• Holginho
    geschrieben 1308166162000

Hallo Namens-Kollege ;)

40 Mios für Schweinsteiger wäre aber auch das absolute Mindestgebot ;) ...besonders wenn man in Betracht zieht, das Real schon freiwillig 40 Mios für Essien an Chelsea zahlen will - ohne auch nur 1 Sekunde verhandelt zu haben.

Sahin und Khedira werden diese Nachricht sicher mit größter Freude gelesen haben :laughing:

Aber zurück zu Schweinsteiger...

...40 Mios sind sehr, sehr viel Geld - keine Frage - trotzdem wäre ich dagegen.

Schweinsteiger hat gezeigt, was er in der Zentrale leisten kann, ist eine der Identifikationsfiguren, er ist Führungsspieler und man würde mit dem Ausschlagen eines solchen Angebotes ein wiederholtes, deutliches Zeichen dergestalt setzen, das man auch bei absolut hohen Beträgen nicht schwach wird und Spieler hält...und frühestens bei absoluten Wahnsinnsangeboten nachgeben würde.

Diese 100 Mio-Geschichte für Ribery Richtung Real war damals das absolut richtige!

Alex?

Meine Glaskugel funktioniert ;)

War mal einer der TOP-IV in Europa, ist aber zuletzt auch verletzungsanfällig geworden bzw. hatte eine "größere" Knie-Geschichte. Ohne Frage einer der erfahrensten Leute in dieser Leistungsklasse die (anscheinend?) auf dem Markt sind...ob er es wirklich ist, wird sich, denke ich, in den nächsten Tagen zeigen.

Ich bleibe dabei: Boateng ist sicher ein guter und hat ohne Zweifel Talent...aber eben auch Null Erfahrung auf der IV-Position (hat er zuletzt mehrere Spiele hintereinander bei der damaligen U21 gespielt)...und die Bayern brauchen dort einen Leader und Abwehr-Chef und kein weiteres Talent neben Badstuber und Breno.

Im zweifelsfall sollte man m.E. versuchen sowohl Alex, alsauch Boateng zu bekommen...wird man aber nicht tun...und Vidal ggfs. (falls das Geld dann nicht mehr reicht) nächstes Jahr ablösefrei verpflichten. Wir brauchen ihn nicht zwingend und ich bleibe dabei: Die Vorgabe der Bayern-Macher war die Defensive zu stärken und ich halte es für unsinnig einen Top-Torwart zu verpflichten in der Abwehrreihe davor aber Flickwerk zu betreiben.

Und wenn es mit Alex und/oder Boateng nicht klappt, sollte man m.M.n. mal Leute wie Sakho und Godin anfragen...und ggfs. auch wirklich mal bei Agger.

Eine erste Elf a la

Neuer

Lahm Alex Boateng Rafinha

Schweinsteiger Gustavo

Ribery Müller Robben

Gomez

hätte jedenfalls "gute Chancen" in der kommenden BuLi-Saison.

Ich hoffe jedenfalls, das die Verantwortlichen bald Vollzug melden können...und zwar bevor noch Namen wie Dante oder Mertesacker auch nur annähernd diskutiert werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308296380000

Deine Aufstellung gefällt mir, würde ich sofort unterschreiben!

Mit Schweinsteiger ist echt so ein zweischneidiges Schwert, hoffe ja auch, dass er zu seiner Form von 2010 zurückfindet, aber ich denke, da hatte MvB grossen Anteil dran, den Job müsste Schweini jetzt für Gustavo übernehmen!

Breno, stimmt ja, den hätte ich fast vergessen, oder wollte ich das nur :p

Was da schon ein Geld für diese südamerikanischen Talente rausgeworfen wurde und nicht ein Einziger hat sich durchgesetzt!

Aber spontan fiel mir da diese Geschichte wieder ein klick :sm3:

• Holginho
    geschrieben 1308321536000

:sm3: Er war wenigstens "konsequent" :sunglasses: ...genauso der Schiri, der beiden rot gegeben hat!

Hast Du die neidischen Blicke von Lell und van Bommel gesehen...die hätten auch gerne :laughing:

Ja, die südamerikanischen Talente des FC Bayern...ein ganz eigenes Thema.

Ich denke, man wollte (will?) auch mal einen Ronaldo-Ronaldinho-Messi-Coup landen.

Robinho, Diego und Tevez hat man verpaßt zu verpflichten, als sie für "relativ kleines" Geld zu haben waren...momentan geistert ja immer wieder mal der Name Lamela durch den Raum.

Es ist doch ganz einfach so, das in Südamerika in schöner Regelmäßigkeit neue Maradonas auftauchen oder über die Berater und Medien dazu gemacht werden. Dazu muß man wissen, das das Transfersystem dort anders aufgebaut ist als hier und die Rechte an einem Spieler oftmals in Teilen in Beteiligungsgesellschaften verbleiben - die Spieler sind dort oftmals regelrechte Spekulations- und Investitionsobjekte.

Aktuelles Beispiel ist Vidal, bei dem sein Ex-Verein und eine Gesellschaft noch insgesamt 30% der Transferrechte (und damit auch Erlöse) halten.

Bayern hat es halt mit Santa Cruz, Sosa, Dos Santos, Demichelis und Breno versucht...und alle 3 hatten/haben hervoragende Anlagen...man konnte sie holen. Demichelis war alles andere als ein Fehleinkauf und Santa Cruz hat (wenn er gerade mal nicht verletzt war) auch durchaus gut gespielt und in England gezeigt, wozu er fähig ist.

Von den früheren Brasilianern sprechen wir allerdings lieber nicht ;)

Ob die Bayern-Macher aktuell den Namen Neymar kennen?

Jetzt ist er (für uns) nicht mehr zu haben - vor einem Jahr wurde er "uns" angeboten.

Thema Ballack:

Beleidigte Leberwurst oder arme Sau?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1308327278000

Thema Ballack:

Wie so manch anderer Sportler ...... den rechtzeitigen Absprung verpasst  :meinung: (und dann noch Ersteres) :rolleyes:

Übrigens zoni (oder wer hielt's nochmal mit Bielefeld?) was meinst du zu dem Gerücht U.Stein könne sich vorstellen dort Präsident zu werden?

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Barpi
    geschrieben 1308330828000

Zum Thema Ballack würde ich auch sagen, er hätte es selbst merken müssen, dass seine Zeit vorbei ist, d.h., selbst seinen Rücktritt bekannt geben.

• jordan26
    geschrieben 1308330984000

ich denke Löw ist froh in los zu haben :sm6:

• Holginho
    geschrieben 1308335338000

Liberos (Liberi?) gibt es aber (zum Glück) nicht mehr ;)

• Zoni69
    geschrieben 1308346112000

@Hogit sagte:

Übrigens zoni (oder wer hielt's nochmal mit Bielefeld?) was meinst du zu dem Gerücht U.Stein könne sich vorstellen dort Präsident zu werden?

Habe ich heute auch gehört. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Im Moment muß ich mich schon jeden Tag unheimlich über den Vfl Osnabrück aufregen, habe kein Interesse mich mit der anderen Trümmertruppe zu beschäftigen. Ich finde es nur interessant, dass die trotz angeblichen 27 Mio`s Miese noch Spieler verpflichten können, die für andere Vereine zu teuer sind...

Bin wirklich im Moment nicht so gut auf Fußball zu sprechen... :gun:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308379795000

@ Holginho

Für mich war Adolfo Valencia der Grösste, naja zumindest hatte er, laut Loddar, den Längs... :klappe: :sm3:

Ballack?!

Schade, Pech, Mitleid!

M.M.n. ist er gut beraten, wenn er das Angebot an nimmt und gegen Brasilien nen würdigen Abschied bekommt! So gehen seine Verdienste leider in Lächerlichkeit unter...

• jordan26
    geschrieben 1308391035000

@doc3366 sagte:

@ Holginho

Für mich war Adolfo Valencia der Grösste, naja zumindest hatte er, laut Loddar, den Längs... :klappe: :sm3:

Ballack?!

Schade, Pech, Mitleid!

M.M.n. ist er gut beraten, wenn er das Angebot an nimmt und gegen Brasilien nen würdigen Abschied bekommt! So gehen seine Verdienste leider in Lächerlichkeit unter...

für Ballack schon zu spät hätte lieber die Schnauze gehalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!