• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1363282169000

@Edithe, Mmmh... hört sich aber lecker an :hap: . Wie hast du denn das Zuccini-Kartoffel-Gratin zubereitet ? Würde ich auch gerne mal für mich machen.

Seht ihr, wir reden vom Essen und ich bekomme gleich Hunger  :laughing:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1363283265000

Hallo Ihr Lieben, bin auch mal wieder da.... Schön, dass es den Maladen ( Kennt ihr den Ausdruck ? Heißt im Rheinischen so viel wie angeschlagen oder krank sein ) wieder besser geht. Heute war ich bei einem anderen Orthopäden,   der gleichzeitig auch behandelt, nicht nur verschreibt.... Er hat mich ganz schön gepiesackt, aber irgendwie fühle ich mich jetzt schon ein bisschen lockerer :sm6: . Mal sehen, was wird. Ich hatte den Eindruck, dass sich bei dem früheren Orthopäden  nach 10 Jahren alle so eingeschliffen hatte.

Schnee  ist bald weg, nur heute nacht solls nochmal so richtig frieren. Mir gehts wie Euch: :gun:

Wir haben im Garten Rotkehlchen, Buntspechte, Schwanzmeisen, die immer im Familienverband aufteten, Kohl - und Blaumeisen, Amseln, Buchfinkenmännchen, selten Dompfaffe, Zaunkönige, Heckenbraunellen.Am Fenster im Wohnzimmer habe ich immer ein Fernglas liegen.....Ich füttere auch noch, bei der Kälte und dem Schnee finden die Vögel doch noch nichts. 

@  Heike : Alles ist bunt und knallig: Grün, königsblau, rosa in allen Tönen usw. Ich habe mir eine grüne! Jeans gekauft ( Göttergatte findet sie gut ! ) Wenn ich schon nicht hüpfen kann wie ein Frosch, sollen wenigstens meine Beine so aussehen als könnte ich hüpfen . :laughing: Heute mittag gabs bei uns  Käsehackfleischporeesuppe, die ich immer in großen Mengen koche und bei Bedarf auftaue...Mal schauen, was es heute abend wird... :frowning:

Lasst es Euch gutgehen, Ihr Lieben :p

wernerkörvers
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1363283694000

Dani

Da gibt es Möglichkeiten genug..

ich machs wie es mir gerade einfällt.

habe auch schon Zwiebelschnitzel dazu rein  gemacht.

schmeckt dann auch prima und Salat dazu..

und ist so schnell gemacht, auch gut zum vorbereiten..

Im Grunde so.

200 gZucchini..200 gKartoffeln..200 mlSahne..200 mlMilch..1 PriseMuskatnuss PriseSalz1.. PrisePfeffer..150 gGaudakäse gerieben20 gButter

Rezept;

Zubereitung Zucchini-Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden.Eine Auflaufform mit der Butter bestreichen und die Scheiben gleichmäßig in der Auflaufform verteilen.Sahne, Milch, Salz, Pfeffer und Mußkatnuss kurz aufkochen lassen und über die Scheiben gießen.Jetzt noch den Gauda darüber streuen und bei 170 gr. für ca. 40 Minuten in den Ofen.Wenn der Käse braun genug ist, mit Alufolie abdecken.

Ich nehme aber auch gerne Brunch Frischkäse mit Kräuter zur Sahne rein,oder ein anderer Kräuterschmelzkäse und dafür kein Gouda.

.Kannst auch noch Tomaten untermischen.

je nach Geschmack...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • delgobbo99
    geschrieben 1363283870000

Huhu... Heidi  :wave: , schön wieder von dir zu lesen :D .

Eine grüne Jeans hatte ich noch nie  :shock1: , aber ja... warum denn nicht.

Ich wünsche Euch Allen einen gemütlichen Abend  :kuesse:

@Heike, Guten Appetit beim Pizza essen!

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • delgobbo99
    geschrieben 1363284275000

@Edithe, Danke für das Rezept! Habs gerade erst gesehen das du es schon aufgeschrieben hast.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1363284486000

Hallo Heidi :wave:

Auch bei uns heisst es malad...

Wenn grün gekauft hast, kanns nur aufwärts gehn.

Grün ist die Hoffnung..

Also grosse Modefarbe den Sommer, es wird bunt...

Je nach Haarfarbe sieht das auch oft  toll aus..

Dann auch mal gute Besserung ..

und allen einen schönen Abend :kuesse:

Heike .

viel Spass und einen guten Appetit beim Italiener..

Heidi

Die Suppe hört sich gut an...mmmmhhhh

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • delgobbo99
    geschrieben 1363284708000

@Edithe:thumbsup:   für das Rezept! Ich schreibs mir gleich ab, muß ich mir mal machen, hört sich lecker an  :hap:

So, jetzt bin ich aber  :open_mouth:   für heute  :wave:

• delgobbo99
    geschrieben 1363331473000

Guten Morgen  :wave:

Hab mir gerade den Wetterbericht angeschaut, Schnee Schnee und wieder Schnee  :?

@Edithe, Danke nochmal für das Rezept! Habs mir gestern abgeschrieben und werds mal für mich machen  :hap:

Schönen Freitag Euch Allen  :sm5:

• tkhh
    geschrieben 1363332999000

Moin Moin,  :wave: :wave:

erstmal wünsche ich euch einen schönen Tag. Das Wetter ist hier bislang sehr gut, wir haben  -11 Grad aber die liebe Sonne soll heute 9-10 Stunden scheinen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • delgobbo99
    geschrieben 1363338281000

Huhu... Thomas :wave::thumbsup: !

Na wenn Du Sonne hast dann komme ich einfach zu Dir   :sm3:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!