bei euch ist aber Zahnarzt mit soviel ich weiss ,bei uns nicht aber wir können die Zahnbehandlungen von der Steuer abziehen
Beiträge zur Krankenversicherung
-
geschrieben 1279390768000
-
geschrieben 1279392451000
Zahnarzt nur die Behandlung, Zahnersatz gibt es nur Zuschuss(vergleichsweise gering zu den Gesamtkosten), viele Leistungen muß man ganz selber bezahlen.
-
geschrieben 1279393245000
...und Zahnersatz ist teuer, daher oft auch die "billig Version".
Oder auch hier ein windiges Gebiss.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1279397846000
In solchen Fällen zahlt hier der Staat.
User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015 -
geschrieben 1279399071000
@gastwirt sagte:
Zeit gibt es nur noch Leistungsunterschiede, die Beiträge sind gleich.
Als Arbeitnehmer kann man sich erst über einer bestimmten Verdienstgrenze privat versichern oder gesetzlich freiwillig. Die Grenze liegt irgendwo bei ca. 3800€ brutto.
wobei diese Leistungsunterschiede auch nur recht minimal sind.
Interessant sicher die Unterschiede, wie es KK im Bereich der Naturheilkunde/Medizin bzw. alternative Behandlungsmethoden handhaben.
Betr. den Verdienstgrenzen glaube ich sogar, dass es ab diesem Jahr noch deutlich höher liegt - bin aber zu faul, um zu "gurgeln".
-
geschrieben 1279404290000
Zu den Krankenkassenbeiträgen: Generell finde ich es nicht logisch, dass man pro Quartal 10 € Praxisgebühr zahlen soll, diese Gebühr aber nicht beim Zahnarzt angerechnet wird. Dort sind dann nochmal 10 € fällig. Hallo, gehören meine Zähne nicht zu meinem Körper???? Es wäre auch gut, wenn die Abrechnungen der Ärzte etwas transparenter gestaltet werden würden. Wenn jeder Patient abzeichnen müsste, was der Arzt bei der Krankenkasse als Leistung angibt, wäre das auch ein Weg, die Kosten überschaubarer zu halten. Im Großen und Ganzen finde ich unser Gesundheitssystem gut und hoffe, dass es noch lange bezahlbar bleibt. Die Tendenz sieht eher anders aus, leider ...
-
geschrieben 1279435557000
... Hallo, gehören meine Zähne nicht zu meinem Körper???? ...
Du gibst aber auch Vorlagen ...
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1279450444000"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
-
geschrieben 1279451036000
Sorry!!!!!!!!! Asche auf mein Haupt!