Danke Tommy
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1188377991000Gruß Marco
-
geschrieben 1188378246000
@Holginho sagte:
Aber zum eigentlichen Thema:
Klaro hat der Uli "überzogen" - andererseits auch irgendwie recht...nur sollte das nicht für Bayern-Spieler "ausschließlich" gelten.
mal so dahingesagt....
Du bist Manager von Bayern München. In Bremen wurde Klose "umgenietet". Gegen Hannover Ribéry. Dass er nicht ernsthaft verletzt wurde, lag nicht an Hannover. Eher an der Geschicklichkeit von Ribéry. Aber wenn dir jemand von hinten in die Beine tritt, dann hat selbst ein Ribéry keine Chance mehr.
Wenn Amarell im Fernsehen seine Phrasen runterdrescht, seine Schiedsrichter nicht dazu auffordert, auch mal in der zweiten Minute bei einem überflüssigen, harten Foul jemanden runter zu stellen, dann musst du halt als Manager puplikumswirksam was sagen.
Übrigens hat er nicht nur von "seinen Spielern" gesprochen. Das wurde wieder mal von der Bild direkt so hineininterpretiert. Seit gestern, wird fleißig an der Kriegsschlagzeile gegen Bayern gebastelt, wie wir das von Bild seit Jahren gewöhnt sind. Manche Artikel sind ja ganz amüsant, aber manche einfach nur zum k****.
Hoeneß und Bayern lassen die Kasse von Bild klingeln.
Klasse Posting Verfasst am: 28.08.07 um 15:43 vom Sachkundigen Werner.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1188462100000
Die Relationen, wofür es heutzutage eine Karte gibt, die stimmen nicht mehr.
Da kriegen Spieler gelb, nur weil sie sich über ein Tor sich zuviel freuen und Ihr Trikot über den Kopf ziehen oder sonstwas machen.
Sicherlich wird auch grundsätzlich international härter gepfiffen und nicht so kleinlich wie in der BuLi.
Das merken dann die anderen deutschen Mannschaften, die nicht dauernd und zuviel international spielen wie die Bayern. Bis die sich daran gewöhnt haben, sind sie schon rausgeflogen.
Fußball ist nun mal ein Kampfsport und kein Nonnenhockey!
mich stören aber seit je diese ganzen unfairen Schauspieler (da braucht einem der gegenspieler nur scharf angucken und die wälzen sich "Schmerzen" auf dem Boden bis der gegenspieler rot hat, danach gehts plötzlich wieder), Schwalbenkönige, die mehr fliegen im Strafraum, als das sie spielen u.s.w.
Da finde ich das in England wirklich besser, da wird hart gespielt, aber fair.
Da wird nach einem zweikampf wieder aufgestanden und weiter gehts.
ich hab ja auch kein Problem damit, wenn der Spieler einen Tuck zu spät kommt und den gegenspieler unabsichtlich foult. Allerdings die Marke Fouls von Naldo, wo er nie den Ball hätte kriegen können, sondern es nur um die Gesundheit von Klose ging, das müßte sofort Rot geben, ga gibts auch keine Diskussion.
Und wenn Herr Hoeneß solche Fouls meint, dann hat er meine volle Zustimmung. Außerdem meinte er das allgemein und nicht für Bayern allein. Selbstverständlich gilt das für alle begnadeten Fußballer in der BuLi, leider haben wir gar nicht genug davon. Und diese tricks wollen doch die Fans sehen. Also ich gucke mir lieber ein vdv. Diego oder das bayern Mittelfeld an, als wenn Arm gegen Elend in einem Grottekick 0:0 spielt.
und wenn die gegenerischen Kettenhunden diese Spieler nicht mit fairen Mitteln bremsen können und aus diesem grund zu unfairen Mitteln greifen, dann müssen Sie runter vom Platz. Dann muss sich halt die BuLi defensive Spieler kaufen, die die Qualität haben, auch solche Spieler mit fairen Mitteln zu bremsen.
Nehmen wir nur mal "Diego" Buchwald 1990 oder auch Jürgen Kohler. man kann nun wirklich nicht behaupten, das beide Filigrantechniker sind, aber sie haben Ihre gegenspieler auch mit fairen Mitteln bremsen können.
Und für mich war das Duell van basten gegen Kohler immer ein Hochgenuss, weil beide Ihren Job super verrichtet haben. Hat Kohler das Duell gewonnen, dann waren wir weiter, hat allerdings wie bei der EM 88 van Basten das Duell gewonnen, dann war für uns halt Schluss.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1188466853000
@Harzer sagte:
mich stören aber seit je diese ganzen unfairen Schauspieler (da braucht einem der gegenspieler nur scharf angucken und die wälzen sich "Schmerzen" auf dem Boden bis der gegenspieler rot hat, danach gehts plötzlich wieder), Schwalbenkönige, die mehr fliegen im Strafraum, als das sie spielen u.s.w.
und trotz dieser imensen Schmerzen vollbringen sie noch eine siebenfach Umdrehung ala Sukker.
Bei solchen Spielern wünschte ich mir einen Zusammenhalt aller Fans.
Das machen die Engländer goldrichtig. KOmischerweise fallen die Deutschen "Emigranten" auf der Insel viel seltener.
Mein Vorschlag für Deutschland:
Schauspieler gehören nach Einspielung der Zeitlupe vom gesamten Stadion ausgefiffen. Das wäre für jeden Spieler eine Lehre und wir würden in Zukunft davon verschont.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1188469381000
Aber waren wir nicht froh, als uns 1974 ein gewisser Hölzenbein mit seinem geschundenen Elfmeter, den Weltmeistertitel sicherte.
Gruß Werner
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen -
geschrieben 1188475891000
@ Werner :
Und wo hat er gespielt Komm, ein bisserl Selbstbeweihräucherung für die Eintr8 muss schon sein !
-
geschrieben 1188518019000
[quote=Brigitte]Ich muss nochmal kurz zum Thema Weidenfeller einhaken.
Also für den DFB ist "schwules Schwein" weniger schlimm als schwarzes Schwein.
Es gibt sehr viele schwul-lesbische Fußballfanclubs[/b]. Viele wissen das gar nicht. Dieses Thema wird von Herrn Zwanziger und Co. aber nicht "so" gerne thematisiert.
[/quote]
Das ist neuerdings nicht ganz richtig. Theo Zwanziger hat Homophobie im Fussball erstmalig im Juni 07 beim DFB-Fankongress in Leipzig als Problem "anerkannt". Des weiteren gab es eine gemeinsame Erklärung vom DFB und Fans gegen jede Art von Diskriminierung im Fussballbereich.
Gerade deshalb ist das Thema Weidenfeller ein großes Ärgernis, egal ob er jetzt schwarzes oder schwules Schwein gesagt hat. Auch das hier scheinbar unterschiedlich gewichtet wird, ist leider vom DFB wieder ein Rückschritt. :sadangel:
-
geschrieben 1188551126000
@HHBenfica sagte:
Theo Zwanziger hat Homophobie im Fussball erstmalig im Juni 07 beim DFB-Fankongress in Leipzig als Problem "anerkannt". Des weiteren gab es eine gemeinsame Erklärung vom DFB und Fans gegen jede Art von Diskriminierung im Fussballbereich.
Zitat: als Problem"anerkannt".... Zitat Ende:
Gut dass das der Weidenfeller nicht gesagt hat.
geschrieben 1188576740000
Mehr als peinlich ist in dem Zusammenhang für den DFB, das wegen gleicher "Wort"wahl vor kurzem erst mehrere Fans teils mehrjähriges Stadionverbot bekommen haben.
Merke:
Als Spieler darfst Du - als Zuschauer nicht!
Auch eine Form von Rechtssprechung - tolle Vorbilder!
Aber, wie heißt doch gleich die Kampagne?
"Fair geht vor!"
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1188759626000
So, jetzt haben wir es "schriftlich" - der FC Bayern ist nicht unschlagbar!
Glückwunsch an den HSV zu einem couragierten Spiel und dem verdienten Ausgleich!
Ich denke, jeder Zuschauer im Stadion hat etwas geboten bekommen...wie so häufig bei Spielen zwischen diesen beiden Clubs.
Und ja, nach den letzten Ergebnissen gegen den HSV und dem Spielverlauf ist dieses Unentschieden nicht als Punktverlust, sondern eher als -gewinn zusehen...meine Meinung.
Achja, eine Schiri-Diskussion wird's von einigen wohl leider auch wieder geben. Schweinsteiger und Atouba mußten eigentlich vom Platz, aber sonst war er gar nicht so schlecht.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!