Ich frage mich bei der "Kopfpauschale", endet jetzt der Sozialstaat?
Ungerechter geht es nicht, bei den Summen. Werde in Zukunft die Verwaltungskosten in die Höhe treiben und bei jeder Gelegenheit wechseln.
Gruß, Olaf
Ich frage mich bei der "Kopfpauschale", endet jetzt der Sozialstaat?
Ungerechter geht es nicht, bei den Summen. Werde in Zukunft die Verwaltungskosten in die Höhe treiben und bei jeder Gelegenheit wechseln.
Gruß, Olaf
kann mir jemand sagen was ihr so bezahlt an Krankenversicherung für eine Familie im Monat ,oder einzel !!
LG
ca. 15% vom Bruttolohn, der Arbeitgeber legt das gleiche nochmal drauf, zusätzlich Beiträge zur Pflegeversicherung plus Arbeitslosenversicherung (nur Arbeitnehmer).
Ich als Selbstständiger bin freiwiilig gesetzlich versichert (geht auch privat) und zahlr somit beide Beiträge, die ich im ersten Satz genannt habe.
:sarcastic: Die genaue Summe, mal bitte ebend.
so wollte mal ein Bekannter von mir auch schon rauskriegen, wie hoch denn mein zu versteuerndes Einkommen liegt.......!
Maacel,
wenn nicht hätten wir dafür die Sammelbüchse rumgehen lassen
Danke mir wird gleich ganz warm ums Herz
Danke hmmmm ist ganz schön viel,ich bezahle für mich und meine Familie(3) ca 600.-Euro pro Monat,an der Arbeit wird einem auf der Arbeitnehmerseite noch was abgezogen 50% 50% gegen Unfall usw. hält sich aber in kleinem Rahmen.
unsere Krankenkasse ist aber vom Monatslohn unabhängig,man kann auch nur das Gesetzliche Minimum versichern ,dass wären ca 300.- Euro für uns 3
Für Arbeitnehmer gilt in Deutschland Versicherungspflicht, die Krankenkasse kann man dabei frei wählen, aber seit geraumer Zeit gibt es nur noch Leistungsunterschiede, die Beiträge sind gleich. Als Arbeitnehmer kann man sich erst über einer bestimmten Verdienstgrenze privat versichern oder gesetzlich freiwillig. Die Grenze liegt irgendwo bei ca. 3800€ brutto. Als Selbstständiger hat man verdienstunabhängige freie Wahl ob privat oder freiwillig gesetzlich. Bei freiwillig gesetzlich hat man den Vorteil, das eigene Kinder und Frau OHNE Einkommen kostenfrei mitversichert sind. Privat must du für jeden einzeln bezahlen. Wenn du mehr wissen willst, einfach fragen LG Marcel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!