[color=green]Garffi, gern geschehn
Ich bin auch nicht so der Kohl-Freund
Aber rote Knete schmeckt mir
[color=green]Garffi, gern geschehn
Ich bin auch nicht so der Kohl-Freund
Aber rote Knete schmeckt mir
Huhu zusammen! Wünsche allen hier einen schönen Samstag. Haben im Dorf Kürbisfest. Werde mir nachher einen holen, habe ein schönes Rezept "gefunden" für Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch (liebe Grüße in den Süd-Thread! )
Thomas, schon mal eine gute Nachricht! Einen schönen Tag mit Deiner Frau
Rote Knete mag ich auch gar nicht und Sellerie und Fenchel :spucken: .
Dafür aber Grünkohl, Rosenkohl, Spitzkohl und Wirsing :hap:
[color=green]Huhu Heike
Das Kürbisfest ist aber früh bei Euch,
hier gehts erst in 1 Monat los
Fenchel mag ich auch überhaupt nicht
Von den Kohls am liebsten Chinakohl
Huhu Moni, stimmt Chinakohl mag ich auch gern. Ja, geht hier immer schon im September los mit Kürbis und co. Aber hab eben mal beim Einkauf geschaut, dafür gibts hier echt noch keinen Rosenkohl.
Huhu... @ALL, Schönen Nachmittag!!!
Heike, Viel Spaß am Kürbisfest :banane:
Also ich esse sehr gerne Karfiol und Broccoli :hap: , weiß jetzt gar nicht wie man bei Euch dazu sagt?
Wie gut, dass es Google gibt :sm3: , Karfiol ist Blumenkohl.
[color=green]Sodele, ich fahr mal ins Tal, muss noch
ein paar Sächelchen einkaufen
Hallo Liebe Alpengemeinde, bin zurück aus´m Keller und der liegt immer noch unten 50m³ Sperrmüll ohne Komma(übertreibe mal) aber 0,5 war´ns schon.
:sm3:
Hat der Gedankenanstoss am Kohl gefallen?
Hier eine Zutat die immer dabei ist, TÄTÄh=Muskatnuss mit dem richtigen Meersalz aus dem Mühldings direkt nach dem Servieren...lecker, lecker.
Und die die keinen Kohl mögen, kriegen Merkel :klappe:
Was ebenso lecker wie bekömmlich ist der Spitzkohl mit als Kraut und Nürnberger Würstchen incl. Kartoffelpüree mit dem Muskatnuss.
Ich kriege Hunger
Gruß
Peter
Peter, :sm3: ich gebe an Kohl etwas Kreuzkümmel (nicht zu verwechseln mit Kümmel, den ich übrigens nicht mag, hat einen ganz anderen Geschmack).
Und bei Kartoffelpü ist frisch geriebene Muskannuss quasi Pflicht :meinung: .
Heike, Danke fürs übersetzen! Ich wusste es jetzt nicht genau, wollte aber nicht bei google nachschauen :rolleyes: , bin heute irgendwie so faul :klappe:
Hallo Peter , wenn du so viel vom Essen erzählst bekomme ich gleich Appetit :hap:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!