• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1365686926000

@Garffield, Schön wieder von dir zu lesen  :sm5:   Hast du meine Frage vorher nicht gesehen  :frowning:   Wollte wissen was das denn für eine Speise ist aus deinem ersten Beitrag? Man kann das schwer erkennen. Auf dem zweiten Bild sind Tortellini, stimmts ?

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • sunshine48
    geschrieben 1365687390000

Dani - ich glaube, Du hast bloß nicht richtig gelesen:

4 Tassen Mehl

1 Pck. Backpulver

3 Tassen Zucker

2 Tassen Buttermilch oder normale Milch

4 Eier

a  l l e s !!!  gut vermischen und auf ein gefettetes oder

mit Backpapier ausgelegtes Blech geben

also - 3 Tassen Zucker in den Teig und dann noch 1 Tasse Zucker, vermischt mit

Mandelblättchen auf dem Teig verteilen!! ;)

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Garffield
    geschrieben 1365687467000

Entschuldige...Du hattest editiert, das hatte ich nicht gelesen!

Es sind bzw. waren sogenannte "Armenessen" aus Polen.

1. Bigos, das ist frisches Kraut mit Allerlei, hier hat man früher u.a. die Fleischreste reingeworfen. Am besten schmeckt es wenn man das Frische Kraut 2-3 Tage stehen lässt.

2. Pierogi, das sind gefüllte Teigtaschen aus Nudelteig, die heißen halt im jeden Land anders bzw. werden etwas anders geformt bzw. gefüllt.

Polnische bzw. böhmische Küche :sm3:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • delgobbo99
    geschrieben 1365687943000

@Chris, Vielen Dank! Ich werde diesen Kuchen am Wochenende probieren, dann kann ich meine beiden überraschen :D   Sorry, hab mich vorhin wegen den Tassen verlesen gehabt.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • sunshine48
    geschrieben 1365688862000

:wave: Dani, machst`de dann bitte  `ne Rückmeldung, wie der Kuchen angekommen ist?

Wünsch`Euch allen schöne Tage, bis demnächst mal wieder !! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • delgobbo99
    geschrieben 1365688968000

@Chris, ja mach ich und Danke nochmal  :kuesse:

• Heike68
    geschrieben 1365694947000

Huhu, bin auch wieder von der Wassergym zurück :wave: ...

Garffi, schön, dass Du wieder da bist! Bigos klingt lecker und klaro, Eintöpfe schmecken gezogen immer noch nen Tacken besser... Werd ich sicher mal versuchen...

Hast Du verwandtschaftliche Beziehungen nach Polen?

Dani, ich muss gestehen, dass ich jeden Tag etwas Schoki nasche, sonst fehlt mir was ;)

Edith, wünsche Dir auch einen schönen Tag!

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • layla2
    geschrieben 1365700066000

War heute den ganzen Tag auf der Uni. Seit 8!!! was bei mir normal nie vorkommt.  :D

und deswegen wirds heute nur was schnelles geben bin viel zu faul.

hab 1 Rezept auf chefkoch gefunden und 2 auf gutekueche.at

aber eher nichts für deine gemüsehassenden Männer  ;)

das eine ist ein Gemüseschmarrn mit Knoblauchdip, dann Zucchini Tagliatelle und Erdäpfel-Zucchini-Laibchen

Heute gibts nur gekaufte Gemüselaibchen, und diese gefüllten Kartoffelstangerl vom Hofer, dazu einen Dip und Grünensalat.

Ahja meine Mutter hat mich früher gefragt ob ich einen Kuchen/Trote machen könnte. Mein Opa hat nächste Woche Geburtstag. Letztes Jahr hab ich eine gebackenen Käsekuchen gemacht. Der kam sehr gut an.

• delgobbo99
    geschrieben 1365700963000

@Heike,

Ja mir gehts auch so mit Schoki, aber in letzter Zeit halte ich mich schön zurück und nasche nicht mehr sooo viel Schoki.

@Sarah,

Die Rezepte hören sich ja alle lecker an, aber du hast recht, nichts für meine beiden  :?   Ich wußte garnicht das Hofer Gemüselaibchen hat, schmecken die, hast schon mal probiert? Dann würde ich mir die Gemüselaibchen mal für mich kaufen, muß mal schauen obs bei uns auch gibt.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend  :heart_eyes:   :wave:

• wernerkoervers
    geschrieben 1365702056000

Euch allen einen wunderschönenTag noch ! Es ist immer herrlich, von Euch zu lesen. Bin heute auch bei der Krankengymnastik gewesen und wieder bei meinem " Lieblingsdoktor", der mich gezerrt, gezogen, gedrückt und gestreckt hat- fühle mich wenigstensfür einige Zeit wie neu ! :sm6:

Garffi, hast Du was mit Böhmen zu tun ? Meine Eltern stammen aus Böhmen....

Ihr armen Nordlichter- immer noch keine Sonne! Hier ist es schon " heiß" , dh so 17°. aber etwas aprilig....

Moni, kan mir gut vorstellen, dass Dein Mann lieber früher in Rente ginge. Die Arbeit ist schon sehr anstrengend - die " Jungen " können das gar nicht nachvollziehen...Mir war  es in den letzten Jahren auch viel zu viel, als ich dann aber zu Hause war, habe ich die Arbeit und die Kollegen  sogar sehr vermißt.

Donnerstags gibt es bei uns immer " schnell", weil ich immer mittags erst nach Hause komme. Und mein Mann hat mit Kochen so überhaupt gar nichts am Hut! Aufläufe  und Überbackenes ist auch nicht so ganz  sein Lieblingsessen. Aber Gemüse als Beilage ist schon wilkommen. Gestern gab es bei uns eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln.

Habt Ihr Frauen ( wenigstens die aus Deutschland ) gestern und vorgestern Fussball anschauen müssen ? Wir haben einen Kompromiss gefunden- Fussball haben wir immer nur minutenweise geguckt und die Siegtore von Dortmund natürlich verpasst....Im Fussballthread gibt es ja leidenschaftliche  Reaktionen ;)   Ich halte natürlich zu den deutschen Vereinen....

Krimimäßig entdecke ich zu Zeit meine dunkle Seite ;) , nach der "Nachtprinzessin" bin ich jetzt bei " Todesstoß " Heike und Moni haben mich auf neue Seiten gebracht ...

Bis später :thanx:

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!