• Dauercamper
    geschrieben 1441630881000

Lies´ mal den 2. Beitrag auf Seite 32 ;)

• Prebs
    geschrieben 1441645271000

Bin ursprünglich aus Dänemark, wohne aber seit mehr als 10 Jahren in Österreich (kein besonders gutes Land für Bierfreunde - jetzt gibst sicherlich von einigen Seiten eines auf den Deckel) :))

Ja, bin oft in Flensburg und auch in der Hansens Brauerei (liegt aber mittlerweile am Hafen). Gutes Bier :)

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • rumsstein
    geschrieben 1441647874000

Vom Heurigen verstehen die Schluchtis was, aber Bier... fällt eher unter die Kategorie Diaspora ;) , da gebe ich Dir recht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1441663267000

Mit Österreich verbinde

"Jagertee",

im Winter wärmt er nicht nur von aussen, sondern auch von innen.

Und der Jagertee :crazy: ist noch vorsichtiger zu geniessen, als mein leckeres süffiges Altbier vom Fass  :beers:

Mh, im Salzburger Ländle habe ich noch nie Bier getrunken, mh.

Komisch, fällt mir gerade ein. :shock1:

Aber dafür den ...... :crazy:

Danach ist nichts mehr mit Sky fahren :laughing:

Prosit,

Der Alkohol, mir schwinden die Sinne

Wie ein Alptraum läuft es vor mir ab

Ich denke, ich denke an was ganz Schlimmes

Die Gedanken bringen mich ins Grab

Stell Dir vor es gibt Freibier - Freibier - und keiner weiß wo

Hunderte von Litern fließen irgendwo

Ich laufe durch die Straße, hab' kein Geld in der Tasche

Ich träume von Bier, ein Export in der Flasche

Ich stelle mir vor, ein Bierchen zu verzehrn

Was ist schon dabei, denn trinken ist modern

Stell Dir vor es gibt Freibier - Freibier - und keiner weiß wo

Hunderte von Litern fließen irgendwo

Prost :sunglasses:

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • rumsstein
    geschrieben 1442775328000

Was sagt man denn in Fachkreisen so zu den Bierpreisen auf dem Oktoberfest in München?

10 € + grenzt doch an Wegelagerei. Wie teuer muss es eigentlich noch werden,bis das boykottiert wird?

Ich frage allerdings nur aus allgemeinem Interesse, "kotzende Japaner" (O-Ton Heute Show) tue ich mir nicht unbedingt freiwillig an. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442787814000

Neulich in Rom, ganz normale Trattoria und noch nichtmal an irgendeinem Sight, sondern auf der Via Corso Emanuele 0,2 draught birra "haumichblau" ---> 3€, da dürfen "wir" doch wohl für ein richtiges Bier in über fünffacher Größe 10€+ aufrufen, oder?! :p

Ich ärgere mich immer nur, daß die Humpen maximal 2/3 voll Flüssigkeit sind :?

Und so ein Bröckchen hustender Japaner ist doch bestimmt schnell fertig, ein Bild und weiter geht`s :grinning: :open_mouth:

• Dauercamper
    geschrieben 1442827679000

@ramsstein

Auch in Bayern herrscht freie Marktwirtschaft.

Was ich gerne mal gewusst hätte ist, ob in dieser schrecklichen Location alle Bierpreise gleich sind und wenn ja, wundert´s mich, warum unser Kartellamt hierzu noch nichts

gesagt hat

Das Verhalten der Japaner kann ich gut verstehen; bei dieser Plürre kämen mir auch die Erbsen durch die Nase zurück. :D

• rumsstein
    geschrieben 1442829752000

@doc: in Rom trinkt man ja auch kein Bier ;) , sondern... am besten gar nichts. Ich kann mich auch noch an Preise von fünf Euro für eine kleine Flasche totes Wasser in Venedig erinnern.

Und ja, die Eichstriche sollen auf der Wiesn ziemlich tief hängen. Andererseits ist das Bescheixxxen ja gerade a la vogue, das Erwischtwerden aber anscheinend auch, Volkswagen macht es ja gerade vor.  Aber wäre das nicht eine Anregung für die Münchner Bierverkäufer? In das Dekolleté der Kellnerinnen könnte man einen Sensor einbauen, der die Promille des bestellenden Gastes bestimmt, eine Software schüttet dann entsprechend weniger Bier und mehr Schaum in die Maß aller Dinge.

Die vomitierenden Söhne Nippons sind eine Sache, die Effenbergs kurz vor dem Kopulationspunkt eine andere, alles Gründe, nicht in das Suffkoppparadies (es lebe die Neue Teutsche Rechtschreibung) zu pilgern, - oder eben doch. Je nach Gusto.

@Dauercamper: die freie (??!) Marktwirtschaft wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn nur noch die Nipposi, die eh nixx vertragen, hin gehen, plumpst der Bierpreis schneller runter als Du Eichstrichschwindel sagen kannst.

Plörre mag sein, aber sie hat ein paar mehr Umdrehungen als die normale Kneipenbrühe, was von vielen verkannt wird. Natürlich hat das auch System. Je schneller die Kunden dicht werden, desto früher hören sie auf, sich über den quantitativen Schwindel aufzuregen. Jetzt hat sich der Kreis fast geschlossen, den Dreh nach Rom kriege ich aber jetzt wirklich nicht mehr auf die Reihe :D

Prosit - möge es nützen, wem auch immer.

P.S.: es ist völlig nebensächlich, aber der Nick ist Rumsstein, er ist Programm. Alle phonetischen Annäherungen an Rammstein wären vermessen, ich habe zwar auch in einer Band gespielt (unter Einbringung aller drei Akkorde, die ich immerhin beherrschte), aber es war doch eher rummsen als rammen.   :sm5: :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442840781000

rumsstein, wer sagt, daß ich es getrunken habe?! ;)

Was das Kartellrecht und illegale Preisabsprachen angeht, ich meine mich zu erinnern, daß da schon öfter Diskussionen zu geführt wurden und kann diese als "Gemageschädigter" nur befürworten :gun:

Aber ansonsten ein sehr schön zu lesender und gelungener Beitrag :sm3:

bang on :metal:

• rumsstein
    geschrieben 1442844571000

I'll give my very best und danke für die Blumen, Effendi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!