Ich bin so dreist, mich mal kurz selbst zu zitieren:
"...Ich denke, niemand wird ihm gewisse Kompetenzen absprechen...auch und gerade im Nachwuchsbereich und Konzepterstellungen...aber menschlich gibt's in seiner Außendarstellung kaum einen größerenAr... ..."
Natürlich kann gerade er etwas bewegen...gerade in Konzepterstellungen und -Umsetzungen...die Frage ist doch aber auch, ob "man" (v.a. U.H.) ihn wirklich läßt. Und da diese Frage eher pessimistisch gesehen werden darf ist mir das Risiko so einen menschlichen Vollar... im Verein zu haben einfach zu groß. Ich darf an völlig sinnfreie Rumpelstilzchenauftritte erinnern und an diese Egomanen-Shows nach Spielen. Bei Siegen war er der große Held, bei Niederlagen die Mannschaft, explizit auch gerne mal spezielle von ihm benannte Spieler, schuld. Keine Frage, der FC Bayern muß von der Wohlfühl-Oase weg...aber das geht gar nicht.
Er soll im Hintergrund seine Fäden ziehen - da kann er sicher Sinnvolles und Gutes bewirken - aber in die Nähe von Kameras sollte man ihn nicht lassen.
Und als Trainer? Absolutes No-Go...dann werde ich Schalke- oder Werder-Fan...selbst das ist dann noch das kleinere Übel