• TommyA
    geschrieben 1337168416000

@ Garffield :

Es kommt auf die Intensität der Kontrollen an, da können die Fans noch so viel Ideenreichtum haben, sie bekommen nichts rein.

Beispiel wieder San Siro, CL Finale 2001....

1. Kontrolle vor Zugang aufs Stadiongelände mit komplettem Abtasten und Taschen leeren.

2 .Kontrolle vor den Zugängen zu den Treppen, Art und Weise siehe 1.

3. Kontrolle vor dem Zugang in den Sector, nach Muster 1 & 2.

Da bekommst Du einfach nichts rein, ausser es kommt aus der Luft ;-)))

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1337169115000

Es ist genau so, wie tom es beschreibt. Ist zwar im ersten Moment etwas befremdlich und du kommst dir vor, wie ein Schwerverbrecher, aber ich bin dafür, wenn es nicht anders geht. Zumindest fühlte ich mich sicher und was da alles an dem Zaun leinte, bevor es ins Stadion rein ging war schon enorm.

Wenn du als Spieler auf dem Platz stehst und da kommt so eine Meute auf dich zu, ist das schon bedrohend. Dass die Berliner da überlegten, wieder rauszugehen, verstehe ich, vor allem witterten sie aber halt auch ne Chance, so ein drittes Spiel zu erhalten, ganz klar. Eigentlich gehörten echt beide Klubs in Liga 2 verdonnert, dann ist Schluss mit Lustig.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Woody_
    geschrieben 1337169678000

Und viel härtere Strafen für die Randalierer,Pyroanzünder etc....

Am besten so hohe Geldstrafen ,die die jahrelang abbezahlen müssten und nur noch am Hungertuch nagen,oder Knast.Aber nein,stattdessen gibts dann nur Bewährung oder Stadionverbot,das eh nix nützt,irgendwie kommen die immer rein.

Sollte das Spiel wiederholt werden,dann brauchen die Chaoten ja in Zukunft nur einen Spielabbruch provozieren ,wenn ihre Mannschaft zurück liegt.Dann wird das ganze noch schlimmer,dann wird es noch öfters Chaos geben bei den Spielen.-

Eininge Irre können es nach dem Spiel auch nicht lassen.

In der Altstadt blieb es überraschenderweise friedlich,aber der Sonderzug von Hertha wurde wohl auch auseinander genommen,die mussten in Hamm stehen bleiben um Ersatzwaggon zu besorgen.

Ich hätte die Bekloppten dort stehen gelassen,sollen die doch zusehen wie die nach Hause kommen!

• Garffield
    geschrieben 1337172776000

@'TommyA' sagte:

@ Garffield :

Es kommt auf die Intensität der Kontrollen an, da können die Fans noch so viel Ideenreichtum haben, sie bekommen nichts rein.

Beispiel wieder San Siro, CL Finale 2001....

1. Kontrolle vor Zugang aufs Stadiongelände mit komplettem Abtasten und Taschen leeren.

2 .Kontrolle vor den Zugängen zu den Treppen, Art und Weise siehe 1.

3. Kontrolle vor dem Zugang in den Sector, nach Muster 1 & 2.

Da bekommst Du einfach nichts rein, ausser es kommt aus der Luft ;-)))

Du irrst gewaltig! Manch Zeugs ist schon vorher da ;) und vieles, vieles vieles, mehr...

Und auch bvb-fans u.v.m. stürmten die Sportfelder...man kann auch alles übertreiben!!

Megapeinlich Hertha BSC Berlin, versagen die ganze Saison über und wollen es so noch erreichen, PEINLICH!!!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • TommyA
    geschrieben 1337173091000

Nein, da ist gar nichts vorher da gewesen, jedenfalls nicht San Siro 1990 & 2001 bei den von mir genannten Spielen.

Alles eine Sache der Kontrolle, wenn ich den Aufwand mache, dann finde ich das auch vorher, ganz einfache Geschichte.

Wenn die Sachen vorher da sind und/oder durch Zuschauer mit reingenommen werden können, dann ist das einzig und alleine Schlamperei.

Neue Info von Sportbild :

Nach dem Abpfiff des Relegation-Rückspiels zwischen Düsseldorf und Hertha kam es in den Katakomben zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili und Schiedsrichter Wolfgang Stark. Aus DFB-Kreisen wurde uns bestätigt, dass Kobiaschwili Stark ins Gesicht geschlagen hat. Der DFB ermittelt nun.

Auch gegen Düsseldorf Lambertz wird ein Verfahren eingeleitet, weil er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand.

• Garffield
    geschrieben 1337173526000

Du hast recht, ich mei Ruh *Beifall* Ich werde wg. dir jetzt net zum Verräter und babbel alles aus... :laughing:

Wenn dem so sei, gehört dieser Spieler für immer gesperrt!!

• Holginho
    geschrieben 1337176245000

Die Hertha sollte sich sehr, sehr genau überlegen, ob sie sich mit einem Einspruch gegen die Spielwertung selbst dauerhaft schaden und jedwedem Sinn für Sportlichkeit, Fairness und Sozialverhalten berauben will.

Die "arme" Hertha, die

...

sportlich weder in der Saison, noch in der Relegation auch nur annähernd erstligareifes auf die Reihe bekommen hat.

...

sich in der Führung der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben hat.

...

deren "Fans" in der Saison wiederholt durch unterirdischstes, absolut asoziales Verhalten aufgefallen sind

...

deren "Fans" gestern mit so "intelligenten", dauerhaften Gesängen (und nicht nur von ein paar Vollpfosten) a la "Wir springen über'n Zaun und f...cken eure Kinder und Frau'n" aufgewartet haben.

...

deren "Fans" gestern mit Bengalos angefangen haben - und diese auch gezielt in die Zuschauermenge abgefeuert haben.

...

die A...löcher wie Lell und Kobiashwilli in ihren Reihen haben

Ich war gestern (sehr lange) im Stadion. Ja, es gab Kontrollen, sogar recht gründlich...solange dann aber Familienväter so dummdreist und niedrig-intelligent sind sich zu beschweren, das auch Frauen und Kinder kontrolliert werden, dann fehlen mir dafür ganz einfach nur die Worte...spätestens dann wenn etwas passiert und mal wieder versucht wird, das Ordnungs-Personal verantwortlich zu machen.

Es war m.E. richtig das Spiel zu beenden - schlimm und eine Schande wäre es für den Sport, wenn die Hertha mit diesem im Raum stehenden absolut unsinnigen, unsportlichen und letztlich asozialen Verhalten auch noch Erfolg haben sollte.

Keine Frage aber, das man auch in Richtung der Fortuna einige Dinge sehr, sehr genau (über)prüfen und ggfs. (hart) bestrafen sollte. Ein paar Geisterspiele (natürlich auch ohne jegliche TV-Bilder und damit eine empfindliche Kürzung der TV-Gelder) scheinen u.U. durchaus angebracht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1337176940000

Bravo Holginho, fast 100 %ig getroffen!

"""deren "Fans" gestern mit Bengalos angefangen haben - und diese auch gezielt in die Zuschauermenge abgefeuert haben."""

Lt meiner Augenzeugen vor Ort und Medien ahben die Fortunen-Fans damit angefangen.

Ist aber auch wurscht...es gehört jedenfalls nicht zum Fussball!!!

• Holginho
    geschrieben 1337177726000

"Angefangen" in dem Sinne, das es "bösartig" wurde.

Ja, beim Stadion-"Einzug divderser F95-Fangruppen haben diese auch Bengalos angezündet und ein paar Böller gezündet...dies aber bei noch recht leeren Rängen in diesem Bereich.

Die Hertha-Fans haben dagegen fast ausschließlich großflächig "gezündelt" u nd gezielt geworfen und abgefeuert.

Natürlich kann man darüber diskutieren und hinterfragen wie "sinnvoll" es ist, das in unmittelbarer Nähe des Gäste-Fanblocks hauptsächlich ganz normale Besucher und v.a. Familien mit Kondern sitzen mußten - aber dies rechtfertigt in keinster Weise auch nur annähernd dieses asoziale Verhalten der Berliner.

Edit:

Völlig unverständlich, warum es keinerlei Festnahmen im Zusammenhang mit den randalierenden "Fans" in diesem Zug nach Berlin gegeben hat...ebenso unverständlich, warum man den teils brennenden Wagen inkl. der Leute nicht einfach nach dem abkoppeln in "freier Wildbahn" hat stehen lassen. Sollen sie doch nach Hause laufen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • erik e.
    geschrieben 1337180033000

Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass dieses Spiel nicht unter regulieren Wettbewerbsbedingungen seinen Abschluß gefunden hat. Bei Berücksichtigung dieser Tatsache u. unter Annahme das man auch nicht von einer Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters das Spiel wieder anzupfeifen ausgehen kann ist ein Einspruch zur Wertung des Spieles völlig berechtigt, nachvollziehbar u. begründet.

Was der DFB dann aus der Geschichte macht steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Sportgerichtsbarkeit des DFB sollte bloß bedenken das bei einer Bestätigung der Spielwertung bzw. bei einer Ablehnung des zu erwartenen Einspruchs ein Präsedenzfall für die Zukunft geschaffen wird u. sich alle anderen Verein bis runter in die Amateurligen darauf berufen werden.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!