Hi,
ich hab überhaupt keinen Bock auf Weihnachte, die Lichter gehen mir aufn Keks und dieses besinnliche Getue erst recht!
Wem gehts noch so?
LG
Michi
Hi,
ich hab überhaupt keinen Bock auf Weihnachte, die Lichter gehen mir aufn Keks und dieses besinnliche Getue erst recht!
Wem gehts noch so?
LG
Michi
...dann konvertiere doch... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Michi,
Deine HC-Sterne sind voll dufte
Grundsätzlich um die Geburt vom Jesus
Gut, ganz unrecht hat Michi nicht. Ich bin auch froh, wenn es vorbei ist.
Als mein Sohn noch klein war, hab ich auch riesen Tertz gemacht. Er ist aber bald 16 und steht auch nicht mehr so drauf.
Heiligabend ist bei uns eigentlich dieses Jahr, wie jeder andere Abend. Essen, Fernseh gucken und gut.
Der Baum fliegt auch spätestens am 27. 12. wieder raus, bzw in Keller, da er dieses Jahr das 1. mal aus Plastik ist. So wie er geschmückt wird, kommt er im Keller in nen ****, dass er bis nächstes Jahr nicht so verstaubt.
Das wars.
Bin auch froh, wenn Silvester rum ist. Ich freu mich wirklich am meisten auf den 1. Januar. Dann sind es nämlich noch höchstens 4 Monate, bis das Wetter wieder erträglich ist.
mir.
der Sprung von sommerlichen Urlaubstemperaturen mit orientalischem Einschlag zur Weihnachtsdeko und "last christmas" war heuer zu extrem.
Meine Familie hat weihnachtlich aufgerüstet, meine Mom kam mit einem Adventskalender angeschossen... mir fehlt jeder Bezug dazu.
Und ich habe spontan beschlossen, dass ich Weihnachten neuerdings nicht mehr mag!
Grüssle
Lapis
Lapis, na dann willkommen im Club
Nö, nö!!
Weihnachten muß sein, man gönnt sich ja sonst nix !
Und wie jedes Jahr habe ich das bei uns wieder alles generalstabsmäßig vorbereitet !
Fing Sonnabend an :
Draußen auf der Terrasse vorm Wohnzimmer die eingetopfte Edeltanne mit elektrischen Außen-Kerzen bestückt und angeschlossen. Natürlich auch `s große Vogel-Fütterhäuschen schon aufgebaut.
Drinnen mit ausgewählter erzgebirgischer Volkskunst von der Björn Köhler - Krippe (ist echt was tolles !!) über Blanck-Pyramide und aus gleichem Ort noch Moos- und Räuchermännel aufgestellt.
Natürlich gehört ein liebevoll handgemachter, nicht verkitschter Adventskranz auch noch dazu.
Und die Innen-Fensterbänke auf der anderen Hausseite zieren zwei original handgeschnitzte und handgedrehte Schwibbögen aus Seiffen bzw. Marienberg incl. elektr. Beleuchtung (und natürlich sind die auch an).
Und drei Nußknacker (Räuber, König, Schneeberger Bergmann) haben sich ebenfalls noch "verlaufen".
Und in der Küche findet sich noch irgendwo ein Blanck-Engel mit Schlitten und Kerze !!
Uns soooo schön kann die Weihnachtszeit sein !!
Achso, bevor ich`s vergesse - die große, frische Bauerngans hatte ich vergangene Woche auch schon bestellt !
herzliche Grüße aus einem wunderbar weihnachtlich anmutendem Haus von Erwin
P.S. habe hier mal ausnahmsweise nicht gelogen !
Wie kommt es, dass euch der Spaß an den Weihnachtstagen vergangen ist? Schade eigentlich!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!