@holger
verstehe Deine pers. Aversion nach dem letzten Spieltag gegen Magath ja, da er euch den 1.Platz weggenommen hat. Doch muß man klar sagen, dass sich die körperliche Fitness auszahlt, wenn man die beiden Mannschaften nach dem Pokalspiel vergleicht. Und wegen der Spielweise: War absolut nicht schön im Pokal, keine Frage. Doch wäre sie fast erfolgreich gewesen und wenn man in mehreren Wettbewerben erfolgreich ist, muß man nicht immer schön spielen. Das hat Bayern schon oft genug bewiesen. Darum: wer im Glashaus sitzt.....
Magath setzt, wie Bayern auch, auf junge Spieler, doch: mit vorhandenen finanz. Mitteln holt er im Vergleich mehr aus seiner Mannschaft raus.
Wenn Magath nächste Woche das Heimspiel für sich entscheidet, wird der auch Meister! Sollte Bayern gewinnen kann Hoeneß sagen: Wir gewinnen nur auf Acker, denn man hat ja am Samstag gesehen, dass man auf Samt auch verlieren kann
Nichts desto trotz drücke ich euch gegen ManU die Daumen, doch ganz ehrlich. Wie beim VfB gegen Barca zwei Nummern zu groß. Schaun mer mal, wie sie den Rooney in den Griff bekommen.
Leider reduziert man die Teams oft auf die Stars, doch ist es so, dass bereits im Jugendfußball immer ein bis zwei Spieler solche sog. "Reißer" sind, die ein Spiel entscheiden können und trotzdem muß das Kollektiv als Ganzes funktionieren. Bayern fehlt z.B. ein zweiter Lahm, der unauffällig seine Aufgabe zu 100% wahrnimmt. Auch gute Spieler, die im Mittelfeld nach vorne und nach hinten arbeiten, die sog. Drecksarbeit verrichten, findet man sehr selten, sind aber für ein Team wahnsinnig wichtig.
Mir stinkt es zwar als Fan gewaltig, wenn beim VfB die "Reißer" regelmäßig verkauft werden müssen, so wie es bei Cacau auch sein wird. Doch habe ich schon länger hier gepostet, dass man einen Marica nicht vergessen sollte. Gross versteht es gut, hier eine Balance zu finden.