• Connie10
    geschrieben 1173812303000

Wir waren letztes Jahr im Hotel Fuerteventura Princess. Das Hotel ist auch groß, aber es ist wie ein Dorf gebaut. Das besondere an diesem Hotel, finde ich ist die Lage direkt am Meer. Man kann in der Anlage auf seiner Liege liegen und denkt man wäre am Strand.

Die anderen Hotels, die sich am gleichen Strandabschnitt befinden ,liegen wesentlich höher. Von diesen Hotels muß man ganz schon kraxeln um vom Strand in sein Hotel zu kommen. Das Iberostar Palace liegt auch weiter vom Strand entfernt. Wir können das Fuerteventura Princess sehr empfehlen. Es ist ein relativ neues Hotel und sehr sauber.

Connie

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173819625000

Hallo Marie82,

ich war einmal in Costa Calma - einmal und nie wieder. Wie der Name schon sagt, ist es ein stiller Ort, ein abendlicher Einkaufs-Bummel ist mangels Geschäften bzw. der Öffnungszeiten der wenigen vorhandenen Läden nahezu unmöglich und alles in allem möchte ich da "nicht tot über dem Zaun hängen", wie man so schön sagt.

Ich könnte mich heute noch kaputt lachen, wie wir am ersten Abend losgezogen sind, um uns das Zentrum anzuschauen. Ich glaube, sogar im letzten Dorf im Allgäu ist mehr los als in Costa Calma. ;)

So, Ihr Fuerte-Fans, jetzt könnt Ihr mich steinigen ... :laughing:

Viele Grüße,

BlackCat70

• portvendres1
    geschrieben 1173823286000

Hallo Marie, Empfehlungen sind ja immer sehr subjektiv, aber mir hat´s erstklassig im "Sunrise Costa Calma Palace" gefallen. Direkt am Strand, ruhig, tolle Zimmer mit feinem Balkon, Liegestühlen und Meerblick (falls Ihr nicht in der verflixten 4. Etage landet), super Essen und praktisch ohne Kids. Entspannung pur, jede Menge Luxus und nicht umsonst zu einem der besten 99 Hotels gewählt...

Costa Calma ist natürlich nicht der Nabel der Welt und besitzt überhaupt kein Ballermann-Flair, aber vielleicht sucht Ihr ja gerade das! Die Costa Calma liegt an der Schnürfurche der Insel, so dass man bequem von der Ost- zur Westküste wandern kann, falls man die Wüste kennenlernen will und auch mal den ungebremsten Atlantik sehen möchte. Würde immer wieder in dieses Hotel fahren (und werde das auch tun :D) - sieh Dir einfach mal die Bilder und Bewertungen für das Costa Calma an!

Und vor allem, egal wo Ihr landet - viel Spaß im Urlaub!!!

• ditschi2
    geschrieben 1173868318000

Hallo joernlampe,

was ist an der 4. Etage denn verflixt??

Ich hätte nämlich Interesse am Sunrise Costa Calma Palace.

Dachte immer je höher man wohnt, desto besser.

LG Ditschi

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • portvendres1
    geschrieben 1173909675000

Hi Ditschi, die 4. Etage ist bautechnisch leider ohne Meerblick :D. Sieh Dir einfach mal die Hotelbilder an, der "Vorbau" umfaßt genau 3 Stockwerke und die 4. Etage des Haupthauses (eigentlich dessen Erdgeschoss - Hanglage) sieht eben leider statt auf´s Meer auf den Vorbau. Aber mit ´ner kurzen Mail ans Hotel vor der Reise sollte es kein Problem geben - frag einfach nach einem Zimmer in der ersten oder zweiten Etage, dann bist Du auf jeden Fall auf der "sicheren Seite" im vorderen Gebäudeteil. Das Hotel wird Dir bestimmt gefallen - ist eine perfekte Wahl! Viel Spaß auf Fuerte wünscht Jörn

• Zauberstrahl
    geschrieben 1175700280000

Hallo,

wir waren im Sept. 2006 im Fuerteventura Princess.

Kann ich nur empfehlen. In Esquinzo ist zwar drumherum nichts los aber das Hotel ist sehr schön.

Die Lage zum Strand ist super.

Und mit dem Bus ist man ruck zuck in Jandia oder Costa Calma.

Also die Hotels in Jandia haben mir ALLE nicht gefallen. Sind alle durch die stark befahrene Straße vom Strand getrennt. Und einige Hotels haben die Balkone direkt zu dieser Straße.

Würde mir nicht gefallen.

In Costa Calma kamen mir die Hotels wie riesige ****** vor.

Aber das muß ja jeder selber wissen ob einem das gefällt.

Wie gesagt das FP ist schön gelegen (ruhig) und die Aufteilung ist typisch spanisch. Kleine Häuser mit höchstens 2 Stockwerken. Wir waren im Zimer 31... mit Blick zum Meer.

;)

• Marion73
    geschrieben 1175753456000

Hallo Marie,

das bereits erwähnte Fuerteventura Princess ist wirklich sehr schön. Auch ich kann es nur empfehlen. Möchtest du allerdings All inclusive buchen, müsstest du auf das Schwesterhotel Jandia Princess umsteigen. Liegt direkt daneben. lg

• dominik_loewe
    geschrieben 1176003434000

Fuerterventura Princess

• Fishbone27
    geschrieben 1176049211000

Hallo

Also, ich sage nur H10 Tindaya, wir waren jetzt im März dort zum 3. Mal, und es hat uns wie immer gut gefallen.

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

LG Anke

• Alma
    geschrieben 1176240284000

Hallo Marie,

bin ein totaler Fuertefan und genieße es Gast im IB Gaviotas zu sein.War bereits 6 mal dort.letztmalig im Jan.07.Immer wieder begeistert.Aber das Faro Jandia hat uns auch sehr beeindruckt.MB-Zimmer sind einfach toll.Auch waren wir schon im Buganvilla und im früher Rui Tamango,heute hat es die Sunrice-Kette übernommen.Alles war ok!Kommen aber immer wieder auf Gaviotas zurück.Ach fast hätte ichs vergessen,im IB Palace war ich schon mahrfach.Aber der Faforit ist Gaviotas.Ideal sind die Zimmer auf der 6.Etage.Kurze Wege ... egal wohin man möchte.Hatten das letzte Mal die 6311.Toll ... Wir waren wie immer sehr zufrieden.

LG Mary ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!