• Schnuckelhase
    geschrieben 1366313692000

Ich erinnere mich noch an die "vokuhila" - Frisuren, die knallbunten Hemden mit den riesigen Kragen, die Jeans mit dem  grossen Schlag und die vorne spitz zulaufenden

Schuhe.

Auch die Sonnenbrillen waren damals echt krass, die Riesengestelle mit den durchgetönten Gläsern.

Musik von Sweet, Bay City Rollers (bei den Mädels), Slade, die neue deutsche Welle...

Meine Lieblingssendungen im TV (schwarz-weiss), ab 1967 (?) Farbe (die Sensation überhaupt) waren Flipper, Fury, Lassie, Daktari (kennt ihr noch den schielenden Löwen?), Bezaubernde Jeannie (mit Larry Hagmann - später Dallas) und Bonanza mit dem dicken Hoss Cartwright, seiner Familie und dem Koch Hop Sing. Aber ich sah mir damals auch gerne die Quizsendungen und Shows an. Peter Frankenfeld, Wim Thoelke, "Kuli" und Hans Rosenthal, Heinz Schenk ("zum blauen Bock") gehörten zum Standardprogramm. 

Kennt ihr noch das heitere Beruferaten?

http://www.youtube.com/watch?v=RS7dRzDn6Lk

... und den "Heck"?

http://www.youtube.com/watch?v=Zu4YR_s9bGQ

Ich habe gerne "mehr" geschrieben, vielleicht später noch mehr!

Kinder wie die Zeit vergeht!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Kleefeld
    geschrieben 1366314933000

:sm3: herrlich, bitte später noch mehr!

der Heck hat ja ein Mundwerk oh lala :hap:

Die Jeans wurden in der Badewanne am Körper eingeweicht.

Anschließend ließ man die Jeans am Körper trocknen,

wodurch sich der Stoff den Körperformen anpasste.

Ausziehen ging noch, aber wieder anziehen war das Problem,

der Freund musste den RIRI mit der Beiszange hochziehen!    :thumbsup:

Allure of the seas
  • wernerkoervers
    geschrieben 1366316244000

Herrlich, diese Erinnerungen- :sm6: ich erinnere mich , dass ich einmal meinen Rock unterwegs um ein ziemliches Stück gekürzt habe- allerdings weiß ich die Reaktionen meiner Eltern, als ich heimgekommen bin,  nicht mehr... :sm4: . Und die Frisur hat wirklich Arbeit gemacht, erst toupieren und dann noch  mit Spray betonieren... Schreibt bloss weiter - ich möchte noch viel mehr lesen :sm3:

wernerkörvers
  • Kleefeld
    geschrieben 1366316534000

Hippies - Woodstock - Festival

laaange Röcke, lange Haare,  Blüemli - Hemden, Stirnband,

Allure of the seas
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1366317585000

Was haltet ihr davon?

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Strahler70.htm

Etwas nach unten scrollen und auf den "Abspielen-Knopf" drücken!

• Schnuckelhase
    geschrieben 1366318347000

http://www.hairweb.de/produkte-gard-colgate-palmolive.htm

Damals gab es noch das Gard-Haarstudio. Vielleicht findet jemand noch ein Video dazu? 

Daran erinnere ich mich gut, auch wenn´s lang lang her ist. War immer die längste Werbung/Reklame....

• Kourion
    geschrieben 1366318734000

Lange Mäntel - im Stil von "Spiel mir das Lied von Tod" :gun:       :laughing:

Grinsen muss ich ja stets, wenn ich auf ein damaliges Foto von Schröder, Fischer oder Cohn-Bendit & Co stoße.

Sind die doch "vom Weg abgekommen"...  :D  Na ja, aber sind wir alle irgendwie... ;)

@Kleefeld

Hippies !!!  Was meinst du, warum ich mir bei meinem Kreta-Besuch Matala angucken wollte ? :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1366321920000

Tja ich als damaliger "Lockenkopf" hatte gewaltige Probleme, meine "Wolle" in die damals "moderne"  Glattlanghaarfrisur zu bekommen.

Da war viel Niveacreme und nachts Haarnetz, (nee ich benutzte eine Zipfelmütze) 

angesagt.

Ja, am Kopf klebende Haare, hauptsache lang, hauptsache IN. 

:laughing: :laughing: :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ZenQi93
    geschrieben 1366323448000

Zum Beitrag von Schnuckelhase:

letzte Woche war ich in einem Bekleidungsgeschäft und hatte mich für ein Shirt entschieden, welches vorne kürzer war wie hinten. Damit an die Kasse sprachen mich die beiden jüngeren Verkäuferinnen an: "Ach sie haben sich für unser absolut neues Trendy Shirt entschieden, welches im Vokuhila-Style ist". Ähmm ja, aber so neu ist das nun auch wieder nicht meinte ich lachend, schließlich gab´s dass ja schon in den 80ern nur halt mit der Frisur.

Die Gesichter der beiden Mädels hättet ihr sehen sollen. Die wussten überhaupt nicht was ich wollte und fragten zaghaft wie ich das meinte. Nach einer Erklärung meinerseits war das Gelächter groß, nur dachten die wahrscheinlich zuerst ich bin nicht ganz bei Trost ;) . Ja, ja

die dachten dass sei jetzt die Neuerfindung schlechthin.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1366333112000

Gerade die Generation Ü50 ist doch "Scheinheilig" :p .Ich habe da meist nur schlechte Erfahrungen beim ersten Kontakt gemacht.Der Grund ist meine Reminiszenz an die 70er Jahre,meine langen Haare.Man wird auf das Äusere reduziert.Wenn aber dann die gleichen Leute beim Rockkonzert vor der Bühne stehen sagen sie,DER sieht noch genau so aus wie vor 35 Jahren nur älter ;) .Im normalen Leben muß man sich immer erklären zumal im Urlaub warum man in dem Alter noch so aussieht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!