@ Holger :
Ganz ehrlich, Robben in der Form 2009/10 ist Weltklasse, das weiss ich natürlich,aber so wie er seit der Saison 2010/11 spielt ist er ein überbezahlter Spieler. Er ist viel zu leicht ausrechenbar und wird in den engen und wichtigen Spielen immer und immer wieder kaltgestellt bis zur Wirkungslosigkeit. Dafür ist er zu teuer und macht nicht mehr den Unterschied aus.
Ein Klopp hat es nun wiederholt geschaft die komplette Bayern Offensive aus dem Spiel zu nehmen.Gestern waren Robben,Ribery,Müller & Gomez Totalausfälle...
Hoffentlich hat man nun auch ENDLICH an der Säbener erkannt, dass man das System umstellen muss. Wie der BVB in der 1. Spielhälfte den Ball & Gegner hat laufen lassen ,war erschreckend. Das kann weder Niveau noch Anspruch des FC Bayern sein, sich so vorführen zu lassen. Endlich weg mit dem hausbackenen, alten Spiel und her mit Kurzpass - und Tempofussball.
Ein Mourinho lacht sich doch tot,wenn er Bayern aus dem Spiel nehmen will und tun wird am Dienstag.
Allerdings muss man auch bedenken, dass Bayern ansich von den Punkten her und vom Torverhältnis her eine saustarke Saison spielt.Nur ist der BVB einfach besser und das muss man fairerweise anerkennen. Es gab seltenst einen Konkurrenten,der 2 Spielzeiten hintereinander so überragend gepunktet hatte. Die Meiserschaften 2007 & 2009 hat man vergeigt, weil man schlecht war und nicht der VfB oder Wolfsburg so gut. Heuer wird man nicht Meister, weil man schlecht ist, sondern weil der Gegner noch besser ist.
Respekt dafür nach Dortmund
Und nein, für mich war es nicht in Ordnung, dass Robben gestern denn 11er geschossen hat,der hat im Spiel rein gar nichts zustande gebracht und folgerichtig trifft er dann eben auch aus 11 Metern nicht.
Hat mich sofort an die WM10 erinnert gegen Serbien, da hat der ''ich muss mir nix mehr beweisen'' Lukas im Spiel kein Scheunentor getroffen,aber musste den 11er schiessen. Ergebnis bekannt.
Den 11er gestern hätte auch Kroos oder Steiger schiessen können.....ich als Trainer hätte es Robben fix nich machen lassen.
Und allgemein zu Robben, ich kann den nicht ab, so lange er sportlich unantastbar ist, wird er toleriert, aber wenn die Leistung (wie so oft in den letzten Jahren) einfach nicht stimmt, dann hat er bei mir keinerlei Kredit.
Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich Holländer generell brauch wie einen Kropf