@'meinungsfreiheit' sagte:
Bin mal gespannt, was sich in den Relegationsspielen in den Amateurligen so abspielt nach dem Vorbild von Oben. Mit Anstand verlieren kann man heute wohl nicht mehr, leider!
Komme gerade von einem Spiel Amateurmannschaft gegen Profimannschaft um den Einzug in die Hauptrunde des DFB Pokals 2013. Und obwohl die Profimannschaft, nur dank vieler Fehlentscheidungen des voellig unfaehigen Schiedsrichters, den 1:0 Rueckstand nach der Pause noch zu einem 1:2 drehen durfte, gab es ausser (moeglicherweise berechtigter) Schieber Rufe und Pfeiffkonzerte fuer den Schiri keinerlei Krawalle.
Also fuer mich war das gerade ein Beispiel wie man, sogar gegen 12 Mann, mit Anstand verliert.
Anders als die Fans einer anderen Profimannschaft, die letzte Woche, als es auch um einen Platz in der DFB Pokal Hauptrunde ging beim 3:2 Rueckstand, auf einem Amateurliga-Fussballplatz, Bengalische Feuer abgebrannt haben. Die Fans der Amateure haben nach dem 3:4 Endergebnis, fuer die Profis, dann beide Mannschaften einfach mit Applaus verabschiedet. Deshalb mach ich mir bei Spielen in der Amateurliga auch keine Sorgen.
Aber wenn z.B. Greuther Fuerth, bei Heimspielen gegen Duesseldorf, schon leere Pufferzonen zwischen den Fan-Blocks laesst und auf die Einnahmendes Verkaufs dieser Eintrittskarten freiwillig verzichtet, dann frage ich mich wie Duesseldorf regulaere Bundesliga Heimspiele garantieren will.