Hallo Namens-Kollege
40 Mios für Schweinsteiger wäre aber auch das absolute Mindestgebot ...besonders wenn man in Betracht zieht, das Real schon freiwillig 40 Mios für Essien an Chelsea zahlen will - ohne auch nur 1 Sekunde verhandelt zu haben.
Sahin und Khedira werden diese Nachricht sicher mit größter Freude gelesen haben
Aber zurück zu Schweinsteiger...
...40 Mios sind sehr, sehr viel Geld - keine Frage - trotzdem wäre ich dagegen.
Schweinsteiger hat gezeigt, was er in der Zentrale leisten kann, ist eine der Identifikationsfiguren, er ist Führungsspieler und man würde mit dem Ausschlagen eines solchen Angebotes ein wiederholtes, deutliches Zeichen dergestalt setzen, das man auch bei absolut hohen Beträgen nicht schwach wird und Spieler hält...und frühestens bei absoluten Wahnsinnsangeboten nachgeben würde.
Diese 100 Mio-Geschichte für Ribery Richtung Real war damals das absolut richtige!
Alex?
Meine Glaskugel funktioniert
War mal einer der TOP-IV in Europa, ist aber zuletzt auch verletzungsanfällig geworden bzw. hatte eine "größere" Knie-Geschichte. Ohne Frage einer der erfahrensten Leute in dieser Leistungsklasse die (anscheinend?) auf dem Markt sind...ob er es wirklich ist, wird sich, denke ich, in den nächsten Tagen zeigen.
Ich bleibe dabei: Boateng ist sicher ein guter und hat ohne Zweifel Talent...aber eben auch Null Erfahrung auf der IV-Position (hat er zuletzt mehrere Spiele hintereinander bei der damaligen U21 gespielt)...und die Bayern brauchen dort einen Leader und Abwehr-Chef und kein weiteres Talent neben Badstuber und Breno.
Im zweifelsfall sollte man m.E. versuchen sowohl Alex, alsauch Boateng zu bekommen...wird man aber nicht tun...und Vidal ggfs. (falls das Geld dann nicht mehr reicht) nächstes Jahr ablösefrei verpflichten. Wir brauchen ihn nicht zwingend und ich bleibe dabei: Die Vorgabe der Bayern-Macher war die Defensive zu stärken und ich halte es für unsinnig einen Top-Torwart zu verpflichten in der Abwehrreihe davor aber Flickwerk zu betreiben.
Und wenn es mit Alex und/oder Boateng nicht klappt, sollte man m.M.n. mal Leute wie Sakho und Godin anfragen...und ggfs. auch wirklich mal bei Agger.
Eine erste Elf a la
Neuer
Lahm Alex Boateng Rafinha
Schweinsteiger Gustavo
Ribery Müller Robben
Gomez
hätte jedenfalls "gute Chancen" in der kommenden BuLi-Saison.
Ich hoffe jedenfalls, das die Verantwortlichen bald Vollzug melden können...und zwar bevor noch Namen wie Dante oder Mertesacker auch nur annähernd diskutiert werden.