• jordan26
    geschrieben 1337180070000

was ist der Grund so eines Frust verhalten,denn Deutschen kenne ich sonst nur als korrekter Sportsmann als Zuschauer wie Spieler.

den gleichen Mist haben wir in der Schweiz auch, unbegreiflich.

http://blog.bazonline.ch/steilpass/index.php/4238/dusseldorfs-aufstieg-darf-nicht-zahlen/

• Holginho
    geschrieben 1337180752000

Hallo Erik!

Schön, das sich auch der einzige Fan dieses Clubs zu Wort meldet.

Ein Präzedenzfall kann gar nicht geschaffen werden, weil es diese ganz einfach so und in dieser Form in der deutschen Rechtssprechung gar nicht gibt. Insofern wäre ein Urteil (egal in welche Richtung) keinesfalls eine allgemeingültige "Regelung" für die Zukunft.

Ja, das Spiel fand kein regelkonformes Ende...die Hertha sollte sich aber aufgrund der vorgenannten Argumente und Tatsachen sehr genau überlegen, ob sie wirklich Einspruch bzw. Protest einlegen...auch unter Berücksichtigung der Tatsache, das zum Zeitpunkt des Platzsturms die Fortuna am Drücker war und nur noch Sekunden zu spielen waren.

Ware der Schiri in dem Augenblick gewitzter gewesen, hätte er im Moment des Platzsturms abgepfiffen und hinterher behauptet das wäre wirklich der Schlußpfigg gewesen...wer hätte das überprüfen wollen. Und die Empfehlung des 4. Mannes ist genau das - eine Empfehlung. Der Schiri hätte also ohne nähere Begründung das Spiel für beendet erklären können.

Einfach nur schäbig unbd asozial von der Hertha jetzt nach irgendwelchen Pseudogründen und Hinterhofparagrafen zu suchen - aber auch das ist nur ein weiteres Mosaiksteinchen im erbärmlichen Spiegelbild der Führung dieses Vereins.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • erik e.
    geschrieben 1337181480000

... und nur noch Sekunden zu spielen waren. ...

Du nennst den Grund für den Protest schon selbst. Es stand nicht 6:2 oder 2:0 sondern 2:2 und auch in der letzten Sekunde kann ein Tor fallen ...

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holginho
    geschrieben 1337182046000

Ja, "hätte"!

Stark "hätte" aber auch schon nach dem 2:1 das Spiel beenden können.

Stark "hätte" aber auch schon nach dem 2:2 das Spiel beenden können.

...und beide Male waren Vollhonks aus Berlin die Auslöser!

Und,

Stark hätte auch nach der Großchance für die Fortuna in der Schlußminute und dem anschließenden Platzsturm das Spiel beenden können - gemerkt hätte niemand das das nch nicht der Schlußpfiff war, er hätte es nur behaupten müssen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1337182389000

Soeben wurde von sky sport news berichtet, dass Präsi Gegenbauer weiterhin an Preetz, auch in Liga 2 festhalten wird. Das ist doch einmal eine gute Nachricht :laughing:

Und in dem Fall schliesse ich mich einer verbalen Äusserung ;) gerne an!!! Das Wort Schande erfährt einen neuen Namen: Hertha! (ok bissel übertrieben) ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • erik e.
    geschrieben 1337184453000

Wie auch immer ...

... ich empfehle folgenen Artikel - Ein fatales Signal ...

• Garffield
    geschrieben 1337185336000

Handelsblatt :laughing: ;(

Spässle beiseite...es war einmal im November 2011 als ein Frankfurter Spieler von einem Paulizuschauer mit einem Gegenstand beworfen wurde zu Boden fiel und dort einige Zeit verweilte. Mit Schmerzen spielte er weiter, die Eintracht verlor bekanntlich 0:2 und lehnte einen durchaus erfolgsversprechenden Einspruch ab! Ob es etwas hinken mag überlass ich Euch...;)

Eines ist aber auch klar, wenn es zu einem unberechtigten WHSP kommen würde, Hertha dies auch noch gewinnen und in der BL verweilen würde...dann käme es zu keinem Teeniespielfeldsturm, denn dann kämen die Hools...Chaoten hervor etc. und nicht nur die von Fortuna, dann geht es erst richtig ab und Hertha würde das bei vielen BL-Spielen zu spüren bekommen!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • erik e.
    geschrieben 1337185878000

Eher anders wird ein Schuh draus. Wird es eng für eine Mannschaft wird von deren Fans eine Spielunterbrechung verursacht um ihrer Mannschaft etwas Luft zu verschaffen.

• Holginho
    geschrieben 1337185896000

@Garffield:

...und das dann völlig zurecht!

M.M.n. ist das alles der mehr als erbärmliche Versuch einer längst gescheiterten selbsternannten Vereinsführung die Saison doch noch irgendwie zu retten und von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Und nochmal:

Ja, sie haben das Recht Einspruch einzulegen - sie sollten sich genau das aber aufgrund der Gesamtgeschehnisse sehr, sehr genau überlegen!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1337186200000

@Erik

der Artikel ist gut und ich denke, die Höchststrafe wäre aber in diesem Fall, beide Mannschaften in Liga 2 zu lassen. Die ersten 3 Spiele unter Ausschluss jegl. Öffentlichkeit, auch ohne TV. Es muss endlich ein Zeichen gesetzt werden. Ich habe keine Lust mehr, mit meinem 1o jährigen Sohn ins Stadion zu gehen. Wenn ich sehe, dass dort Kinder an der Front des Geschehens mittendin standen, wird mir übel.

Von solchen Vollpfosten darf man sich den Fußball nicht kaputtmachen lassen. Wie lange will man da noch zuschauen. Solange, bis es wirklich Tote gibt?????

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!