• jordan26
    geschrieben 1228238295000

ist aber ein Wiederspruch,bei uns sind sogar die Sonntage offen vor Weihnachten, und in den riesigen Park Häuser findet sich am Morgen früh schon keinen Platz mehr.

Von der Innen Stadt möchte ich schon gar nicht sprechen,da frage ich mich allen ernstens alle schreiben wie sie sich zügeln an Weihnachten,kehrum ist die City Land unter von Menschen Massen ,also meine Frage mit einem Augen zwinkern

schummelt da nicht der eine oder andere ,prüfen kann ichs natürlich schlecht,aber ganz so Unrecht habe ich nicht! oder.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228238714000

...also ich bin Heiligabend am Morgen ( :shock1: :laughing: ) in der Innenstadt, setze mich am Marktplatz ins Café und genieße den Anblick, wenn die SOS-Käufer sich durch die Innenstadt zwängen. Somit belege ich nicht nur einen Parkplatz, sondern zudem einen Sitzplatz, kurbel die Konjunktur im Gastgewerbe an und alles ohne dem Kommerz zu erliegen. Letzteres dürfen andere tun... ;)

• jordan26
    geschrieben 1228239089000

na das ist doch schon eine Steigerung ,solange Du nicht den ganzen Morgen nur eine Tasse Tee bestellst ,gibts wenigstens für das Cafe den gewünschten Umsatz. ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1228239351000

@ingridjohanna

Ich mach mir den Stress auch nicht mehr, da außer meinem Sohn und meinem Stiefsohn keiner mehr was bekommt. Mein Mann und ich beschenken uns gegenseitig an Weihnachten auch nicht, denn das was wir brauchen, kaufen wir uns übers Jahr. Bei den 2 Kindern wissen wir, was sie sich wünschen, also auch kein Problem.

Ich sehe den Stress aber bei meinen Freunden. Bei einigen geht es seit Wochen fast nur darum, wem was für wen noch an Geschenken fehlt. Ich kann mich da zum Glück ganz entspannt zurücklehnen ;)

Letzten Samstag war ich z. B. mit meiner Freundin Weihnachtsgeschenke kaufen. Ich fungierte aber nur als "Beraterin". Das ganze kotzte mich aber nach 2 Std so an, weil sie nur von einem Laden in den nächsten stürmte und jedes event. Geschenk 80 mal drehte, bevor sie es kaufte. Die Luft in den Kaufhäusern war stickig, 1000 Leute drin, da drehte ich fast durch. Bin dann in ein Cafe um die Ecke gegangen und habe dort auf sie und ihre 10 Einkaufstüten gewartet.

Morgen muss ich mir das leider nochmal antun, weil ichs eben versprochen habe. Da gehts aber nur um nen Gutschein. Ich denke, das geht fix :D

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chriwi
    geschrieben 1228242259000

@curiosus sagte:

... Somit belege ich nicht nur einen Parkplatz, sondern zudem einen Sitzplatz... ;)

Du könntest Dich auch in einen Einkaufstempel begeben und dort den hektischen Last-Minute-Einkäufern einen Stehplatz oder einen Gehplatz wegnehmen. :laughing:

Bei uns in Ö wird grad wieder mächtig geheuchelt:

Die Handelskette BILLA wirbt gerade damit, dass sie ihre Läden am 8. Dezember (in Ö ist das ein Feiertag) geschlossen hält, damit die Mitarbeiter bei ihren Familien sein können. Bla, bla...

2 Minuten später kommt dann ein Werbespot der Supermarktkette MERKUR. "Es ist hart, der Beste zu sein. Merkur, Ihr Markt!" Die haben natürlich am 8.12. offen.

Die Pointe: Beide gehören zum Rewe-Konzern. :p Billa ist eher der Nahversorger. Merkur hat die Riesenmärkte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • brujera
    geschrieben 1228244405000

@Alleahpar sagte:

Die kommen in eine Kiste auf den Speicher und wenn man ein Geschenk für jemand braucht, den man nicht besonders mag, wird drin gewühlt und meist findet sich dann was .... :laughing:

Dann musst du die aber beschriften mit dem Namen vom Schenker. Wäre doch peinlich wenn er sein eigenes Geschenk wieder kriegt.

:rofl:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • chriwi
    geschrieben 1228244522000

Es gibt solche Geschenke, die immer weiter wandern.

After Eight Packungen z.B. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • brujera
    geschrieben 1228244706000

Aber dann bitte auf das Verfallsdatum achten!

:spucken:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • chriwi
    geschrieben 1228245198000

Warum? Zahnpasta in Schokolade isst doch eh keiner. :laughing:

• brujera
    geschrieben 1228245779000

Ich bekam mal eine Flasche Wein geschenkt der ca. 10 Jahre alt war. Nichts dagegen wenn es sich um einen besonderen Jahrgang handelt. Aber es war ein Billigwein aus dem Supermarkt und nicht mal mehr als Essig zum Salat würzen geeignet.

Ein Reisebügeleisen machte auch mehrmals die Runde im Bekanntenkreis.

:laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!