• melli30
    geschrieben 1316793908000

@Holginho sagte:

Nein, das ist hier Grundvoraussetzung :laughing:   ...ach komm Dirk, so wie die im Moment spielen, wird doch sogar ein "alter Teufel" zum Bayern-Fan ;)

:meinung:

Ach aber eigentlich ja auch egal: Jeder eben wie er mag und so macht es dann ja auch erst Spaß zu diskutieren.

Ui, Tippspiel muß ich auch mal schnell vorbei schauen. Bin da zwar eher eine Null, aber Spaß macht es trotzdem...

Zum Thema RR: ich denke auch, dass das sich selber Eignestehen und dann auch damit offen umzugehen, nicht so ganz einfach ist. Man hat das ja bei Robert Enke gesehen. Seine Frau hat ja dann deutlich gesagt, dass er auch Angst hatte, dann seine Karriere auf*s Spiel zu setzen. Und sind wir mal ehrlich: Auch er wird es nun schwer haben, mal wieder einen Trainerjob zu bekommen. Die Vereine haben da sicher (vielleicht auch unterbewußt) ein ungutes Gefühl...

LG: melanie

• Holginho
    geschrieben 1316794571000

Wenn es in diesem Sport nach "ungutem Gefühl" und "Vergangenheiten" gehen würde, hätte z.B. Daum nie wieder einen Trainerposten angeboten bekommen dürfen  :sunglasses:

Ich glaube (um auf das Burnout zurückzukommen), man lernt z.Z. mit dieser Krankheit umzugehen...

...und ich "wette", es werden (traurigerweise) bald noch mehr folgen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1316797157000

Wenn ich lese..."...nach reiflichen und langer Überlegung...." dabei ist er doch erst seit März Trainer auf Schalke.

Und wenn er sagt, das er eigentlich bereits nach seiner Tätigkeit eine Auszeit benötigte, warum hat er sie dann nicht genommen, anstatt Schalke anzunehmen und sich dann schon nicht sicher sein, ob man den Job aushält.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1316797447000

Spannend ist eher die Frage, wer Trainer bei Schalke und dem HSV wird...

Bayern ist auf einem guten Weg, sicherlich wird es noch seine Rückschläge geben, aber wenn Sie weiterhin so arbeiten wird das sicherlich am Ende der Saison auch belohnt... Die einzige Gefahr besteht, das jetzt die ganzen Modefans von früher Hoffenheim über Mainz und Dortmund jetzt wieder bei Bayern landen...

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1316798543000

Harzer, ich glaube das die Schwierigkeit des sich Eingestehens das man krank ist bei dieser Krankheit eine der größten Tücken ist...und wenn es dann soweit ist, ist es in vielen Fällen schon "zu spät".

Ja, die Trainersuche dürfte spannend und ggfs. auch "amüsant" werden...Schalke und der HSV im Zweikampf um Stevens :laughing:

Wenn man dann aber heute liest, das beim HSV angeblich sogar van Gaal ein Thema ist, dann lacht man entweder über die "Ente" eines offensichtlich geisteskranken Redakteurs, weiß nun wo die Koks-Reste eines ehemaligen Möchtegern-Nationaltrainers gelandet sind oder wartet auf die Meldung, das ein Scheich beim HSV eingestiegen ist.

...oder stellt fest, das die HSV-Führung mit der Meldung "wir haben kein Geld für einen Spielmacher und Strafraumstürmer" Oenning und Arnesen sowas von verar...t hat.

Zurück zum (momentan) angenehmen Thema:

Ja, mit einem eventuellen Sieg am Wochenende gegen Vizekusen und dann auch noch ggfs. einem Heimsieg gegen ManCity hätte man einige wichtige Konkurrenten erstmal "auf Abstand".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316864906000

Moin!

Auch die Situation um Breno passt wohl leider zur Diskussion um RR. Gehe davon aus, dass wir in Zukunft vermehrt Meldungen über psychische Erkrankungen vernehmen und halte einen offenen Umgang damit allemal für vernünftiger, als sich andere Kanäle zu suchen, insofern hat RR meinen vollen Respekt!

Breno

Einfach unglaublich!

• melli30
    geschrieben 1316947699000

Ich hoffe inständig, dass er wirklich nicht vorsätzlich/geplant sein Haus abgefackelt hat. Klar: Psychische Erkrankung wäre schlimm, aber die Tatsache, dass er wirklich ein Verbrecher in dem SInne ist (was ich aber absolut nicht glauben kann), wäre eine absolute Katastrophe. Zumal: Welches Motiv sollte er denn haben?

Naja: Wenigstens sportlich läuft es perfekt für uns. Am meisten habe ich mich über das Tor von Robben gefreut!

LG: melanie

• jordan26
    geschrieben 1316949720000

der gute Junge müsste villeicht mal einen Drogentest machen,ein normalo brennt kaum seine eigene Hütte nieder.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316976743000

Im Doppelpass wurde ja von starkem Alkoholkonsum gesprochen, wahrscheinlich aufgrund der neuerlichen Kniebeschwerden und familiärer Probleme. Habe jetzt noch nicht weiter nachgeforscht, wird wahrscheinlich aber auch noch keine objektiven Informationen geben...

Markus, vollkommen richtig, wenn das der Regelafall ist (ich weiss es nicht) und die Flucht- und Verdunklungsgefahr gegeben ist(vielleicht weil er Brasilianer ist und wir mit Brasilien kein Auslieferungsabkommen haben, aber auch das weiss ich nicht genau), gehört er in U-Haft.

Nur was der Weissbierwaldi sagte(bin selten seiner Meinung), nämlich dass man dann bei der Staatsanwalt seinen richtigen Namen und nicht den Künstlernamen nennen sollte, deutet schon ein wenig auf Populismus hin :?

Mal ne andere Frage, was haltet Ihr von Kai Dittmann und Tommi, Du als Forenspezi, gibt es da auch ein Forum, wo man mal seine Meinung über diesen Oberschwachmaten äussern kann?!

Sorry, aber was sich Sky mit dem und Marcel Reif momentan als "Spitzenkommentatoren" leistet, ist nicht mehr auszuhalten! Für mich ist das nur noch reine Phrasendrescherei, alle von langer Hand vorbereitet, und hat mit Sportjournalismus aber auch gar nichts mehr zu tun. Was bei Werner Hansch vielleicht noch lustig gewesen sein mag, hat sich für meinen Geschmack zur absoluten  Ober :ritter: entwickelt :gun:

Da schau ich doch teilweise lieber SAT-1 mit den Werbeunterbrechungen(die bei Sky ja auch immer mehr werden), wobei ein Wolf Christoph Fuss sich auch immer mehr in diese Richtung entwickelt, schade eigentlich, denn den halte ich immer noch für einen der Besseren.

Solche Leute wie Rene Hiepen, Patrick Wasserziehr oder Christian Sprenger sind mir da tausend mal lieber!!!

Sorry, aber das brennt mir schon lange auf der Seele :rail:

• Holginho
    geschrieben 1317036798000

Ja, der "Fall"(?) Breno bleibt mit einigen Fragezeichen versehen. Solange aber weder die Brandstiftung noch "gesundheitlichen/psychische(?) Probleme "bestätigt" sind, sollte man m.E. sehr vorsichtig und v.a. umsichtig mit diesem Thema umgehen.

Breno wurde mit extrem hohen Erwartungen verpflichtet, war kurz nach seiner Verpflichtung verletzt (scheint wohl auch ein dauerhaftes, kompliziertes Problem zu sein), befand/befindet sich in einem völlig neuen Kulturkreis und kann sich als junger Fussballer, der vorher in seiner Heimat ein umjubelter Star war hier nicht wirklich durchsetzen. Das das ggfs. nicht ohne "Spuren" (egal in welche "Richtung") vonstatten geht, kann ich mir gut vorstellen.

Fraglich auch, welche Rolle dabei seine familiäre Situation spielt - es wirft schon gewisse Fragen auf, warum seine Frau und Kinder an diesem Abend (und wohl zudem relativ häufig in letzter Zeit) sich nicht mit ihm im Haus befanden.

Ob das Ganze in Richtung eines weiteren Fall a la Rangnick geht, wissen wir alle nicht ... es gibt Indizien sowohl pro alsauch contra - wie auch im Fall eines ehemaligen Nationalspielers in (bis vor kurzem) Wolfsburger Diensten.

Wenn medizinische/soziale Forschung aktuell davon ausgeht, das in verschiedenen Berufsgruppen bis zu knapp 60% der Beschäftigten von psychischen/vegetativen Erkrankungen betroffen sind, dann ist schon statistisch davon auszugehen, das die bisher bekannten Fälle im Fussball/Sport nur die Spitze eines u.U. gewaltigen Eisberges darstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!