• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1363272122000

@Edithe, hast recht, relaxe einbisschen bevor es wieder los geht mit arbeit.

Bei uns schneit es schon wieder  :? , na geh... ich mags nicht mehr ...

Habs mir auch einbisschen auf der Couch gemütlich gemacht und in meinem Buch weiter gelesen, mehr kann ich mit meiner Halswirbelsäule momentan nicht machen  :-?

Schönen Nachmittag Euch Allen  :kuesse:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Heike68
    geschrieben 1363275068000

Huhu :wave: , komme von der Wassergymnastik und mache auch nen ruhigen Nachmittag.

Heute Abend gehen wir Pizza essen... also auch kein Kochen.

Edith, schön zu hören, dass es bei Dir wieder aufwärts geht!

Dani, viel Spaß mit Deinem Buch, werde jetzt auch was lesen...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • delgobbo99
    geschrieben 1363275313000

@Heike, Danke! Guten Appetit beim Pizza Essen  :hap:  Ich mach heute geschwind Fischstäbchen dazu Pommes, kommt alles in die Fritöse und fertig, zu mehr habe ich heute keine Lust.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Heike68
    geschrieben 1363275602000

Dani, danke und das muss auch mal sein, ein Abendessen ohne viel Aufwand...

• delgobbo99
    geschrieben 1363276117000

@Heike, Ja an manchen Tagen habe ich einfach keine Lust zu kochen, manchmal mache ich es aber trotzdem und ein anderes mal gibt es dann eben nur was schnelles, so wie heute.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1363276217000

Draussen ist Sonne pur..

noch liegt Schnee, aber wird weniger..

Normal sollte man an die frische Luft, aber keine Lust zu laufen..

Mach mir auch einen gemütlichen Mittag..

und schaue den Vögelchen zu ,wie sie sich herfuttern..

Auch Grünfinken habe ich nun einige..

Aaaaber das Futter ist fast alle, und dann gibts nix mehr..

tut mir wieder leid, aber sollte wohl mal Schluss sein.. :(

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike68
    geschrieben 1363276715000

Dani, wir kochen ja eigentlich gerne, aber gibt so Tage, da gibts bei uns auch was Schnelles oder wir gehen essen...

Edith, bei uns ist der Schnee, dank des sonnigen Nachmittags, auch nur noch sehr wenig, zum Glück... und dann finden die Vögelchen ja auch wieder genug Nahrung. Die Bruzeit fängt ja für die ersten Vögelchen schon an.

War gestern Nachmittag total hin und weg, wir hatten 2 Wiedehöpfe im Garten, die sind ja mittlerweile so selten... Grünfinken (insgesamt Finken) haben wir kaum... viele Meisen und Rotkelchen, Brünellen auch...

• edithe
    geschrieben 1363277302000

Heike

Na das ist schon eine Seltenheit mit den Wiedehopfs ,

Grünfinken sind dieses Jahr mehr bei mir , 1 Rotkehlchen sehr zutraulich,

schon das 3 Jahr..gibts wohl nicht mehr soviele , Meisen und Spatzen..

Ich komme zu einer Kundin die füttern das ganze Jahr, die haben auch 1 Rotkehlchen.

aber auch kaum Grünfinken dieses Jahr ,auch keine Buntfinken wie sonst..

Finde es so beruhigend zuzuschauen, aber man darf ihnen nicht alles leichtmachen, sie sollen ja auch noch selbst was suchen..

Ich hatte heute Kartoffelgratin, mit Zuchini reingeschnitten , geht fix,und backt allein.. und Gott sei Dank hat mein Hunger etwas gelitten, dass ein Gramm weggeht.. :( :sunglasses: :smile:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike68
    geschrieben 1363278215000

Ich finde das mit den Vögelchen im Garten auch sehr schön. Wir spritzen keine Chemie im Garten und die Nachbarn auch nicht, so dass bei uns viel "Viechzeug" lebt. Habe auch unterschiedliche Fröschlein/Kröten im Teich.

Ist bei Dir in der Nähe Wald? Ich glaube, dann hat man eher Finken, oder? Als Kind hatten wir (in Wuppertal) einen Dompfaff, habe ich hier noch nie gesehen.

Kartoffelgratin hole ich fertig bei Aldi :pensive: ....

Mein Appetit leidet nie, füchte ich...

• edithe
    geschrieben 1363279608000

Heike..

Schon ein Stück weiter weg der Wald..

Hatte Zuchini zuhause, die ich wegmachen wollte, dachte erst im mache sie  mit Sahne und Weisswein, und dann hab ich es aber in eine Form mit Kartoffelscheiben gemischt..

Hab den vom Aldi noch nicht probiert.

Nehme wenig so Zeugs ,aber ab und zu warrum nicht..

hilft oft schnell.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!