Super Thread!!!
Ich bringe mal die Haarlänge in Erinnerung.
Als erstes die Jungs die zum Bund mussten, was wurden die geschoren,
heute selbstverständlich mm Haarschnitt ,aber damals in der Grundausbildung Faconhaarchnitt, um die Ohren und Koteletts mit dem Rasiermesser ausrasiert.. Hat gleich jeder gesehn, der ist beim Bund..
Später dann beim Bund als die Haare dann länger waren, mussten sie ein Haarnetz tragen..
Was da sich Dramen abspielten, wegen der Haarlänge.
kann man sich heute nicht mehr vorstellen.
Wachsen lassen durften ja die meisten, so eine Art John Lenon Frisur hatten viele,und schön mit Mittelscheitel, und schön fettig meistens noch dazu.
Wurden vlt .einmal in der Woche gewaschen,, viele hatten ja noch kein Badezimmer, vom Fön wusste man auch noch nicht viel ..heute nicht mehr vorstellbar..wenn sie gewaschen wurden ,meistens mit Schauma Shampoon, kam anschliesend noch eine Spülung mit Essig darrüber ,dass sie glänzen..
Dann bestimmte meistens der Vater die Haare müssen kürzer werden, volljährig wurde man ja erst mit 21 Jahren, also hies es bei vielen .
solang du noch deine Füsse unter meinen Tisch stellst bestimme ich !!
Also musste Junior zum Friseur , Vater brachte Ihn, dann hies es bei uns im Geschäft schneid dem die Haare kürzer, Junior wehe ,sie werden zu kurz, ich sags Dir..
dann machen wir den goldenen Mittelweg.. und was war, niemand war es recht.
Gab oft Tränen deswegen..
Dann gabs noch die langen Koteletten später ,und da sie oft rötlich waren auch oft das Bärtchen, ,wurden die gefärbt,, war auch oft ne Gaudi..
Der absolute Knüller bei Männern war dann die MINIPLI.. Löckchen liesen sich auch viele machen..
Bei den Frauen, waren die hochtoupierten Köpfe eine Zeit lang sehr modern , je höher und je grösser der Hinterkopf je toller ..war so sogar oft ein Wettstreit unter einander ,wer den schönsten Hinterkopf hat..
1 Dose Haarspray die Woche war normal..Sonderangebot 1,98 DM
später dann..
Karl Nessler Gedächniswelle = Dauerwelle wurde auch grosse Mode..
Luftgetrocknet..
So könnte man ewig weitermachen..