ohjeh,kann mir vorstellen das das schmerzhaft war und dann noch am Po,den man ja schlecht "schonen" kann
Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)
-
geschrieben 1363387184000
-
geschrieben 1365268355000
Gut, dann bringe ich auch noch was u.a. zum Thema: Paß und Ausweis abgelaufen ( wie kann man bloß so schusselig (besser ausgedrückt?) sein?
Mit meinem Freund fuhr ich Jahrelang mit dem Motorrad quer durch Europa zu Sandbahn-und Speedwayrennen.
So auch nach Lonigo in Italien. Über Mittenwald durch Österreich. Wir sprachen über unsere Ausweise. Ich habe immer einen Personalausweis und einen Reisepaß dabei. Mein Freund amüsierte sich, du mit deinen 2 Ausweisen. Ich habe immer nur meinen Personalausweis mit. Nach Ö. rein, keine Kontrolle, durch Ö durch, kommen zur Grenze nach Italien. Die Italiener winken fast schon. Die Ösis wollten natürlich unsere Ausweise sehen. Ich zeigte meinen. Alles ok. Mein Freund zeigte seinen Personalausweis. Der war abgelaufen. Die Ösis schickten uns wieder nach D zurück. " Ihr könnte euch freuen, daß wir euch nicht wegen illegalem Grenzübertritt anzeigen, oder festnehmen ( zu der Zeit war kürzlich ein Deutscher in den Kerker gesteckt und da vergessen, er hatte seine Schuhsolen gegessen usw, um zu überleben, bis die Ösis an Ihn dachten und befreiten.
Das wurde uns zum Glück erspart. Wir wieder nach Mitten wald zurück. Die deutschen Zöllner sagten uns dann, wo wir in Mittenwald einen Notausweis bekommen können. Wir sollen da einen oberen Beamten rausklingeln, der stellt einen Notausweis aus.
Wieder zurück. Keine Kontrollen an den Grenzen . Die Beamten winkten uns überall durch. In Lonigo angekommen. Das Rennen sollte um 14h losgehen (Monat August).
Kurt davor kam ein Regenschauer runtergeprasselt. Wir brauchten Schwimmflossen (Urlauber, die jedes Jahr um die Zeit dort sind:" im August hat es noch nie geregnet.)
Es geht noch weiter, ich will euch nicht langweilen, aber ich gehe jetzt mal raus in den Sonnenschein. Bis andermal.
Gruß
Siegi
s.w.