• Woody_
    geschrieben 1118959663000

Im letzten Urlaub(iSla Margarita) mßte ich nachts auf Klo.

Ich mach die Tür auf und was sitzt da?Eine Kakerlake,igitt!!!!

Ich weiß,die kommen in den Tropen vor,aber ich ekle Mich trotzdem davor.Ich wollte sie plattmachen,aber die war schneller...und verschwand unter der Tür ins Zimmer!!!!!!!Meine Nerven!Ich konnte sie nicht mehr finden.Ich dachte:"Morgen wird eh gegen die Insekten gesprüht,versuche ich es zu "überleben.""Trotzdem dachte ich immer wieder:Hoffentlich kommt die nicht ins Bett gekrabbelt.

Nächsten abend dann,wollte gerade ins Bett.Da saß plötzlich die Kakerlake mittem im Zimmer! Mir stand der Schweiß auf der Stirn.

Wieder war sie schneller,verschwand hinter der Klimaanlage.Da ich keine Lust darauf jede Nacht hatte,bat ich an der Rezeption nochmal zu sprühen.Zimmermädchen kam auch sofort,sprühte KRÄFTIG hinter die Klimaanlage.Dachte:Nun ist die aber ko,ging ins Bett.

Ca 15 min hörte ich plötzlich so ein Flattern.Ich dachte :Oh nein,nicht schon wiiiieder!  Machte das Licht an und natürlich:Kakerlak war (etwas benommen) immer noch am Leben!

Trotz halber Sprühdose!Diesmal hab ich sie aber erwischt,da sie nun langsamer war.Trozdem,ekelhaft,die war ca 6cm,jetzt mußte ich noch den Fleck wegwischen.Aber danach hatte ich Gott sei Dank keine Kakerlake mehr(habe im Bad nachts die Abflküsse immer zugestellt).

• mary_jam
    geschrieben 1118973383000

Hallo Woodstock!

Kann deinen Ekel ganz gut nachvollziehen was Kakerlaken betrifft, doch ein kleiner Tip von mir für deine nächsten Urlaube:

Ich hab mir sagen laßen, das man Kakerlaken niemals zertreten darf, denn die tragen unzählige Eier in sich, und werden beim Zertreten logischer Weise rausgedrückt,

und leider nicht zerdrückt. Was soviel heißt wie: sobald man eine zertritt, kommen

X - Kakerlaken wieder nach und die Plage ist damit nicht dahin.

Es wurde mir geraten, eine Kakerlake stets versuchen auf den Rücken zu drehen, und dann mit einem Spray abtöten. Sobald die am Rücken liegen, können sie nix mehr tun. Hat bei uns immer gut geklappt.

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Woody_
    geschrieben 1119044757000

Waaaaaaaaaaah,das ist ja furchtbar! Eier unter den Flügeln???

Meine Nerven!

Hat mich schon Überwindung gekostet die zu zertreten.Aber die am Rücken drehen???Ich faß das Ding doch nicht an,allein der Gedanke  brrrrrrrrrrrrr....

Die war auch sehr schnell,ob  ich es überhaupt schaffen würde die zu drehen....Und Sprühzeug hab ich auch nie dabei...

ich glaub das Kakerlaken Thema würde auch gut in Phobien passen,mir stand da echt der "Schweiß auf der Stirn"....

• caribiangirl
    geschrieben 1119413493000

Woodstock,weiß gar nicht,was du hast.Kakerlaken finde ich im Raum / Haus zwar nicht gerade angenehm,weil sie so nen schlechten Ruf haben,trotzdem würde ich sie anfassen.Das sind für mich normale Käfer.Gut,wegen dem Ruf sind sie halt sehr unbeliebt.

Letztes Jahr in der DR fand ich vor der Poolbar ne tote Kakerlake.Die war aber nicht schwarz,sondern hellgrün.Es war aber eine.100 pro.

Ich hab sie aufgehoben und meiner besseren Hälfte auf die Brust geworfen.Vor Schreck hat er das Vieh dann abgestreift und sogar noch mit gegrinst,da ich und mein Sohn uns halb tot lachten.Meine Idee war allerdings mehr als schlecht.Wobei ich zugeben muß,dass die Idee,mit ner toten Kakerlake um mich zu schmeißen,absolut mieß war.Im nachhinein natürlich.Jedenfalls hat er mich abends auf dem Zimmer dann so rund gemacht (verbal),mich sogar angebrüllt,dass das absolut ecklig gewesen wäre,was ich mir dabei gedacht hätte.Er würde mir auch,sobald er was eckliges finden würde,was an den Körper werfen.Leider musste ich immer noch lachen und um so mehr ich da gelacht habe,umsomehr hat er getobt.

Erst einen Tag später,sprich am nächsten Morgen haben wir dann normal über meine Dummheit gesprochen.Dabei erfuhr ich,dass er eine art Phobie gegen dieses Getier hat.Wusste ich ja nicht,da man hier ja nichts mit diesen Viechern zu tun hat.Er ekelt sich praktisch vor Kakerlaken,wie ich vor Spinnen.Erst nach dieser Erklärung von ihm,konnte ich mich dann in seine Situation rein versetzen.Ich hätte wahrscheinlich nen Infarkt bekommen,wenn er mir ne Spinne an den Leib geworfen hätte.Als ich die Kakerlake,obwohl Tod,nach ihm geworfen habe,hätte er auch gerne losgebrüllt vor Schreck.Er hatte sich nur zusammengerissen,da ja noch mehrere Leute am Pool waren und er sich eben nicht blamieren wollte.

Ich finds zwar irgendwo immer noch witzig,da ich das verdutzte Gesicht immer vor Augen habe,trotzdem werde ich sowas NIE WIEDER machen,da es gemein ist.

bye Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    geschrieben 1119487713000

Nicht wegen "dem Ruf" der Kakerlaken,sondern aus Ekel(vor allem die Fühler und Beine) faße ich die nicht an.Vor Spinnen ekel ich mich genau so.

• Woody_
    geschrieben 1120428267000

noch was zum Thema Viechereien:

In der Dom Rep,ich kam gerade vom Abendessen,es war schon fast dunkel.Diesen Abend waren irgendwie die Lichter vor den Zimmertüren verspätet eingeschaltet worden.

Ich also suchte gerade das Schlüsselloch,als ich etwas "schwarzes" an

de weissen Wand entdeckte.Ich dachte natürlich an ein "weiss Gott für was" ein Vieh das ist.Und hab im Reflex erst mal ein Schrei losgelassen...Genau in dem Moment gingen die Lichter an...und es war.... ein harmloses kleines Fröschlein,mit so Saugnäpfen an den Füßen,voll niedlich.Ich aber trotzdem schnell ins Zimmer(weil peinlich,wegen meines losgelassenen Schreies)...

• mary_jam
    geschrieben 1121051957000

Beitrag v. Sabrina0704 (Kopie):

die man nie vergisst!!!

habt ihr das auch schon mal erlebt, dass ihr nach jahren noch immer an einen animateur, an eine reise, einen ausflug, einen kellner,...oder was weiß ich auch denken müsst und drüber lachen könnt, weil er irgendetwas lustiges gemacht hat??etwas dass ihr nie vergessen könnt??

bei mir wären das vier sachen:

* als ich noch ein kleinkind war waren wir in einem club, in dem ein einbeiniger pirat gearbeitet hat, der immer einen papagei auf seiner schulter hatte, und am ende der woche konnte der papagei meinen namen....ich war hin und weg. noch heute kann ich mich genau an ihn erinnern.

*vor einigen jahren hat es einen animateur gegeben, der immer beim dart spielen...tscha-tscha-tschatschatscha - tschatschatscha- ole ...gesungen hat. das ist sogar heute noch ein ohrwurm manchmal.

*und der selbe animateur hat bei einer playback show " i'll always love you" gesungen, und war so witzig verkleidet dass alle vor lauter lachen geheult haben.wenn ich das lied heute höre,muss ich noch immer tränen lachen!!!

*und das letzte war dass ich mal im taurusgebierge in einem fluss schwimmen war, wo das wasser nur 17 grad hatte, und man konnte sich wie tarzan über leanen schwingen, und in baumhäusern essen!!! 

ich denke mir jeder hat so seine momente aus einem urlaub die er nie wieder vergessen wird.

postet mir doch ein paar....und damit die urlaubsstimmung nicht getrübt wird, bevorzugt natürlich positive erlebnisse.

na dann...viel spaß beim schwelgen in den urlaubserlebnissen liebe, als wärst du noch nie verletztn worden,

arbeite, als bräuchtest du kein geld,

singe, als würde dir keiner zuhören,

tanze, als würde dir keiner zusehen,

lebe, als wäre es der letzte tag,...

lebe im paradies

• mary_jam
    geschrieben 1121052190000

Beitrag v. Susanne Filippi (Kopie):

Hallo!

Als ich das erste Mal in meinem Leben am Meer war, war ich so fasziniert, dass ich meine Schuhe auszog und mit den Füßen im Wasser rumwaten musste. An der Stelle waren ein paar Felsen. Plötzlich rutschte ich aus und da lag ich auch schon mit Klamotten im Wasser. Das waren meine ersten 5 Minuten am Meer in Mallorca.

Viele Grüße

Susanne

• Woody_
    geschrieben 1121129503000

Hallo Susanne,da erinnerst du mich an was in Sachen Schuhe ausziehen.In Kenia bin ich meistens an gewissen Stellen am Strand mit den Badelatschen,weil dort ab und zu Korallenstückchen rumlagen.Ein mal dachte ich:Och nö,lieber ohne Latschen ist viel schöner,pass ja auf.Prombt bin ich mit großem Zeh an Korallenstück(verdeckt unterm Sand) gestoßen.Kein Pflaster dabei,kam erst mal schön viel Sand in die Wunde.Konnte erst mal 3 Tage nicht ins Wasser,bis das erst mal einigermaßen verheilt war.War zwar nur ne kleine Wunde,aber ne Entzündung wollte ich mir da auch nicht gerade holen....

• Sambal
    geschrieben 1122287269000

Wir hatten letztes Wochenende in Stockholm ein sehr amüsantes Erlebnis.

Wir wollten in einer Kneipe ein ruhiges Bierchen trinken. Mein Mann bestellt vorne an der Theke, und da fragt ihn der Typ, ob ich denn schon 18 wäre :laughing:

Zur Information, ich bin 38 :laughing:

Nun ja, eigentlich hätte mein Mann antworten müssen, dass ich 17 1/2 wäre. Das dumme Gesicht hätte ich gerne gesehen, aber Schlagfertigkeit ist ja das, was einem 1 Stunde später einfällt :laughing:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!