jo-joma:
Noch eine Kindheitserinnerung-
dieses Mal von meiner Frau.
Kindergartenzeit, Kind damals ca. 5-6 Jahre alt-
Die Kleine war mit jedem gut Freund, ob Kind oder "Kindergärtnerin" (so hieß das damals noch), aber einmal hat sie der einen Erzieherin Widerworte gegeben und diese "rächte" sich damit, dass ihr ein großes Pflaster quer über den Mund pappte! :klappe:
Das Kind mußte es stundenlang drauflassen und SO nach Hause laufen. :ouch:
Das sollte sich heute mal eine Erzieherin trauen- die hätte sofort eine Klage am Hals!
P.S. -Meine Frau haßt es heute noch, zu sehen, wie in irgendwelchen Krimis oder so den Leuten der Mund zugeklebt wird!-
Danke, "Tante Ida"!
Hallo,
und schon sind die eigenen Erinnerungen hellwach,
das war damals wohl Usus, ist 1956 im Kinder(erholungs)heim in Bad Rothenfelde meiner besten Freundin passiert (vor dem Einschlafen noch geplappert). Durch die Gesichtsbehaarung oberhalb der Oberlippe hat das natürlich auch seine Spuren hinterlassen. Wer sich dafür interessieren sollte, kann ja mal Onkel Google fragen, da sind dicke Skandale passiert und das Heim wurde dann geschlossen. Bettnässer wurden nackt in eine Zinkwanne gesetzt, Nachttopf auf den Kopf gestülpt und so durchs Haus getragen. Aber, wir haben diese Vorkommnisse schon 1956 angeprangert.