• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1172896083000

@Salvamor 41

"...während die 4 Euro, wenn überhaupt, Stundenlohn für den Deutschen ein Hungerlohn sind, mit dem er nicht einmal seine Miete bezahlen kann...."

Es soll ja nicht das Ziel sein, das der deutsche Erntehelfer nur von den € 4,-/Std. leben soll, aber warum ist es in D., im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern nicht möglich, das die Arbeit gefördert wird, nicht das zu Hause bleiben?

Warum werden nicht die Menschen, die wenigsten versuchen, für Ihren Lebensunterhalt selbst aufzukommen, mehr finanziell belohnt, als die nur zu Hause warten, das Ihnen der Job zufliegt?

Sprich, wer sich nicht zu schade ist, auch z.B. als Erntehelfer loszugehen, der kriegt dann halt noch einen Zuschuss vom Staat, damit es zum Leben in D. reicht.

Das ist und bleibt die Krux in D., das der finanzielle Unterschied zwischen einem, der zu Hause sitzt und vielen Menschen, die arbeiten gehen, zu gering ist.

Da fehlt dann viele halt der Anreiz und wenn Sie auch noch schwarz arbeit machen, dann haben Sie meistens auch noch mehr in der Tasche, als viele, die tgl. zur arbeit gehen.

"...Im übrigen: Was meinst Du, wie erhebend es für uns zwei Bürohengste wäre, wenn man uns, arbeitslos geworden, in eine Erntebrigade stecken würde. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, die Arbeit machen zu können...."

Vorstelle kann ich mir das auch nicht, aber wenn ich so und so lange keine Arbeit mehr habe, kann ich mir den Punkt, ob ich mir was vorstellen könnte, von der Backe schmieren, weil ich arbeiten muss.

1. Benötige ich das Geld für meinen Lebenstandard und zweitens brauche ich die Arbeit an sich, andere behaupten jedenfalls, das ich ein Workalholiker bin.

Leben und leben lassen!
  • Woody_
    geschrieben 1173562425000

Hier der "Mißgeschicke"-Thread,bevor wir wieder 2 gleiche haben... :?

• SunFriend
    geschrieben 1177231495000

Als ich das erste mal in der Türkei war , wollte ich zur Abwechslung mich mal sportlich betätigen und eine Runde Tischtennis spielen. Ging zur Animation und fragte nach 2 Schlägern und einem Ball. Leider sprach das Mädel da fast kein deutsch . Ich sagte also: 2 Tischtennisschläger und 1 Ball bitte ! Sie antwortete: ..Brille , T-Shirt ! Ich sagte : Nein , nur Schläger und einen Ball . und sie wieder : Ja , Brille , T-Shirt ! Ich fragte höflich nach , ob man das dazu nehmen müßte !? Sie nickte nur mit dem Kopf. Ich sagte : OK , dann gib alles her , Schläger,Ball,Brille,T-Shirt . Nach einigem hin und her wurde uns dann klar , was sie wollte . Ich sollte mein T-Shirt oder meine Sonnenbrille als Pfand für die Schläger und den Ball abgeben . ....und ich dacht schon *was sind denn das für komische Sitten?* ...aber wir lachen da manchmal heute noch drüber

Vom 30.Juni - 18. Juli 2008 , Diamond Beach in Side/Colakli
  • Woody_
    geschrieben 1181603082000

Bin auch zurück und hab einiges erlebt.

Eines erzähle ich schon mal heute:

Als ich mein Badetuch auf die Liege legen wollte und mich nach vorne beugte,merkte ich schon,das da was im "Anmarsch" war,konnte es aber nicht verhindern,zudem ich dachte der wird leise.Aber "das Geräusch" ist voll laut rausgekommen.Ca 3 m links und rechts lagen andere Gäste.Ob die das mitbekommen hatten ,weiss ich nicht.Ich hab einfach weitergemacht,so als ob nix passiert wäre.Musste aber immer grinsen.

• caribiangirl
    geschrieben 1181772447000

Letztes Jahr in Ägypten am Abreisetag.

Man bekommt doch oft am Abreisetag so ein Formular, auf dem man Fragen über den Aufenthalt beantworten soll/ kann.

Letztes Jahr bekamen wir auch wieder so ein Ding.

Es waren jedenfalls insgesamt fast 5 Seiten zum ankreuzen oder auch ausfüllen.

Wir warteten noch ca 2 Std auf unseren Transfer und setzten uns dann noch an die Poolbar. Jedenfalls nahm ich mir dieses Formular vor und füllte alles wahrheitsgemäß aus.

Ich habe bestimmt ne halbe Stunde an dem Mist gesessen. Mir entging zwar nicht, dass ein leichter Wind ging, deshalb legte ich, als ich endlich fertig war, meine Zigarettenschachtel samt Feuerzeug auf das Formular.

Ich hatte einfach keine Lust, nur wegen dem Zettel an die Rezeption zu laufen, um ihn sofort abzugeben. Wollte das in einem Aufwasch machen, praktisch wenn wir komplett gehen.

Plötzlich kam ein Windstoß und mein Formular flog davon. Die Ziggischachtel samt Feuerzeug lag auch auf dem Boden. Muss zu leicht gewesen sein :disappointed: Ich rannte ihm zwar noch hinterher, da es immer wieder mal auf dem Boden landete, der Zettel war aber schneller. Habe mich schon richtig geschämt, da die anderen Urlauber mir ja zuguckten, wie ich meinen Zettel verfolgte.

Auf jeden Fall schlug das Formular mit Hilfe vom Wind die Poolrichtung ein. So ca 5 Meter davor lag das Mistding wieder auf dem Boden. Ich hab mich dann (peinlicherweise) ganz langsam angeschlichen. In dem Moment dachte ich vielleicht, der sieht und hört mich so nicht :? Als ich endlich zum 4. Mal dicht dran war und mich zum 4. Mal nach ihm gebückt habe flog mir die *** direkt vor der Nase in den Pool. Die anderen lachten natürlich lauthals und ich hätte vor Scham versinken können.

Hab mir dann wütend nen neuen besorgt. Ich hatte gerade die Hälfte ausgefüllt, als ein Wasserball mein Glas umgeschmissen hat und der Inhalt natürlich auf dem neuen Formular lag.

Hätte scheumen können, vor Wut.

Sollte ich nochmal so ein Ding zum ausfüllen bekommen, tackere ich es am Tisch fest.....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    geschrieben 1181776038000

:laughing:

Da hätt ich mich auch kringelig gelacht!

Flughafen Aruba:

Bin da in so einem Selbstbedienungspizzeria.Vor mir ein Ehepaar.

Die Frau geht zu den Getränken,wo man den Becher gegen so ein Hebel drückt,das da was rauskommt.Zuerst ging sie an die "Eiswürfel-Maschine". Sie hielt den ersten Becher an den Hebel,da kamen dann soviel aufeinmal raus,der Becher war im Nu überfüllt und die Eiswürfel landeteten teilweise am Boden! Sie wollte noch festhalten,aber versuch das mal bei Eiswürfeln.Da passte gar kein Getränk mehr rein,der Becher war ja voller Würfel!Und das Geräusch,als die runterfielen.Die Frau,der Ehemann und ich am lachen.Dann der zweite Becher.Und wieder passierte ihr dasselbe :laughing: Da stand sie dann mit 2 Bechern voller Würfel,ohne Getränk.Ich am lachen,die beiden aber auch.Ausser die Kassiererin,die dachte bestimmt auch "doofe" Touristen.

Als ich dann dran war,hab mich kaum getraut.Habe nur ein Bruchteil von 1 Sek gedrückt und da waren schon 5 drin.Dabei hab ichs dann auch gelassen...

• caribiangirl
    geschrieben 1185042874000

Hallole

Hat nix mit Urlaub zu tun. Zum Glück ;)

Kann man eigentlich innerhalb von 4 Tagen knapp ne Woche vor dem Urlaub soviel Pech haben, wie ich :?

Wir fliegen am Do, den 26. 07.

Mein Unheil begann am 17. 07.

Am 17.07 flutscht mir die Kaffeekanne aus der Flosse und zerbricht in Mio. Teile (Glas). Natürlich ne neue Kaffeemaschine gekauft, da die Kanne so teuer gewesen wäre, als ne komplette Maschine :?

Dann der 18. 07.

Ich wollte kochen und mußte dazu die beiden Schutzscheiben vom Ceranfeld nehmen. Die erste flutschte mit aus den Händen und zerbrach natürlich in tausend Teile (aus Glas) :shock1:

Am 20. 07. bin ich samt Wäschekorb die Treppe HOCHGEFLOGEN (gestolpert) und habe mir so dermaßen die Birne am Treppenabsatz angehauen, dass eine Platzwunde von ca 10 cm und 1cm tief entstanden ist.

Birne wurde genäht (zum Glück unter den Haaren), die Fäden können aber event. am kommenden Mi (25.07) noch nicht gezogen werden. Muss das dann im Urlaub machen lassen :disappointed:

Kann man innerhalb von lausigen 4 Tagen so viel Unglück haben?

Auch noch kurz vor dem Urlaub :shock:

Vielleicht stürzt jetzt zu allem Überfluß noch der Flieger ab. Dann hat sich wenigstens alles gelohnt :shock:

Grüßchen Silke

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1188573184000

Mal wieder nach vorne gebracht.

Leben und leben lassen!
  • Woody_
    geschrieben 1188606390000

Gut da fällt mir noch was vom letzten Urlaub ein:

Ich sitze im Restaurant,und bevor man Essen bekommt,wird ja immer ein Glas Wasser vollgeschüttet.In dem Glas kam Eis,dann fing die Bedienung auch schon an das Wasser mit der Kanne einzuschüttten.Sie war noch freundlich am lächeln,ich auch und irgendwie ist das Wasser aber nicht so richtig ins Glas gelaufen,sondern die Hälfte vorbei auf die weisse Tischdecke.Das hatte man im ersten Augenblick aber gar nicht bemerkt,erst als dann schon einiges daneben war(und das in einem etwas "gehobenen Restaurant :laughing: ).Na ja,auf jeden Fall fand ichs amüsant,die Kellnerin und ich ,wir mussten beide lachen.War ja kein Rotwein ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1254498015000

wollt den mal wieder nach vorne holen. hab gesucht wie ein wolf und jetzt endlich unter meinen eigenen forenbeiträge ausfindig machen können.

viel spass weiterhin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!