• Holginho
    geschrieben 1314786446000

Naja, ein wenig "Ösi-Bashing" muß schon sein :laughing:   aber vielleicht versschaffen Dir Deine Landsleute beim Länderspiel ja die Gelegenheit hier groß aufzutrumpfen ;)

Spaß beiseite...wäre schön Dich öfter hier zu lesen...wir "armen Bayern-Fans" werden hier ja auch "dauer-gemobbt" ;)

Ich wage mal den Tipp "Hazard als Last-Minute-Transfer zu Arsenal". Hochtalentierter, sehr schneller Offensiv-Spieler mit klasse Technik der eigentlich genau ins Beuteschema von Wenger paßt. Den hätte ich auch gerne in München gesehen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1314787322000

Mich fragt eh keiner, aber Eden Hazard würd ich zustimmen. ;)

Ösi-Bashing find ich sehr naheliegend und völlig OK, mach ich sogar selber, wenn's um Fußball geht. Aber ich bin auch begeisterter Bayern-Basher.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1314806013000

chriwi, vielleicht holt Wenger ja den Michl aus Vizekusen raus :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1314806136000

@ Chriwi

Und bekennender Bierlegastheniker :sm3: :open_mouth:

Aber ganz ehrlich, als Gunner hätte ich dieses Jahr auch Bedenken, Eure CL-Gruppe wird in der Form jedenfalls schwer genug und in der PL siehts auch eher nach Mittelfeld aus...

Waren für die Verkäufe eigentlich finanzielle Zwänge ausschlaggebend?! Wohl eher nicht, wenn man die Zahlen für Mertesacker und die 40 Millionenofferte für Götze sieht!!! Da ist wohl massiv gepennt worden in London!

Sehe ich übrigens genauso wie mein Namensvetter! Wer weiss, ob sich Götze auf dem Niveau stabilisiert, da sind 40 Mios schon ein Haufen Kohle! Finde es ja sonst sehr gut, wenn Vereine standhaft bleiben, aber hier sehe ich es momentan als Fehler :frowning:   Was ich gut finde, dass Klopp, unbestritten ein guter Trainer, jetzt endlich mal für sein Gebahren an der Linie ein wenig Gegenwind erfährt, wird doch langsam ein wenig zuviel des Guten!

Den Vogel hat aber mal wieder Hamburg abgeschossen! 4 Millionen für nen Spieler, der jetzt erstmal 4 Spiele gesperrt ist und höchstens ne handvoll gute Spiele in der Bundesliga abgeliefert hat :sm3:

• Holginho
    geschrieben 1314807503000

Holger, läster nicht zu laut wg. Ilicevic über den HSV..."wir" waren in der vergangenen Winterpause auch an dem 'dran :laughing:

Klopp?

Guter Konzepttrainer der zu einem Erfolg alle Freiheiten braucht...aber aus genau diesem Grund wohl niemals bei einem ganz großen Club landen wird. Ich bete schon jetzt, das in München in der Nach-Heynckes-Zeit niemals auch nur jemand in die Nähe dieses Namens kommt.

Das 40 Mio Angebot für Götze?

Wenn es das denn wirklich so und in dieser Form gegeben hat, könnte es Dortmund gfs. nochmal ziemlich leid tun es nicht angenommen zu haben. Ja, es ist auch in meinen Augen gut, wenn ein Verein an einem eingeschlagenen Weg und einem in diesem Gefüge dringend benötigten Spieler festhält, aaaaaaaaber...

...Dortmund ist immer noch (und das wohl noch einige Zeit) in einer Sanierungs-Phase und zudem börsen-notiert. Irgendwann wollen die Aktionäre auch eine Dividende sehen! Und davon mal abgesehen, wie sehen denn die Fakten aus? Götze hat Vertrag bis 2014...sollte er sich so weiterentwickeln, muß(!) nächsten Sommer (also 2012) der Vertrag verlängert werden. Äußerst fraglich, ob der BVB das stemmen kann! Die Alternative wäre ein Verkauf im kommenden Jahr...dann ist aber schon die nächste Phase im FFP angelaufen und die Vereine müssen "gewisse" Zahlen vorlegen können wollen sie Probleme vermeiden. Die Vereine für die Götze a) interessant ist und die ihn b) auch bezahlen können, sind an den Fingern einer Hand abzuzählen. Im Jahr darauf (also 2013) hätte Götze nur noch ein Jahr Vertrag...sollte auch nur ein BVB-Verantwortlicher oder Fan glauben, man könne dann noch 40 Mios Transfer-Erlös für ihn erzielen, so gehört dieser entmündigt!

Extremst witzig ist heute auch die "Sun" mit ihrer Meldung von einem 34 Mio-Angebot seitens Chelsea an Bayern (die wiederum angeblich 40 Mios gefordert haben) :laughing:   Ja, neee, is' klar...Chelsea hat Malouda im linken offensiven Mittelfeld, gerade erst Juan Mata von Valencia für immenses Geld als Linksaußen verpflichtet und bietet jetzt auch noch für Ribery, den sie nicht einmal in der CL einsetzen dürften (weil er dort gerade bereits für Bayern gespielt hat).

Obwohl, bei einer Summe von 40 Mios +X und einen garantierten Wechsel von Hazard zu uns ... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1314809361000

Ja, das mit dem Interesse an Ilicevic habe ich auch gehört, aber war das überhaupt offiziell, oder nur von den Medien gesteuert?! Und zu welchen Konditionen?! Nee, lass mal, da kann man schon drüber lachen, auch als Bayernfan, zumal die fünf guten Spiele damals vor "unserem" Interesse waren! Was hat der denn seit dem gebracht? Würde mich mal interessieren, wie Dirk das sieht, schätze, der lacht sich ins Fäustchen, obwohl es natürlich für den FCK einen Verlust darstellt! vielleicht will der HSV ja auch nur seine Mitabstiegskandidaten schwächen :p

Kloppo?! Mir geht halt seine Selbstdarstellung, sowohl an der Linie, als auch und vor allem in den Medien schwer auf die Nüsse!

Als Konzepttrainer mit einer gewissen Machtfülle könnte ich ihn mir schon vorstellen, da haben wir ja verschiedene Meinungen... Wie man an FM und LvG gesehen hat, können auch solche Trainer in München kurzfristig was bewegen, müssen dann halt nur etwas flexibler sein, wenn sie dort langfristig arbeiten wollen, d.h. ihren Dickkopf mal ein wenig öffnen. Mir hat es um beide leid getan, denn sowohl FM in seinen ersten beiden, als auch LvG im ersten Jahr, haben gezeigt, was möglich ist!

Und bitte komm jetzt keiner und versuche, den Bäckergesellen mit in diesen Topf zu werfen, das war ganz einfach ein absoluter Griff ins Klo!

Was Ribery angeht, lasst mal die Mannschaft so zusammen, der Vertrag ist langfristig und ich würde die Offensive mal gerne erleben, wenn sie alle gesund sind und sich über einen längeren Zeitraum einspielen kann! Die kurzfristige Liquidität wurde ja gerade auf 65 Millionen beziffert, also grosskotzig gesagt, was will man mit dem Geld :p

Der Hazard muss sich auch erstmal international so richtig beweisen!

• Dirk-1708
    geschrieben 1314813676000

Der Ilicevic-Wechsel zum HSV ist laut Pressemitteilung des FCK nun fix!

Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, aber falls die kolportierten 4 Mio kann ich damit sehr gut leben.

Bei unserem 15 Mio Etat eine Menge Geld.

Ein Verkauf von Ivo in Topform wäre für den FCK ein großer Verlust. Leider hat er diese Topform seit seinem gescheiterten Wechsel zu den Bayern nicht mehr gezeigt.

Aus dem Umfeld vom FCK hört man dass er es mit dem profihaften Leben auch nicht ganz so genau nimmt. Sein Ausflug ins Rotlichviertel während der Vorbereitung ist nur ein Beispiel.

Vielleicht kriegt er in Hamburg ja die Kurve. Ich wünsche es Ihm!

Der Vertrag wäre zum Ende der Saison ausgelaufen und somit kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Vielleicht tut sich ja die nächsten Stunden noch was und ein Teil des Geldes wird wieder investiert.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Holginho
    geschrieben 1314814254000

Ich glaube, das Interesse der Bayern an Ilicevic war mehr als nur bloße Medienmeldung...zu einer angestrebten Transfersumme kann ich Dir aber auch nichts sagen. M.E. hat man mit Usami die für Bayern "bessere" (das ist nichts gegen Ilicevic) Allround-Back-up-Lösung für die Offensive gefunden...ich hoffe nur, das er wirklich eine echte Chance bekommt.

Magath?

Da sind wir komplett auseinander...für mich ein Spinner vor dem Herrn!

van Gaal?

Wie Du weißt gehöre ich eher zu den Befürwortern dieses Trainers und seiner Zeit in München. Er hat unglaublich viel für die Umstellung der Bayern Richtung modernere und attraktivere Spielweise getan...und im ersten Jahr hat es ja auch ausgezeichnet funktioniert. Warum im 2. Jahr wirklich diese Veränderung (sowohl im System, alsauch im Mensch) stattfand...ich glaube, wir werden es nie wirklich erfahren!

Klinsmann?

Ich fand den Gedankengang(!) der hinter seiner Verpflichtung (offiziell) steckte gut...die Umsetzung war grausam und der Bäckerbub hat sich quasi vom ersten Tag an selbst demontiert.

Nicht das wir uns falsch verstehen...ich halte viel von unserer Stamm-Offensive Ribery-Müller-Robben-Gomez! Schön wäre es aber, wenn Ribery (der mittlerweile deutlich mannschaftsdienlicher spielt) wieder öfter in der Offensive richtig überraschende und "verrückte" Dinge macht (wie im ersten Jahr).

Hazard?

Ich hab' den mal "live" gesehen...hatte bis dahin noch gar nichts von ihm gehört und fand ihn in diesem Spiel einfach nur sensationell. Der gehört zu der aktuellen m.E. tollen Generation junger belgischer Spieler. Ist man an dem interessiert, muß man "jetzt" (bald) zuschlagen ...ist er erstmal in England (ich vermute, sein Weg führt dorthin), ist er ein für allemal unerreichbar. Der wird seinen Weg gehen!

• Holginho
    geschrieben 1314814812000

Da habe ich Arsenal vorhin den Möchtegern-Capitano vorgeschlagen ;)   und prompt wildern die Gunners offensichtlich tatsächlich in Vizekusen...allerdings scheint das Ziel Renato Augusto zu sein (für den Vizekusen anscheinend (was man so liest) nicht einmal 100% der Transferrechte und bei einem Angebot jenseits der 10 Mios nicht einmal ein Mitspracherecht hat).

Das wäre bitter für Vizekusen...und ein richtig guter Transfer für Arsenal!

• Holginho
    geschrieben 1314823110000

Yo, Pjanic, Gago und Kjaer auf Leihbasis zum AS Rom...vorher hatten sie z.B. schon mit Stekelenburg, Heinze, Lamela, Bojan und Borriello (neben einigen anderen) durchaus gute bis sehr gute Qualität eingekauft.

Schaffen sie es nun schnell daraus in Kombination mit den etablierten Spielern eine funktionierende Mannschaft zu bilden, bekommen Inter, AC Milan, Neapel und Juventussi Urin durchaus ernstzunehmende Konkurrenz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!