• Holzmichel
    geschrieben 1228248970000

So, noch ein kleiner Schuß gegen alle Anti-Weihnachts-Fans : :p

Habe mir heute zum halben Preis (9,95) einen tollen Weihnachtskalender - Achtung Admins, Erwin macht jetzt Werbung ;) - der Firma Niederegger Marzipan geholt. Kästchen gehen bis 1. Januar, natürlich gefüllt mit Marzipan und Nougat.

Drauf ist deren altes Kaffeehaus in Lübeck.

Klar, zwei Tage muß ich noch "nachessen", was mir aber nicht schwerfallen wird.

Sieht toll aus, allerdings zum Normalpreis für rund 20 Euronen wäre es mir zu teuer gewesen - und so dachten scheinbar Viele ! :laughing:

Haltbarkeit übrigens bis 09.04.09 - müßte irgendwann in Osternähe liegen.

Somit sind wir perfekt !

PC wird gleich ausgeschaltet, dafür Pyramide und Adventskerze an !

Schönen vorweihnachtlichen Abend noch !

:kuesse:

Erwin

• maloni
    geschrieben 1228249191000

:laughing: :clap:

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Alleahpar
    gesperrt
    geschrieben 1228249217000

@chriwi sagte:

Warum? Zahnpasta in Schokolade isst doch eh keiner. :laughing:

aber wenn die Schoki graue Patina angesetzt hat wirft das ein schlechtes Licht auf den zuletzt Schenkenden ... :p :rofl:

• chriwi
    geschrieben 1228260320000

Die grauen Schlieren sind kein Qualitätsmangel, sondern austretende Kakaobutter. "Ware abgelaufen aber in Ordnung" steht dann am Regal.

Außerdem ist das Zeug nicht zum Essen, sondern zum weiterschenken. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1228263959000

@curiosus sagte:

...nö, als Muslim in Saudi-Arabien kommst Du garantiert nicht mit Weihnachten in Berührung... :p :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Bin zwar keine ... aber als Musilma würd ich wohl die Shopping Malls meiden, die mir das ketzerische Fest aufzwingen wollen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1228266061000

Ich liebe After Eight, is ungefähr ausser Ritter Sport Rum Traube Nuss das einzig Süße, dem ich hin und wieder erliege ... :?

Ich verschenke: Einladungen zum Brunch an meine besten Freundinnen, ausgerissene Schmuckwerbungen aus der InStyle oder Vogue an meinen Gatten, "Zeit mit Mum"-Gutscheine an meine Kinder, dazu genau das Teil sündteurer Deko-Kosmetik, das sie mir immer klauen und meinen Schwestern einen Event bei mir mit Kässpätzle und Kartoffelsalat.

Jedes Jahr seit ca. 2000 ... ohne gemeuchelt zu werden!?

Deko: Rosen in flieder und cremeweiß ("Renate", kein Witz!) und Kerzen in denselben Farben - überall.

Ein Weihnachtsbaum (Blaufichte) mittelgroß, den die Abkömmlinge schmücken - nach ihrem Empfinden mit oder ohne Botschaft!

Wir hatten zwei Jahrzehnte eine Katze, die nicht nur die teuren Kugeln systhematisch aus dem Baum titschte, sondern auch höchst ambitioniert die Bude abzufackeln trachtete ... seither benutzt man im Hause v.S. elektrische Beleuchtung.

Die kleine Katzenseele ruhe in Frieden, mit dem Gekokel fang ich auch ohne sie jetzt nich mehr an ...!

Wir blicken zurück auf einen Kronkorken-, Aidsschleifen-, Rettet-die-peruanischen Indios-, Öko-, Pace-, Moulin Rouge-, Prada- und Zen-Weihnachtsbaum und unter jedem Modell versammelten sich Mutti und Vati gleichbleibend andächtig mit den Kindern zur Feier einer Geburt, die keinem von uns so recht etwas bedeutet.

Immerhin trafen wir uns mal alle, und das war dann auch eine Geburt wert ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holzmichel
    geschrieben 1228299615000

Toll geschrieben !!

Würde sich gar als Kolumne in einer niveauvollen Zeitung eignen.

:beers: :prost: :prost:

Kann jetzt leider nicht mehr weiter mitmachen, muß stattdessen 200 km auf chaotischen Straßenverhältnissen ertragen.

Wünscht mir Glück !

LG

Erwin

:kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1228303436000

@vonschmeling sagte:

Ich liebe After Eight, is ungefähr ausser Ritter Sport Rum Traube Nuss das einzig Süße, dem ich hin und wieder erliege ... :?

Sollte eine der Schachteln, die ich vor Jahren in den Geschenkeumlauf brachte, wieder den Weg zu mir zurück finden, dann denk ich an Dich. :kuesse:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1228304090000

Ich liebe auch After Eight, aber nur gut gekühlt.... ;)

schenkt man sich jetzt nicht.. die goldenen Kugeln -Ferrrero, -Küsschen und diese Marzipan-Nougat Kugeln? etc grins

:laughing: :rofl: :rofl:

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1228304251000

wenn, dann Schoki von Zotter und dafür mit Genuss ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!