Nachdem hier in anderen Thread`s schon viel über Bier und seine Vorzüge z.B. gegenüber Frauen geschrieben wurde, möchte ich jetzt gern einmal von Euch wissen, welche Biersorten ihr bevorzugt und welche Sorten ihr überhaupt nicht gut findet !
Ich mache mal gleich den Anfang: Am liebsten trinke ich Krombacher. Es schmeckt mir zusammen mit Veltins am besten. Der entscheidende Vorteil von Krombacher ist meiner Meinung nach der bessere Geschmack der Biermischgetränke, die ich auch sehr gern mag. Ausserdem nicht zu vergessen das Weizenbier von Krombacher. Da ist mein Favorit allerdings immer noch "Schneider Weisse", das ist in unserer Gegend aber nur sehr schwer zu bekommen.
Ein weiterer Pluspunkt für Krombacher gegenüber Veltins ist für mich das Sponsoring der entsprechenden Fußballvereine
Und wenn ich denn mal meine alte Heimat besuche (ist leider viel zu selten) trinke ich gern ein Wittichenauer Bier. Das kennt hier aber wahrscheinlich keiner, oder ? Außerdem hin und wieder gern getrunken: Pott`s Landbier, Duckstein, Radeberger.
Welche Sorten mag ich gar nicht: Alle bisher probierten Kölsch-Sorten, Dortmunder Bier, Jever und auf St. Pauli "mußte" ich mal Astra-Pils trinken. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber es schüttelt mich immer noch, wenn ich daran denke... :spucken:
So, jetzt seid ihr dran. Ich freue mich schon auf Eure Meinungen !
Gruß Zoni69