• jordan26
    geschrieben 1298540716000

tja die Bayern kämpfen und geben nicht auf ,bravo am WE noch die gelben abwatschen und der Meisterexpress kommt ins rollen. :sm6:

• elviajero
    geschrieben 1298543162000

also ich sag jetzt mal so richtig grosskotzig, das Bayern in der CL nicht weiterkommen wird!

Die habe so eine schlechte Abwehr (bis auf  Kraft), die werden zuhause mindestens 2-3 Tore kassieren.

Gruss C.

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ------------------------------------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
  • jordan26
    geschrieben 1298545301000

kann passieren ,denke aber eher nein :smoking:

• elviajero
    geschrieben 1298545633000

ich finde die Abwehr wirklich nicht optimal von Byern und Intern wird sich sicher gross machen!

Dazu kommt das Milito vielleicht dann auch von der Partie sein wird, das wird gefährlich :)

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ------------------------------------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
  • jordan26
    geschrieben 1298546411000

man verkauft ja auch keinen Lucio ua...   gute Abwehrspieler gibt es leider weniger wie Stürmer ,

frag mal einen Präsi oder Trainer was sie zuerst wollen ...............Goali oder einen  Deffensiv Spieler

nein Stürmer oder Spielmacher letzteres gibt es ja auch kaum mehr gute ,Bayern hat einen :smoking:

• elviajero
    geschrieben 1298548105000

ich denke aber nicht so, ich finde es git genug gute defensiv oder abwehrspieler!

Jedoch wird um denen keinen Hype gemacht, da sie ja auch, normalerweise, nicht so extrovertiert sind!

Aber eben, zT hast du natürlich schon recht

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1298551987000

Gestern war es bei Inter - Bayern wie so oft, das bei solchen Spielen ein Fehler das Spiel entscheidet. Die Anzahl von guten Chancen war ausgeglichen, Unterschied war nur, bei Bayern hat sie Kraft gehalten und bei Inter die Latte bzw. Pfosten gerettet.

Zu entspannt darf man das Rückspiel auch nicht angehen, weil Inter auch auswärts gewinnen kann, aber die Ausgangslage sieht schon gut aus für Bayern.

Die Offensive von Bayern kann gegen jede Mannschaft der Welt mind. ein Tor schießen. Sicherlich ist Barca immernoch das Non-Plus-Ultra im Klubfussball, aber dahinter kommem ein paar Mannschaften (wozu ich auch Inter und Bayern zähle) die sich auf Augenhöhe befinden und die Tageform entscheidet.

Wenn Bayern sich noch verstärken will, dann in der Deffensive, weil da sicherlich noch nicht das Optimum an Spielerqualität vorhanden ist. Man muss sich allerdings auch bei Bayern daran gewöhnen, das die Spielphilosophie offensiver als früher ausgerichtet ist und durch diesen Offensivfussball es halt immer zu Möglichkeiten für den Gegener kommen kann.

2001 hatte Bayern z.B. die beste CL-Abwehr, dafür dann aber auch, teilweise mit Glück vorne auch nur ein Tor geschossen und hinten den Laden dicht gemacht.

Das war auch erfolgreich, aber mit dieser Offensive finde ich ein 4:3 schöner als ein 1:0.

Sicherlich spielt der BVB diese Saison einen erfolgreichen Fussball und steht auch zu Recht unangefochten an der Tabellenspitze. Allerdings sind sie in der Buli halt auch beflügelt durch den Erfolg und spüren keinen Druck. Weil haben Sie Druck, wie z.B. im DFB-Pokal oder in der Europa-League, da haben sie den Drcuk nicht standhalten können und haben versagt.

Schaun mer mal, wie sich der BVB nächste Saison sowohl in der Liga als auch in der CL schlägt?

Leben und leben lassen!
  • elviajero
    geschrieben 1298552739000

@Harzer sagte:

Gestern war es bei Inter - Bayern wie so oft, das bei solchen Spielen ein Fehler das Spiel entscheidet. Die Anzahl von guten Chancen war ausgeglichen, Unterschied war nur, bei Bayern hat sie Kraft gehalten und bei Inter die Latte bzw. Pfosten gerettet.

Zu entspannt darf man das Rückspiel auch nicht angehen, weil Inter auch auswärts gewinnen kann, aber die Ausgangslage sieht schon gut aus für Bayern.

Die Offensive von Bayern kann gegen jede Mannschaft der Welt mind. ein Tor schießen. Sicherlich ist Barca immernoch das Non-Plus-Ultra im Klubfussball, aber dahinter kommem ein paar Mannschaften (wozu ich auch Inter und Bayern zähle) die sich auf Augenhöhe befinden und die Tageform entscheidet.

Wenn Bayern sich noch verstärken will, dann in der Deffensive, weil da sicherlich noch nicht das Optimum an Spielerqualität vorhanden ist. Man muss sich allerdings auch bei Bayern daran gewöhnen, das die Spielphilosophie offensiver als früher ausgerichtet ist und durch diesen Offensivfussball es halt immer zu Möglichkeiten für den Gegener kommen kann.

2001 hatte Bayern z.B. die beste CL-Abwehr, dafür dann aber auch, teilweise mit Glück vorne auch nur ein Tor geschossen und hinten den Laden dicht gemacht.

Das war auch erfolgreich, aber mit dieser Offensive finde ich ein 4:3 schöner als ein 1:0.

Sicherlich spielt der BVB diese Saison einen erfolgreichen Fussball und steht auch zu Recht unangefochten an der Tabellenspitze. Allerdings sind sie in der Buli halt auch beflügelt durch den Erfolg und spüren keinen Druck. Weil haben Sie Druck, wie z.B. im DFB-Pokal oder in der Europa-League, da haben sie den Drcuk nicht standhalten können und haben versagt.

Schaun mer mal, wie sich der BVB nächste Saison sowohl in der Liga als auch in der CL schlägt?

Ich stimme dir bei allem zu, bis auf das Rotmarkierte.

Wieso ich das nicht tu?

Ganz einfach, der FC Barcelona spielt ein offensives Fussball speilt (73 Tore haben sie bis anhin in der spanischen Liga gemacht) jedoch haben sie die stärkste abwehr (nur 13 Tore kassiert) also muss man schon gewisse relevanzen diesbezüglich ziehen.

Und es ist ganz einfach zu erklären, man muss offensiv spielen, aber auch offensiv verteidigen und dies ist Bayern nicht im stande (auf jedenfall nicht 90 Minuten lang).

Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken.

Gruss C.

• Holginho
    geschrieben 1298589785000

@meinungsfreiheit sagte:

Hallo Holger,

Glückwunsch-verdienter Sieg!

Aber obiges finde ich gelinde gesagt daneben. Muss das sein?  Ich möchte auch gar nicht näher drauf eingehen.

Da prangere ich doch eher das Verhalten von Robben und Sneyder an. Haben es solche Vollblutfußballer nötig, sich immer und immer wieder der Schauspielkunst zu widmen. War nur gut, dass der Schiri die Partie so gut im Griff hatte und nicht drauf reinfiel.

Im Übrigen hätte es Klose mal wieder verdient, wenigstens in Halbzeit 2 den Gomez zu ersetzen.

Kraft hat zwar gut gehalten, doch der Reporter ging mir mit seinem Kahnvergleich sowas von auf den Sack.

Guten Abend Meinungsfreiheit!

Schade, leider hat's euch dann eben "erwischt"...schade, auch wenn es abzusehen war!

Zu "oben":

Natürlich war das "daneben" von mir...aber ich hoffe, Du weißt wie es gemeint war! Es kann einfach nicht sein, das Schiedsrichter dauerhaft zu feige sind, diese Ellbogeneinsätze zu ahnden. Ja, ich weiß, das ist kein Mädchen-Halma - aber das ein oder andere Exempel täte dem Fussball sicherlich gut.

Und ich stelle einfach mal die Frage was passiert, wenn sich ein Spieler wie Müller wirklich mal "wehrt".

Nochmal:

Bei allen durchaus existenten Abwehrproblemen seitens der Bayern...Lucio vermisst dort niemand!

Den eingeschlagenen Weg mit Badstuber finde ich grundsätzlich richtig...ebenso, das man Kraft die Chance gibt. Am Ende der Saison muß man dann schauen, wohin der Weg geht.

Aber auch hier stelle ich einfach mal in den Raum, das 25-30 Mios für Neuer definitiv zuviel sind, wenn Kraft seine Leistung konservieren kann.

Natürlich ist Bayern noch nicht weiter...man hat aber den großen Vorteil für das Rückspiel mehrere Optionen der Ausrichtung zu haben. Entweder versucht man wieder Inter an die Wand zu spielen (58:42 % Ballbesitz sprechen eine deutliche Spache und sind höchst peinlich für Inter bei einem Heimspiel in der CL), oder man läßt sie kommen und versucht sie auszukontern. Wobei dies natürlich angesichts der oft nicht ganz sattelfesten Defensive natürlich ein gewisses Risiko beinhaltet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • elviajero
    geschrieben 1298619408000

@Holginho sagte:

Guten Abend Meinungsfreiheit!

Schade, leider hat's euch dann eben "erwischt"...schade, auch wenn es abzusehen war!

Zu "oben":

Natürlich war das "daneben" von mir...aber ich hoffe, Du weißt wie es gemeint war! Es kann einfach nicht sein, das Schiedsrichter dauerhaft zu feige sind, diese Ellbogeneinsätze zu ahnden. Ja, ich weiß, das ist kein Mädchen-Halma - aber das ein oder andere Exempel täte dem Fussball sicherlich gut.

Und ich stelle einfach mal die Frage was passiert, wenn sich ein Spieler wie Müller wirklich mal "wehrt".

Nochmal:

Bei allen durchaus existenten Abwehrproblemen seitens der Bayern...Lucio vermisst dort niemand!

Den eingeschlagenen Weg mit Badstuber finde ich grundsätzlich richtig...ebenso, das man Kraft die Chance gibt. Am Ende der Saison muß man dann schauen, wohin der Weg geht.

Aber auch hier stelle ich einfach mal in den Raum, das 25-30 Mios für Neuer definitiv zuviel sind, wenn Kraft seine Leistung konservieren kann.

Natürlich ist Bayern noch nicht weiter...man hat aber den großen Vorteil für das Rückspiel mehrere Optionen der Ausrichtung zu haben. Entweder versucht man wieder Inter an die Wand zu spielen (58:42 % Ballbesitz sprechen eine deutliche Spache und sind höchst peinlich für Inter bei einem Heimspiel in der CL), oder man läßt sie kommen und versucht sie auszukontern. Wobei dies natürlich angesichts der oft nicht ganz sattelfesten Defensive natürlich ein gewisses Risiko beinhaltet.

Na, das mit dem Ballbesitz kannst doch nicht ernst nehmen, abgsehen davon hatte FC Barcelona letzes Jahr (bei beiden Spielen gegen Inter) über 73% Ballbesitzt (im Camp Nou waren es 78%) und trotzdem haben sie schlussentlich verloren!

Ehrlichgesagt denke ich nicht das Bayern weiterkommt, so gut doch die Ausgangslage aussieht!

Ich hoffe es zwar sehr (besser als Inter allemals) und drücke ganz fest die Daummen!

gruss C.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!