• meinungsfreiheit
    geschrieben 1316704479000

Wollte grad meinen letzten Beitrag noch ergänzen, doch du warst schneller mit antworten.

Wenn Heldt jetzt Verständniss hat für diese Entscheidung muss er und die Führung sich aber nun fragen: "Warum?"

Ich habe nach dem Enkefreitod keine Änderungen gesehen, dass Personen geschützt werden. Auch unsere Medienlandschaft tut ihr übriges dazu.

Beschäftige mich grad in meiner Jugendarbeit mit dem Thema der Weg zum Profi!

Starke Persönlichkeit ist das andere, aber wie soll das ein junger Mensch werden, wenn das Umfeld und die Gesellschaft von Neid und Missgunst zerfressen ist. Du sollst ständig Höchstleistungen bringen, Auszeit ist nicht erlaubt. Selbst ein Arbeitnehmer hat 30 Tage Urlaub etc.

Ist ein schwieriges Thema und ich wünsche Herrn Rangick alles Gute, auch wenn ich ihn als Mensch und Trainer nie mochte.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1316705201000

Prima Beitrag, der sich exakt mit meiner Meinung deckt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • melli30
    geschrieben 1316707488000

Oh, wie schön, ein Fußball-Thread :D   Bin ja noch recht neu hier, aber mein Mann und ich sind beide große FC Bayern Fans, die auch (jetzt zwar aus diversen Gründen weniger) regelmäßig ins Stadion fahren. Waren Sonntag noch auf Schalke, nachdem wir morgens von unserer Cruise aus Barcelona zurück waren.

Tja, nun hat es also den nächsten in der BL erwischt. Ich denke: Darüber kann man nicht urteilen. Es kann sein, dass er sich bei Vertragsunterzeichnung noch topfit gefühlt hat, und es nun Berg ab geht. Ich finde es gut, dass er diese Entscheidung so trifft und offen damit umgeht. Das zeigt, dass der tragische Fall Enke doch etwas bewirkt hat.

Klar: Ein Profi oder auch ein Manager einer großen Firma, der soweit ein gutes finanzielles Polster hat, der kann sicher leichter die Auszeit nehmen, da er sich keine Gedanken machen muß, womit er dann Miete etc bezahlt. Aber leicht fällt einem sowas sicher trotzdem nicht.

LG: Melli

• Dirk-1708
    geschrieben 1316717084000

@melli30 sagte:

....... aber mein Mann und ich sind beide große FC Bayern Fans.........

DAS ist hier grundsätzlich verboten! :sm7:

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Holginho
    geschrieben 1316717516000

Nein, das ist hier Grundvoraussetzung :laughing:   ...ach komm Dirk, so wie die im Moment spielen, wird doch sogar ein "alter Teufel" zum Bayern-Fan ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1316730577000

@Holginho sagte:

Ich(!) vermute(!), das er die Erkrankung schon in Hoffenheimer Zeiten hatte...(neben allen anderen Gründen die damals genannt wurden) er betonte auch damals, das er sich eine Auszeit nehmen wolle. Vermutlich hat er vieles unterschätzt oder gar nicht realisiert. Dinge, die jetzt wieder aufgebrochen und ihm endlich bewußt geworden sind.

Ich ziehe meinen Hut vor seiner Entscheidung!

Sehe ich ebenso. :jp:

Wer jemals damit zu tun hatte weiß wie lange es dauert bis man sich das eingesteht und bereit ist sich helfen zu lassen oder sich Hilfe zu holen. Als "Öffentliche Person" wohl noch mehr, aber es ist sicher richtig sich für die Gesundheit zu entscheiden.

Meinen Respekt hat R.R.  :jap:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • erik e.
    geschrieben 1316761529000

... Oh, wie schön, ein Fußball-Thread Bin ja noch recht neu hier ...

:wave:  Haste auch schon unser Bundesligatippspiel entdeckt? 

http://www.holidaycheck.de/thema-Bundesliga+Tippspiel+7+Spieltag-id_144993.html

Einfach mitmachen u. ein bissel Späßle haben. :sunglasses:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • jordan26
    geschrieben 1316770352000

aus Spass wurde Ernst :smoking:

• Holginho
    geschrieben 1316786959000

mabysc, ich denke, eines der Hauptprobleme dieser Krankheit ist die Tatsache, das die meisten Erkrankten einfach viel zu lange brauchen um überhaupt zu registrieren (und sich dann auch noch einzugestehen) das mit ihnen etwas nicht stimmt.

• Hogit
    geschrieben 1316788832000

@mabysc sagte:

Hm, sehe ich nicht ganz so.

Sollte man nicht vorher seinen Arbeitgeber informieren und eine gemeinsame Lösung suchen ? Wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und ihm plötzlich offeriere, dass ich wegen burnout kündige, wird er mich zu Recht als erstes Fragen, warum ich nicht früher mit ihm drüber gesprochen habe.

@mabysc,

als "normaler Arbeiter/Angestellter" kündigst du in dem Fall nicht. Du wirst krank geschrieben. Die Erkenntnis, dass man Hilfe braucht kann von heute auf morgen kommen ...

R.R. ist auf Grund seines Berufes und des damit bereits verdienten Geldes in der glücklichen Lage (hört sich a weng blöd an in dem Zusammenhang mit seiner Krankheit) sich eine Auszeit zu nehmen.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!