• sge-Werner
    geschrieben 1268651840000

Da ich mich selbst zu den Fußball-Fans zähle, die manches unangenehme auf sich nehmen nur um die eigene Mannschaft zu sehen, habe ich mit so mancher Aktion, die von den Fans ausgeht, um ihren Unmut gegenüber den spielenden Millionären zu zeigen, Verständnis (z.B. Sitzblockade, 20 Min. dem Spiel fernbleiben, eigene Mannschaft gesangesmäßig nicht unterstützen, usw.). Absolut kein Verständnis habe ich für Aktionen, die die Gesundheit Anderer gefährden, dabei ist es vollkommen egal ob es sich Spieler gegn. Fans oder Polizisten handelt.

Die Gewaltbereitschaft generell, nicht nur beim Fußball, nimmt schon seit Jahren zu. Wegen Nichtigkeiten werden Menschen gesundheitlich geschädigt. Dabei fällt auf, dass Jugendliche immer weniger Achtung vor Personen wie auch vor Sachwerten haben. Es muss die Frage gestattet sein, ist dass das Ergebnis der antiautoritären Erziehung. Denn die Rabauken in den und auch außerhalb der Stadien sind das Produkt der ersten Generation der antiautoritären Erziehung.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Hogit
    geschrieben 1268655343000

@meinungsfreiheit sagte:

Bitte nicht das Wort "Fans" benutzen, denn das sind keine!

:sadangel: Deshalb steht's doch in Gänsefüsschen :rolleyes:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Hogit
    geschrieben 1268655543000

@Garffield sagte:

Weil umgekehrt die Bayernbosse am :cry1: sind wenn durch so eine Fe. ihr fcb mal nicht gewinnt. Dann wird auch oft :cry: weil angeblich die beiden R´s laufend umgeschubst werden ;)

Also fcb´ler wer austeilt sollte auch einstecken können :p

@ Gastwirt

Wenn das eintrifft laufe ich durch unseren Ort ihm Bayerntrikot, daß Du mir aber vorher zuschicken mußt :p    

:? Ich glaub, es gibt andere Vereine die weitaus mehr "rumheulen" ....... aber sei's drum ;)

Wenn DU im Bayern Trikot durch Frankfurt rennst gib mir bitte Bescheid. Ich komm dann um DAS zu sehen und bildlich festzuhalten! :laughing:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Barpi
    geschrieben 1268659080000

Garffield, sagste Bescheid nä?

Dann komm ich auch :laughing:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1268659788000

@Garffield sagte:

Also fcb´ler wer austeilt sollte auch einstecken können :p  

Aber Hallo!

Wir mussten neun Monate lang den Klinsmann ertragen, wenn das nicht genug eingesteckt ist, dann weiß ich auch nicht mehr... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • jordan26
    geschrieben 1268662003000

als der FCBasel damals das gleiche Theater hatte wie die Hertha mit den Fans, wurden sie zu 4-5 Geisterspielen verdonnert ,kennt das die BL auch !!!!!

• Garffield
    geschrieben 1268674177000

Ich sagte doch bei uns und das ist weit weg von FFM. Aber OK, wir treffen uns dann hier zum :beers:   und driven to down under FFM, ihr sponsert mir das fcb-Trikot und ich laufe einmal die Zeil rauf und runter.

Nee das ist doch keine Strafe, weis doch keiner das ich eigentlich E-Fan bin. Wie wärs damit, beim nächsten Heimspiel des fcb gg. die Eintracht sponsert ihr mir die Eintrittskarte und ich stell mich...

a) mit dem Eintrachtrikot in den Bayernblock

b) mit dem fcb-Trikot in die Eintrachtkurve

oder wir machen das ganze im Waldstadion...

;) ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holzmichel
    geschrieben 1268741527000

@Garffield sagte:

Zu den 100 von Berlin. Oh weh was da in den Fanforen abgeht ist grauenhaft. Viele klatschen Beifall für diesen Irrsin.   

Hallo,

ich hatte eigentlich vor, nie hier in diesem Thread mitzumachen.

Denn viel zu sehr beschäftige ich mich den Problemen, die meine eigene Heimatmannschaft hat.

Und bekanntlich soll man nicht im "Glashaus sitzend mit Steinen werfen" !

Aber ich muss jetzt doch was sagen :

Als jemand, der Berlin sehr mag, schäme ich mich für diese Chaoten und auch für die zustimmende Meinung mancher User in diversen Hertha-FanForen.

Ach wie schön kann doch Anonymität sein - pfui Teufel !!

------------------------------------------------------------------

Und was mir noch grössere Sorge bereitet, ist die Möglichkeit, dass derartige Gewaltbereitschaft sich in der kommenden Saison gerade in Berlin noch verschärfen könnte !!

Schon daher hoffe ich sehr, dass die alte "Tante" doch noch irgendwie die 1. Liga halten kann - jedoch der Glaube ist gering.

Umso mehr hoffe ich, das Wilmersdorf und Köpenick zusammen alles dafür tun werden, um schon im Vorfeld derartige Gewaltausbrüche zu verhindern !

Erwin   

• Garffield
    geschrieben 1268814293000

Union-Hertha, damit solltest Dich jetzt schon anfreunden. Ich bin ziemlich enttäuscht über unsren Ex-Trainer. Ich hätte mehr erwartet.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • jordan26
    geschrieben 1268818732000

Freunde was tippen wir den schönes heut Abend vielleicht ein 2:2 :smoking:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!