• Püppi
    geschrieben 1269814486000

Tja Holger, da werden wir wohl diesmal nicht auf einen Nenner kommen, ich hätte vN nicht ausgewechselt und Rincon auch nicht, aber ich bin ja leider kein HSV Trainer...

Es geht ja auch icht drum wen wir HSV Fans gern als Trainer hätten, denn das ist ja kein Wunschkonzert. Fakt ist, dass jetzt im Moment niemand auf dem Markt ist, jedenfalls niemand den ich kenne.

Aber um die Frage zu beantworten, ich hätte z.B. gern Klopp gehabt.

An Groß war man ja auch dran, hat aber nicht geklappt, wäre wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen als BL.

So, und jetzt gehe ich ins Bett und träume von einem guten Trainer - vielleicht kommt mir ja die Erleuchtung ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Holginho
    geschrieben 1269814975000

Gute Nacht...

...und ärgere Dich nicht allzu sehr!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1269815034000

Buddah :p

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • sge-Werner
    geschrieben 1269850884000

@Püppi, habe das Spiel gestern auch gesehen und kann die Auswechselungen, genau wie auch Holger nachvollziehen. Rincon fand ich auch nicht so stark. Bei einem Rückstand von 0:1 musst du als Trainer (außer du heißt FF und willst eine 0:1 Niederlage verwalten) Risiko gehen und da bietet es sich nun mal an einen Defensiven Spieler gegen einen Offensiven Spieler auszutauschen.

Auch der Wechsel RvN gegen Guerrero macht Sinn. Petric und Guerrero haben vor der Verletzung von Guerrero gut zusammen gespielt. Beide müssten eigentlich die Laufwege des jeweils Anderen kennen. RvN und Guerrero haben noch nie im Spiel zusammen gespielt, dass Risiko, dass sich beide in Quere kommen scheint mir persönlich grösser zu sein als das Duo Petric/Guerrero. Die Fans des Hamburger SV haben wohl noch immer den ersten Auftritt von RvN im Gedächtnis. Doch mal ganz ehrlich da war auch eine Menge Zufall und Glück dabei. Diese Leistung hatte er in den nachfolgenden Begegnungen nie mehr gebracht.

Habt ihr Fans des Hamburger SV euch mal überlegt, wieviel Trainer euer Verein in den letzten Jahren verschlissen hat. Kommt euch da nicht auch mal der Gedanke, dass es gar nicht am Trainer liegt sondern an der zusammen gewürfelten Mannschaft, an der Grüppchenbildung. Bei einigen euren Spielern gehen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.

Am liebsten wäre mir persönlich ihr würdet Labba feuern, dann haben wir vielleicht doch noch eine Chance auf Platz sechs.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1269851952000

@Holginho sagte:

Ja Dirk, Klose kommt anscheinend nicht mehr richtig auf die Füsse

und verletzt auch noch vor lauter Frust Khedira, dass der 4 Wochen ausfällt :?

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Garffield
    geschrieben 1269852698000

@Holginho sagte:

in Frankfurt Korkmaz,

Hab ich was verpasst :D   Ich weis nur vom Holz aber Korki :sm4:

Und ein Dank gen Böckelberg, den hsv kriegen wir noch aber leider kommen der vfb und die wölfe wieder auf...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1269853802000

@holger

verstehe Deine pers. Aversion nach dem letzten Spieltag gegen Magath ja, da er euch den 1.Platz weggenommen hat. Doch muß man klar sagen, dass sich die körperliche Fitness auszahlt, wenn man die beiden Mannschaften nach dem Pokalspiel vergleicht. Und wegen der Spielweise: War absolut nicht schön im Pokal, keine Frage. Doch wäre sie fast erfolgreich gewesen und wenn man in mehreren Wettbewerben erfolgreich ist, muß man nicht immer schön spielen. Das hat Bayern schon oft genug bewiesen. Darum: wer im Glashaus sitzt.....

Magath setzt, wie Bayern auch, auf junge Spieler, doch: mit vorhandenen finanz. Mitteln holt er im Vergleich mehr aus seiner Mannschaft raus.

Wenn Magath nächste Woche das Heimspiel für sich entscheidet, wird der auch Meister! Sollte Bayern gewinnen kann Hoeneß sagen: Wir gewinnen nur auf Acker, denn man hat ja am Samstag gesehen, dass man auf Samt auch verlieren kann :D

Nichts desto trotz drücke ich euch gegen ManU die Daumen, doch ganz ehrlich. Wie beim VfB gegen Barca zwei Nummern zu groß. Schaun mer mal, wie sie den Rooney in den Griff bekommen.

Leider reduziert man die Teams oft auf die Stars, doch ist es so, dass bereits im Jugendfußball immer ein bis zwei Spieler solche sog. "Reißer" sind, die ein Spiel entscheiden können und trotzdem muß das Kollektiv als Ganzes funktionieren. Bayern fehlt z.B. ein zweiter Lahm, der unauffällig seine Aufgabe zu 100% wahrnimmt. Auch gute Spieler, die im Mittelfeld nach vorne und nach hinten arbeiten, die sog. Drecksarbeit verrichten, findet man sehr selten, sind aber für ein Team wahnsinnig wichtig.

Mir stinkt es zwar als Fan gewaltig, wenn beim VfB die "Reißer" regelmäßig verkauft werden müssen, so wie es bei Cacau auch sein wird. Doch habe ich schon länger hier gepostet, dass man einen Marica nicht vergessen sollte. Gross versteht es gut, hier eine Balance zu finden.

• Marco L.
    geschrieben 1269858450000

@Holginho sagte:

46. Min. Wechsel:

Rincon raus - Pitroipa rein

= Rincon war diesmal im Gegensatz zu den letzten Wochen nun wirklich nicht gut und bei einem 1-Tor-Rückstand macht es durchaus Sinn offensiv zu wechseln.

63. Min. Wechsel:

RvN raus - Guerrero rein

= RvN ist noch lange nicht fit (ob er selbst das nun wahrhaben will oder nicht) und das sieht man auch. Mit Guerrero will der HSV (warum auch immer) anscheinend unbedingt verlängern - also muß man ihn bei Laune halten und spielen lassen.

80. Min. Wechsel:

Boateng raus - Torun rein

= angesichts des Zeitpunktes und des Rückstandes das einzige was ein Trainer tun kann!

Boateng und Aogo gehörten im übrigen zu den "besseren" HSV-Spielern in dieser Begegnung!

Ja, Labbadia ist mittlerweile "umstritten"...um es mal so zu nennen - aber jetzt mal ernsthaft liebe HSV-Fans: Wer wäre denn euer aktueller Favorit? Und kommt jetzt bitte nicht mit Magath (nur zur Erinnerung: Der war mal im Gespräch, wurde aber nicht zuletzt aufgrund des extremen Proteststurmes der Anhänger nicht verpflichtet!)...und wollt ihr euch diese "Art von Fussball" wirklich antun?

Daum? Ein mittlerweile abgehalfterter Motivator, der innerhalb kürzester Zeit jede Mannschaft sofort im Stich läßt, wenn Istanbul mit den Geldscheinen wedelt.

Veh? Slomka?

Die, die man in Wolfsburg bzw. Hannover am liebsten vom Hof jagen würde?!?

Favre? :laughing:

Zudem sollte mal geklärt werden, welche Zielsetzung ihres Teams die Fans erwarten. Und kommt jetzt bitte nicht mit der Meisterschaft - der HSV wird "immer" ein Team haben, das zumindest zeitweise oben mitspielen kann...von einer geplanten Meisterschaft ist man dort aber ungefähr soweit entfernt, wie die Ludolphs von einem Oscar-Gewinn!

Unfug, Rincon war einer der Besten auf dem Platz. Wenn hätte er Aogo oder Boateng runter nehmen müssen. Die beiden haben letzte Woche nämlich nicht mit der Mannschaft trainiert sondern mit dem Fitnesstrainer weil Beide angeschlagen waren und auch noch sind.

Er hätte Petric  raus nehmen müssen, Petric ist seit Wochen schlecht und läuft seiner Form hinterher. Ruud läuft und bewegt sich wenigstens zum Ball und auch dem Ball hinterher, was man vom Petric nicht behaupten kann.

Und zum Boateng Wechsel will ich Dir mal nicht widersprechen. 

Und Deine beiden letzten Absätze kann ich eigentlich nicht wirklich für voll nehmen und schließe mich da voll und ganz Püppis Aussage an.

Auf jeden Fall muss die Pfeiffe weg.

Gruß Marco
  • Brezelmann
    geschrieben 1269859389000

Wer lacht da über den königsblauen Atem im Bayernnacken?? ;)

Sollten Robben und Ribery für Samstag nicht fit werden, könnte es eng für für die

Barzis werden. :sunglasses:

Königsblaue Grüße!!

P.S.Glückwunsch zum erreichen des Pokal- Finals!! :sm3:

Wer schläft sündigt nicht! Wer vorher sündigt schläft besser!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1269860299000

des hoißt Bazi du gscherter Hammel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!