Zum OT:
Ja, es liegt noch vieles im argen...aber es scheint vielen (zumindest deutlich mehr Personen) bewußt zu werden, das das a) eine ernstzunehmende Krankheit ist und deutlich zuviele davon betroffen sind...und c) dieser Mißstand beseitigt werden und den Erkrankten geholfen werden muß.
Für aktuelle Fälle kommt dies aber leider oftmals "zu spät"!
Zum Thema:
Es sollen sogar 4 Bayern-Fans gewesen sein, die von Messerattacken verletzt wurden.
Und ja, Gomez wurde wohl beim Elfer geblendet...er war aber selbst so ehrlich u nd fair, dies nicht als Grund für seinen Fehlschuß zu benennen.
Ich bleibe dabei:
Ich warte sehnlichst auf einen Schiedsrichter der den Mut hat, ein Spiel zu unterbrechen, bei dem z.B. Laser-Pointer zum Einsatz kommen, rassistische Gesänge die Stadionrunde drehen oder irgendwelche Leute mit zerebralem Defekt meinen andere Zuschauer mit Feuerwerkskörpern gefährden zu müssen. Das Spiel sollte dann solange unterbrochen bleiben, bis der/die Täter durch Ordner etc. ermittelt und abgeführt sind, oder die Vollpfosten durch andere Zuschauer "ausgeliefert" wurden.
Geschieht das nicht, wird das Speil halt abgebrochen und findet kurz danach z.B. ohne Zuschauer erneut statt.