die beiden liegen direkt am wunderschönesn Sandstrand. Daneben befindet sich der Club ALDIANA der auch sehr schön ist, aber relativ teuer.

In ESQUINZO haben wir im LTI Esquinzo Beach und im Occidental Grand gewohnt. Sind ebenfalls tolle Anlagen.

An der Costa Calma gibt es ebenfalls tolle Hotels:

z.B. RIO CALMA

im Norden sind die Häuser (bis auf 2 ) relativ weit vom Strand weg. BZW. der Orts/Stadtstrand ist nicht schön. In den Dünen ca. 5 cm vom Zentrum entfernt stehen (Gott sei Dank) nur 2 Häuser: RIU PALACE TRES ISLAS + RIU OLIVA BEACH.

Meld dich, wenn du noch Fragen hast.

Gruss Bambus

• Lexilexi
    geschrieben 1170953647000

hallo marie

geht es euch nur um ein gutes hotel? oder habt ihr auch gewisse ansprüche an den entsprechenden ort?

wenn du ein bißchen was zum bummeln haben willst, würde ich an deiner stelle ein hotel in jandia oder coralejo suchen.

das sind so mit die größten orte, wo man abends auch mal mehr sieht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marie82
    geschrieben 1170959308000

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wir denken auch, das Jandia oder die Costa Calma sehr schön sind! Evtl. auch mal um Abends was zu unternehmen. Wir haben uns auch gleich mal das Hotel Faro Jandia angeschaut! Ist wirklich sehr schön und hat auch sehr gute Bewertungen! Welche Hotels findet Ihr persönlich besser, das Faro Jandia, Iberostar Gaviotas oder Palace oder das Sunrise Costa Calma Palace!

• Lela
    geschrieben 1171011135000

Hallo Marie,

ich persönlich bevorzuge das Iberostar Playa Gaviotas - ist nicht so riesig wie das Palace. Wir gehen dieses Jahr zum 2.mal dorthin.

An der Costa Calma kann ich dir das H10 Playa Esmeralda empfehlen - dort hat es uns auch recht gut gefallen, aber im Gaviotas eben noch ne Spur besser :D

• Brigitte
    geschrieben 1171011719000

coralejo:

Wir waren im Oliva Beach und da "muss ich nicht mehr hin". Das Hotel ist zwar nicht schlecht aber da ist wirklich überhaupt nichts los.... in Bayern sagt man, "da ist da Hund verreckt". ;)

Ausserdem geht da kein Wind mehr, sondern ein hausgemachter Sturm. In dieser Ecke finden nicht umsonst alle möglichen Surfmeisterschaften statt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • FrauSchulz
    geschrieben 1171012281000

Hallo Marie,

Lela hat absolut recht. Auch wir bevorzugen das Iberostar Playa Gaviotas. Sind in wenigen Wochen wieder dort :D :D :D.

Das H10 Playa Esmeralda war auch ein Tipp "meines" Reisebüros. Aber mit dem Gaviotas weiß man eben was man hat!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • colonia64
    geschrieben 1171013111000

Hallo Marie,

kann mich Lela und Frau Schulz nur anschließen. Wir waren bereits 5mal im Playa Gaviotas.

Im Nov. geht es wieder hin, diesmal für 3 Wochen :laughing:

Zimmer mit Meerblick 2-4Etage ein Traum!

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Lexilexi
    geschrieben 1171017243000

also bei der wahl zwischen den orten jandia und costa calma würde ich mich an deiner stelle für jandia entscheiden.

costa calma ist irgendwie sehr künstlich. du hast da wenig möglichkeiten zum bummeln, weil die geschäfte sich hauptsächlich in den shopping malls befinden. und da ist dann weit und breit nichts mehr. also wenn man abends nochmal was trinken gehen will und seine urlaubskasse erleichtern will, würde ich mich für jandia entscheiden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!