Das die Aussagen über den internen Führungsstil innerhalb des Teams der Kernpunkt der Auseinandersetzung war ist klar...was wir aber eben nicht wissen, ist, wie der nette Herr Medienvertreter das ganze vorgetragen hat.
Natürlich hat Schweinsteiger deutlich überzogen...situationsbedingt ist sein Ausfall aber zumindest nachvollziehbar, gerade wenn es eine eventuelle Provokation gab. Selbstverständlich bleibt es jedem überlassen, das Verhalten Schweinsteigers als wenig professionell o.ä. zu bezeichnen...eine komplette Mannschaft oder gar einen ganzen Verein dafür aber in Kollektivhaft zu nehmen...das zeugt nicht wirklich von Sozialverhalten, einer gesunden Einstellung zum Sport und einem Begriff wie Fairness sowie einem gewissen Mindestmaß an Intelligenz.
Gespannt bin ich auf das Verhalten "der" Bayern-Anhänger gegenüber Manuel Neuer morgen.
Die Ultras sollen anscheinend "mundtot" gemacht werden, das "normale" und das "Operettenpublikum" werden wohl grundsätzlich daran interessiert sein, gute Spieler im Stadion zu sehen und vermutlich eher schweigen. Man darf gespannt sein!
Nochmal, ich habe weder etwas gegen die Person Neuer, noch stelle ich sein Talent/Können in Frage...und ja, selbstverständlich ist es das gute Recht von Schalke einen "Mondpreis" zu verlangen. Umgekehrt müssen einige Leute dann aber akzeptieren, wenn ein Teil der Anhänger sagt "Nö, so wollen wir den nicht...wir haben auch andere Optionen"
Klar ist die Torhüter-Position eine Schlüsselposition...auch und gerade in einem Spitzenteam - aber nochmal: Bayern hat aktuell keineswegs ein Torhüter-Problem, sondern primär ein Problem im allgemeinen Defensiv-Verhalten und sekundär in der Defensivreihe.
Optimal wäre ein "sehr guter Torhüter" mit einer "sehr guten" Abwehrreihe und einem "sehr guten" Defensivverhalten...zu allererst sollte aber größter Wert auf die Qualität der Abwehrreihe gelegt werden, dann reicht bei einer guten Defensiv-Abstimmung auch ein "guter" Torhüter (und den haben wir v.a. in Butt, vielleicht auch in Kraft).
Ein neuer IV und ein neuer LV (oder RV?) werden seeeeeeeehr teuer...wenn man wirklich in Qualität investiert...man hat dabei aber auch die Chance, einen neuen "Leader" zu bekommen. So "unglücklich" die Kritik von Robben auch war - ganz unrecht hat er nicht. Sportlich konnte van Bommel ersetzt werden...als Führungsperson dagegen ganz offensichtlich bei weitem nicht.