• Brigitte
    geschrieben 1188292172000

@Tommy, :laughing:

naja, 4,5 für den Schiri im Spiel..... 1.FC Köln-Aachen ... Daum hat scheinbar nicht umsonst gewettert?

und zur Belohnung darf er jetzt zwei Spiele aus dem Aussenraum (komisches Wort) delegieren und 10.000 Euro Geldstrafe kriegte er zudem.

Ich frage mich schon seit längerem, ob eine Entschuldigung nicht überflüssig ist? siehe Weidenfeller und Daum.

Die Strafen stehen doch eh fest.

Und warum werden schlechte Schiedsrichterleistungen nicht auch bestraft. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1188292522000

@ Salvamor :

Der Daum hat teilweise recht !

Der Schiri war schlecht, keine Frage, aber ob er bewusst gegen den FC entscheidet und das sowieso alle machen, weils der FC ist wage ich mal uz bezweifeln.

Mit der Aussage hat er sich ein bisserl zu weit aus dem Fenster gelehnt, die Schirischelte bezüglich der Leistung ansich ist vollkommen nachzuvollziehen !

• Ohhhlaf
    geschrieben 1188299720000

Bin ganz überrascht, dass ich noch nichts über das derzeitige Top-Thema hier gelesen habe!?!

Die Bayern und somit allen voran der Uli jammern ja derzeit ohne Ende darüber, dass ihre Stars geschützt werden müssen. Finde auch sehr symphatisch, dass "96" eine Tretertruppe sein soll. Gelb für Lala war OK, doch die Zweite lächerlich. Die waren in der Fair-Tabelle zuletzt immer weit oben! Für wirklich wenig Karten usw... . Uli.................?????!?????????

Super Uli und Bayern, wie es gerade passt, da machen wir mal Druck!!! Vor einigen Jahren waren die Aussagen, die gesunde Härte muss hier den Fußball bestimmen um international dabei zu sein, jetzt sollen die Spielmacher einen Freibrief erhalten nicht gebremst werden zu können (ganz klar, gegen gezielte Fouls bin ich natürlich auch), aber was soll das alles. Schätze, dass eine Liste erstellt werden soll, wo bestimmte Spieler erscheinen, die besonders geschützt werden. Da sind dann von von 1 - 10, acht Bayern-Spieler dabei.

Bin jetzt etwas provozierent, aber das sind für mich wirklich Jammer-Bayern, oder sie machen das total gezielt.

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • TommyA
    geschrieben 1188303679000

@ Ohhhlaf,

natürlich hat der Bratwurstverkäufer mal wieder masslos übertrieben und alle in einen Topf gehauen.

Am Samstag war kein einziges Foul wirklich brutal, aber wenn ich an das Foul von Naldo denke, dann hat er vollkommen recht. Das war vorsätzliche Körperverletzung und der Herr Merk hätte zwingend rot zeigen müssen.

Aber er macht das halt gut, er haut was raus, die schwarzen Pfeiffen haben die Hosen voll und der FCB wird sicher nicht benachteiligt bei den Entscheidungen :p !

Der Uli macht alles für den Verein, ob das Sinn macht, ob er sich wiederspricht oder was auch immer. Alles zum Wohle des Vereins und genau deshalb ist er einer der besten Sportmanager der Welt.

Alle haben gerade nichts besseres zu tun, als sich über diese Aussagen das Maul zu zereissen. Der FCB wird sich schön sammeln und am Sonntag den nächsten HSV aus dem Stadion schiessen. Passt schon :D

Ist ja jedem Manager freigestellt, sich ebenfalls so wie der Uli zu äussern...

Der Herr Daum z.B. macht das halt auf seine Art etwas ungeschickter ;)

• Marco L.
    geschrieben 1188312803000

@TommyA sagte:

Der FCB wird sich schön sammeln und am Sonntag den nächsten HSV aus dem Stadion schiessen. Passt schon :D

Das wird sich noch zeigen, wer hier wen aus dem Stadion schießen wird.

;)

Gruß Marco
  • Marco L.
    geschrieben 1188312832000

@TommyA sagte:

Der FCB wird sich schön sammeln und am Sonntag den nächsten HSV aus dem Stadion schiessen. Passt schon :D

Das wird sich noch zeigen, wer hier wen aus dem Stadion schießen wird.

;)

Gruß Marco
  • sge-Werner
    geschrieben 1188315828000

Ich muß Herrn Hoeneß recht gegen, es kann nicht sein, daß ein 20 Millionen EUR teurer Fußballtechniker, von einem Grobmotoriker über die Außenlinie getreten und so schwer verletzt wird, daß er mehrere Wochen ausfällt. Um dies vorzubeugen hat Herr Hoeneß (den ich nun wahrlich nicht leiden kann) diese Äußerungen getroffen. Herr Hoeneß hat gewiß nichts gegen einen hart aber fair geführten Zweikampf. Allerdings und dies verurteile ich auc,h hat er was gegen die sogenannte Blutgrätsche (früher Beinschere) bei der sich der Gegenspieler öfter das Wadenbein gebrochen hat. Auch ist nichts gegen einen sauber geführten Luftkampf beim Kopfball einzuwenden. Doch immer öfters sieht man, daß im Luftkampf der Ellenbogen ausgefahren wird und der Gegenspieler meistens mit einer Platzwunde liegen bleibt. Ein sauberes und faires Tackling ist genauso sehenswert wie ein 25m Flachpaß in den Rücken der Abwehr.

Gruß euer Sachunkundiger Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1188332483000

Öhem, hüstel...der Lala gehörte nicht vom Platz???????

Bereits vor der ersten gelben Karte hatte der schon 7 Fouls (davon 3 heftigere) auf seinem Konto!

Ich glaube, da war eine Vereinsbrille dabei, die den Blick für die Realität vernebelt hat.

Aber zum eigentlichen Thema:

Klaro hat der Uli "überzogen" - andererseits auch irgendwie recht...nur sollte das nicht für Bayern-Spieler "ausschließlich" gelten.

Und ja, ich bin auch für eine gewisse Zweikampfhärte - aber wenn sie sich häuft (und sich Spieler nur noch so zu helfen wissen - z.B. Lala...der hatte keinen einzigen fairen Zweikampf bis zu seinem "aus"), oder gar zu brutal wird (Naldo), dann darf auch nicht mit "rot" gezögert werden...notfalls auch mal in der 1. Minute...und ja auch notfalls mit der Folge, das ein Spiel abgebrochen werden muß, weil eine Mannschaft zu wenig Spieler auf dem Feld hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pittpatt01
    geschrieben 1188335804000

@TommyA

es geht nicht um gute oder schlechte Leistungen ( Kritik ist gut und muss sein)

Es geht mir um das Nivo der Kritik. Müssen immer solche Worte fallen.

Wenn diese Schwelle immer tiefer fällt verlieren wir bald auch den Respekt und Anstand anderen gegenüber.

• TommyA
    geschrieben 1188373487000

Hallo pittpatt01,

kann Deine Sorgen nicht verstehen. :frowning:

Fußball ist Emotion und Leidenschaft, da begrüße ich es sogar, wenn Fans nicht mir ihrer Meinung hinter dem Berg halten.

Und wenn die Leistung eines Schiris soooo abgrundtief schlecht ist, wie in den aufgeführten Spielen, dann sind Marcos Worte noch nett und charmant.

Man sollte hier nicht übertreiben und auf übertrieben korrekt plädieren.

Es handelt sich um Fußball und die Komentare der Fans und nicht um persönliche Beleidigungen und Anfeindungen im Privat - oder Berufsleben direkt gegen Menschen im Umfeld.

Weshalb soll man dadurch wie von Dir befürchtet den Respekt und Anstand anderen gegenüber verlieren :frowning:

Fußball ist kein Sport für Weicheier :p !

Wenn für Dich Etikette und Wortwahl so wichtig sind, dann empfehle ich Golf, da hörst Du solche Worte nicht ! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!