Thomas, super Idee! Aber leider ist die Entfernung ja ziemlich groß ...
Der "Alpenländler-Thread"
-
geschrieben 1365682077000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1365682741000
Du kochst ja gerne und viel und hast immer gute Ideen was man kochen könnte Nun, jetzt meine Frage: Hast du vielleicht auch ein Rezept für einen Blechkuchen das einfach und schnell ist und auf jeden Fall gelingt ? Ich möchte so gerne Kuchen backen :hap: , hab aber kein Rezept. Mal habe ich es nach einem Rezept aus der Zeitung probiert hat aber leider nicht geklappt
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1365683937000
Dani, hab`mal wieder bei "Euch" vorbeigeschaut und hab`Dir ´nen
ganz einfachen Blechkuchen - geht schnell und klappt 100%-ig!
4 Tassen Mehl
1 Pck. Backpulver
3 Tassen Zucker
2 Tassen Buttermilch oder normale Milch
4 Eier
alles gut vermischen und auf ein gefettetes oder
mit Backpapier ausgelegtes Blech geben
1 Tasse Zucker und 200 g Mandelblättchen auf dem Teig verteilen.
10 Min bei 200°C, dann 10 Min. bei 175°C u.und weitere 10 Min. bei 150°C backen.
5 Minuten vor Ende der Backzeit 50 gr Butter in Flocken drauf verteilen.
LG - auch an alle anderen!
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1365684300000
Hallo Chris
Schön das du bei uns herein geschaut hast Und Danke für das Rezept! Es hört sich einfach und schnell an, werde ich am Wochenende gleich mal probieren. Aber eine Frage habe ich und zwar wegen dem Zucker, 1 Tasse soll ja zum Schluss über den Teig kommen. Also gebe ich 2 Tassen Zucker in den Teig, oder?
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1365684466000
Chris, und , denn, Dani, bei Kuchen kann ich nicht mitreden. Backe so gut wie nie, wenn dann Muffins aus der "Tüte" , da mein Mann überhaupt kein Fan von "Süß" ist und ich mehr auf Schoki pur stehe...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1365685480000
-`҉҉´- ‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡
‡‡ ::: €IN€N
‡‡ ::: SCHÖN€N
‡‡ D O N N € R S T A G
‡‡ ::: WÜNSCH€
‡‡ ::::ICH €UCH
*-`҉҉´-*.‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡
Es ist doch hier auch ein toller Thread ,
was koche ich am Wochenende , wo es auch gute Rezepte hat..
Sollte man wieder hervorholen und beleben.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1365685706000
was koche ich am Wochenende...
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1365685905000
@Edithe , Danke dir auch einen schönen Tag!
@Heike, Schoki? Ja so wie ich, ich liebe auch Schokolade und könnte jeden Tag Schoki naschen. In letzter Zeit habe ich mich aber mit Schoki ziemlich zurück gehalten, aber früher täglich Schoki gegessen. Die Schokoladen die ich zum Geburtstag von meiner Oma und meiner Tante bekommen habe gab es nicht lange, waren im nu weg gefuttert :crazy: Am liebsten habe ich Schokolade mit Nuß, Mmh... so lecker :hap:
@Garffield , Hab gerade deinen Beitrag gesehen. Was ist das für eine Speise? Man kann es auf dem Bild nur schwer erkennen.
geschrieben 1365686395000
Ja Hallo
Bin aber gleich wieder weg ..etwas arbeiten..
bis später..
Hallo Garffi
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1365686712000"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"