• caribiangirl
    geschrieben 1229649085000

@magpasta sagte:

Also ich finde wiehnachten gut. vor allem wegen der kinder. wer strahlende kinderaugen vor dem tannenbaum sieht, kann eigntlich nicht ganz gegen weihnachten sein. der trubel in der stadt geht mir auch auf den nerv. aber meine frau und ich, wir kaufen die geschenke schon im oktober ein, da sind die kassen auch bei müller noch nicht so voll. und süßes kaufen wir immer am letzten tag ein, da ist es billiger. und einen sinn hat weihnachten auch, wen man nicht glaübich ist. es ist ja das fest des friedens. wenn man das lebt, ist weihnachten für mich in ordnung.

Mein Sohn ist natürlich auch noch mein "Kind", strahlende Kinderaugen gibts aber nicht mehr. Er hat mit fast 16 andere Interessen, als an Weihnachten vor die Eltern zu hocken. Seine Geschenke bekommt er natürlich, er sagt aber, was er möchte. Also ist die "Überraschung ja nicht sooooo groß. Zumal er beim Einkauf dabei ist.

Wir sind nicht gläubig. Dass Weihnachten auch das Fest der Liebe ( Frieden) ist, weiß ich ooooch. Was macht man aber jetzt, wenn man am 24. 12. Stress mit seinem Partner bekommt? Einen auf Liebe und Frieden machen weil Weihnachten ist, oder den Streit erst am 27. ausdiskutieren :? 3 Tage lang nen dicken Hals schieben, hauptsache an Weihnachten sind alle Lieb und Nett. Nee danke.

Da würd ich eingehen. Probleme müssen bei mir schnellstens diskutiert werden. Da wäre mir auch Weihnachten wurscht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1229988821000

So.

Schluss. Aus. Ende.

Es reicht, ich spiel nicht mehr mit. :cry1:

Ich beantrage hiermit die Abschaffung von Weihnachten! :gun:

Alles fing vor Wochen ganz harmlos mit der Frage an:

„Was möchtet/wünscht Ihr Euch zu Weihnachten?“

Antwort Omma: „Ruhe.“

Antwort Mama: „weiß nicht“

Antwort Papa: „eine Kleinigkeit“

Antwort Schwester: keine Antwort

Einzig unser Hund fühlte sich angesprochen, machte brav sitz und schaute mich mit klugen Augen Richtung Leckerli an (aber das tut er immer.)

Nun denn. So schnell geb ich nicht auf! Vielleicht kann man daraus was machen....

Montag, 22.Dezember 2008

Mir ist bewusst, dass ich noch nicht ein einziges Weihnachtsgeschenk habe. Und weil ich das weiß, hab ich meinen Wecker auf 3 Uhr gestellt. Immerhin habe ich ein paar (300) Kilometer zu meinem Job vor mir, und will heut Abend zeitig Schluss machen, damit ich noch schnell ein paar Besorgungen erledigen kann. Eine genaue Vorstellung habe ich noch nicht- aber mir wird schon was einfallen.

4.30 Uhr

prima! Manchmal klappt alles wie am Schnürchen! Tasche gepackt, Hund versorgt, Auto eingeräumt (komisch, is heute so dunkel hier). Auf den Kaffee verzichte ich jetzt aus Zeitgründen.

4.45 Uhr

siegesgewiss setze ich mich hinters Steuer dreh den Schlüssel rum.

es passiert… nichts.

5.00 Uhr

es ist Montag, 5.00 Uhr, ich habe noch keinen Kaffee gekriegt. Aber langsam dämmert selbst mir, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.

5.05 Uhr

weder Funkfernbedienung noch Radio funktionieren. Beim Drehen des Schlüssels kommt nicht mal das vertraute „wwwrrrrggghhhh“

Auto ist tot.

5.10 Uhr

selbst ist die Frau! Wie war das noch gleich mit dem Starterkabel? Egal! Irgendwie krieg ich das hin. Ich schlängel mich in meinen Vertreterklamotten geschmeidig in Papas Garage. Zum Geier nochmal! Wo liegt das Zeug? Und wie muss das aussehen?

5. 20 Uhr

ich gebe die Suche auf und wecke den Chef der Garage. Mit einem gegrummelten „wass issn jetzt schon wieder los?“ steigt er gutgelaunt aus der Kiste. Kann mich täuschen… aber ich meine, er war froh, mir mal wieder helfen zu dürfen.

6.00 Uhr

es hilft alles nix. Auto ist und bleibt tot.

Chef der Garage tritt den Rückzug an. Aber nicht, ohne vorher den Inhalt des Autos auf Fehlerquellen zu durchstöbern. Just in diesem Moment fällt mir ein, dass ich wohl am Freitag vergessen habe, die Pseudo-Sitzheizung (übrigens eine sehr nette Erfindung) vom Stromkreis abzukoppeln.

6.01 Uhr

es geht ein Donnerwetter auf mich hernieder. Verbunden mit den Belehrungen, die mir fortan für Jahre reichen.

6.10 Uhr

ich rufe im Autohaus meines Vertrauens an. Ich weiß, ich hab da gute Karten, denn man kennt sich eben! Dachte ich.

ABER: es ist Weihnachten! Die Besatzung fährt nur auf Sparflamme, weil, es ist Urlaubszeit. Das könnte dauern. Mein geplantes Weihnachtskreativshopping rückt in weite Ferne.

6.45 Uhr

der Chef persönlich kommt vorbei. Ich mache mich schleunigst dünne, damit ich nicht die nächste Predigt erhalte. Was liebe ich ihn dafür, dass er mein Auto nach 30 Minuten wieder zum Leben erweckt! Das ist die positive Nachricht. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich den Tag überstehe, ohne die Zündung noch mal auszuschalten. Juuht, kommt Zeit- kommt Rat. Ich brauch ja schließlich auch noch Weihnachtsgeschenke.

7.00 Uhr

ich starte!

hab nur 300 km vor mir und mit ein bisschen Glück, bin ich in 2 Stunden da!

9.00 Uhr

ich hab nicht mal 1/4 der Strecke geschafft, amüsiere mich aber gerade via Luftlinie mit dem netten jungen Herren im Nachbarauto, weil ich im Stau stehe.

Naja, Stau kann man das nicht nennen… eher Abfahrtsschwierigkeiten vor jedem Ballungsgebiet, was mindestens 1 Supermarkt oder Möbelhaus hat. Offensichtlich haben viele andere Menschen auch ein „Weihnachtsgeschenke-wo-krieg-ichs-noch-her-Problem.“

12.30 Uhr

ich habe beschlossen, kurz in meiner Firmenzentrale vorbei zu schauen. Schließlich muss ich ja noch die Plätzchen abliefern, die meine Mom mitgeschickt hat. Und ich trinke einen Kaffee.

13.00 Uhr

jetzt geht’s los!

Kunden besuchen, Zeit einholen… fertüsch! Kann ja nich so schwer sein!

13.12 Uhr – 18.00 Uhr

Weihnachten ist schön.

Ich werde nie, nie, nie wieder in den Tagen um Weihnachten auf die Idee kommen, noch irgendetwas zu arbeiten. Und ganz bestimmt nicht im Aussendienst!

Es geht nichts mehr. Die Strassen sind mit „Weihnachtsgeschenke-wo-krieg-ichs-noch-her-Problem-Kandidaten“ überschwemmt. Ich hab das Gefühl, alle Menschen, die irgendwie krabbeln können, sind heute unterwegs. Ampeln, Vorfahrtsschilder ect. sind heute für inaktiv erklärt. Ist ja schließlich Weihnachten. Seit heute bin ich sensibilisiert auf Autos mit AvD und BRD-Aufklebern und Leuten, die sich strikt an die (selbsternannten) Geschwindigkeitsregeln halten. Und ich bin jetzt etwas genervt.

18.30 Uhr

Ich habe mir einen Parkplatz in einem Einkaufcenter erkämpft. Wurde deshalb aber aufs böseste beschimpft, weil der ältere Mann, der schon seit Stunden um den Block gefahren ist, um ja eine Parklücke im Eingangsbereich zu bekommen, genau auf diese Parklücke ein Urheberrecht zeichnet und gar nicht verstehen kann, warum ich seine Blinkzeichen von 100 Meter Entfernung nicht gesehen habe.

18.40 Uhr

Whow! Ich hab noch lässig 2 Stunden Zeit zum Shoppen, bin quasi noch gut im Timing! ähm, aber da war noch was! Mit „Ruhe, nichts und eine Kleinigkeit“ hab ich nicht eben die besten Voraussetzungen, das Passende zu finden. Aber ich vertraue da auf meine Kreativität. Kann ja nicht so schwer sein.

Also schlendere ich durch die Passage.

Ich hätte da so ein paar Ideen. Muss nur schauen, wie ich da hin komme.

Wühltische sind eine schöne Sache. Rein aus weiblicher Neugier habe ich da mal kurz einen Zwischenstopp eingelegt. 2. Lektion an Tagen vor Weihnachten: gehe nie, nie, niemals an Wühltische, denn Du kommst da nich mehr raus.

Ich machs jetzt mal kurz:

Nach 2 Stunden inmitten der „Weihnachtsgeschenke-wo-krieg-ichs-noch-her-Problem-Kandidaten“ habe ich die Flucht ergriffen. Ich war froh, dass ich den Ausgang gefunden hab. Davor hat mich ein Kniebeisser aber noch kräftig mit seinem neuen "was weiß ich" von hinten am Knie malträtiert und seine Mom hat mir von vorne den Einkaufswagen in die Beine geschoben. Den Kampf um eine Weihnachts-Gutschein-Karte hab ich ebenfalls verloren. Als ich aus der Rolltür benommen in Richtung Freiheit taumelte, bin ich noch direkt mit einem Weihnachtsbaum kollediert.

„Haste keine Oogen im Kopp“ war das Letzte, was ich gehört habe.

Fröhliche Weihnachten! :crazy:

Grüssle ;)

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Marlena
    geschrieben 1229989430000

;)

Du hast Glück.Der Tag ist gleich rum und morgen ist auch noch Zeit. :D :D :D

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1229989839000

nee danke.

• caribiangirl
    geschrieben 1229991422000

@Lapis

Voll geil beschrieben. Vunderbar :clap: :klatchen: :klatchen:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Holzmichel
    geschrieben 1229992431000

Liebe Lapis,

schön, wunderschön !

Ich hatte in ganz jungen Jahren in einem "Zirkel schreibender Arbeiter" schon mal Ähnliches versucht, nur mit anderem Bezug und viel Phantasie.

Aber in Deinen Sätzen ist soviel pralles, echtes Leben drin, daß es mir eine Freude wäre, mich mal beim Autor bei einem Kaffee im Nova Eventis bedanken zu können!

Natürlich wenn Weihnachten verzogen ist, wo nur noch abgebrannte Kerzen und nadelnde "Südfraukiefern" übriggeblieben sind - bei mir vielleicht noch 5 Kilo von der hervorragenden Gans - jedenfalls lohnt ein Gespräch über soviel "Freude am Fest" !!

Denn liebe Freunde, eines ist klar - Weihnachten kommt wieder !! ;) :beers: :prost:

lieben Gruß

der Erwin

P.S. der die 300km noch nicht begriffen hat!

• Lapislazuli
    geschrieben 1230139082000

Lieber Erwin,

danke für die Einladung, es wäre mir ein Vergnügen. :jp:

aber bist Du Dir sicher, dass Du mich ins Nova Eventis kriegst? Spätenstens am 26. wird da auf Ostern umgerüstet und das Chaos beginnt von vorn! :cry1:

Nee, nee... die Lapis kriegst Du da nich rein! :?

Liebe Grüsse :kuesse:

Lapis

• jordan26
    geschrieben 1261047445000

der Thread steht bei mir in einem neuen Licht seit 10 Monaten wieder Vater sieht die Geschicht wieder etwas erfreulicher aus. :smoking:

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1261066312000

Kurz und schmerzlos... Ich finde Weihnachten und alles was dazu gehört, einschließlich die Geschenkejagd, einfach nur zum :spucken: :broken_heart: :meinung:

Magenkrämpfe hab ich auch schon und die werden immer schlimmer, je näher die Feiertage rücken. :cry1:

• clubb
    geschrieben 1261068111000

Ich finde es auch schade das einige von Euch Weihnachten hassen, ihr mußt es ja nicht feiern. Was den Weihnachtsbaum angeht bei uns bleib er immer bis zum 6. Januar stehen, ich finde es schade das es Leute gibt die ihren Baum gleich wegtun wenn Weihnachten vorbei ist ( 27 Dez) ,  dann schafft Euch ganz einfach keinen an wenn ihr Weihnachten nicht leiden könnt, noch besser feiert es gar nicht mehr. Ich frreu mich jedes Jahr auf Weihnachten es ist eine besinnliche Zeit. Auch wie ich nooch bei meinen Eltern gewohnt habe hat es mir immere Spaß gemacht den Baum zu schmücken, und es macht jetzt noch mehr Spaß seit ich selbst eine kleine Familie habe, man sollte an Weihnachten daran denken was man hat.

LG

Melli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!