• TommyA
    geschrieben 1189098361000

Hallo HHBnefica,

ich habe es ja bereits in meinem Post an Olaf geschrieben, es bringt nix, wir drehen und im Kreis. Jeder hat seine Meinung und damit ist es von meiner Seite aus gut.

Und da ja nicht angedacht ist, den Beweis in naher Zukunft einzuführen, solltest Du Dir auch keine Sorgen machen ;)

Abschliessend zum Thema TV Bilder :

Es gibt keine anderen Perspektiven, die Bilder werden von einer Firma produziert, es war jahrelang Plazamedia, seit dieser Saison macht es meines Wissens nach eine andere Firma.

Wenn Du bei den Zweit - und Drittverwertern andere Bilder siehtst, dann werden eben andere Perspektiven gezeigt. Zur Verfügung stehen die aber sofort und bei Produktion.

• HHBenfica
    geschrieben 1189114360000

@Brigitte sagte:

das kannst Du bei jedem Leistungssportler sagen.

Schwimmer fangen mit 6 Jahren an und nach (Dein Beispiel) 8 Jahren sind sie zugleich am Zenit und zugleich am Ende ihrer Laufbahn. Denn da trennt sich die "Spreu vom Weizen".

Aber in Hallenbädern sind keine Reporter, ausser Franzi van Almsick hat sich angekündigt.

Wie viele Schwimmer fallen Dir spontan ein, die eine Medaille geholt haben? Werbeverträge für Schwimmer? ....Fehlanzeige. Und ohne Werbeverträge hören "mittelmäßige Schwimmer auf". Mittelmäßige Fussballer können sich ihren Sport weiterhin leisten. Denn die "Vereins- sponsoren" ermöglichen dies. Du kannst nicht sechs- bis siebenmal die Woche, drei- bis vier Stunden umsonst trainieren. Das geht einfach nicht.

Natürlich ist das bei jedem Leistungssportler. Man muss allerdings sagen das Einzelsportler oft im Hintertreffen sind. Außer Motorsport fällt mir derzeit nichts anderes ein, was eine ähnliche Werbekraft wie die Mannschaftssportarten, insbesondere Fussball, hat.

Wieso ist es den relativ unattraktiv Schwimmer zu sponsern? Weil es einfach langweilig für die Masse und auch als Zuschauersport ist. Keine Action, keine Fehlentscheidungen über die man tagelang diskuttieren kann etc.etc,, Das ist aber auch bei vielen anderen Sportarten so. Nicht nur beim Schwimmen. Viele diese Sportarten sind wohl durchaus auch anspruchsvoller als Fussball, trotzdem bleiben sie für die meisten unattraktiv.

• HHBenfica
    geschrieben 1189114795000

@Ohhhlaf sagte:

Guten Morgen an alle!

Wenn da außergewöhnliche Dinge geschehen, wird dieses in irgendeiner Form gefeiert. Hoffentlich killt mich jetzt keiner, aber die Hockey-Fans sind deutlich kreativer und es gibt auch während des Spiels recht heftige Gesänge, jedoch trinkt man in der Drittelpause zusammen mit den jew. Gegnern das Bierchen. Gruß, Olaf

Ich bin erschüttert über solche Aussagen! Du hast noch nie ein Spiel von uns besucht?

Während des Spiels

:rail:

Nach dem Spiel:

:beers:

bei Kölner gibt es die Steigerung:

:knuddel:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1189152104000

@HHBenfica

"Natürlich ist das bei jedem Leistungssportler. Man muss allerdings sagen das Einzelsportler oft im Hintertreffen sind. Außer Motorsport fällt mir derzeit nichts anderes ein, was eine ähnliche Werbekraft wie die Mannschaftssportarten, insbesondere Fussball, hat."

Du solltest mal über deinen Tellerand schauen, weil wenn einer wirklich in allen Sportarten gleichgut super begabt ist und er sich nur die Sportart nach dem Verdienst aussucht, dann ist Fußball aber nicht mal in der engeren Auswahl.

Der Sportler der zur Zeit und in letzter Zeit am meisten, auch durch Werbung verdient hat, heißt Tiger Woods und der betreibt auch keinen Mannschaftssport, sondern er spielt Golf! Auch Boxer verdienen mehr als Fußballer und das ist ebenfalls ein Einzelsport, u.s.w.

Und sich die person aber für eine Mannschaftssportart enttscheidet, dann sicherlich für Basketball, American football oder Baseball, weil was man in diesen Sportarten verdienen kann, da träumt nur ein Fußballer von.

Leben und leben lassen!
  • Brigitte
    geschrieben 1189154492000

[quote=HHBenfica]Natürlich ist das bei jedem Leistungssportler. Man muss allerdings sagen das Einzelsportler oft im Hintertreffen sind. Außer Motorsport fällt mir derzeit nichts anderes ein, was eine ähnliche Werbekraft wie die Mannschaftssportarten, insbesondere Fussball, hat.

@HHBenfica, Harzer hat alles perfekt gesagt.

@Harzer sagte:

Der Sportler der zur Zeit und in letzter Zeit am meisten, auch durch Werbung verdient hat, heißt Tiger Woods und der betreibt auch keinen Mannschaftssport, sondern er spielt Golf! Auch Boxer verdienen mehr als Fußballer und das ist ebenfalls ein Einzelsport, u.s.w.

Und sich die person aber für eine Mannschaftssportart enttscheidet, dann sicherlich für Basketball, American football oder Baseball, weil was man in diesen Sportarten verdienen kann, da träumt nur ein Fußballer von.

@HHBenfica sagte:

Wieso ist es den relativ unattraktiv Schwimmer zu sponsern? Weil es einfach langweilig für die Masse und auch als Zuschauersport ist.

also sorry, Dein Blick geht wirklich nur bis zum Tellerrand. :frowning:

Dieser Satz stimmt schon mal überhaupt nicht.

Zitat:Wieso ist es den relativ unattraktiv Schwimmer zu sponsern?

Firmen sponsern keinen Sportler, weil sie die Sportart mögen, sondern.....aus wirtschaftlichen Überlegungen.

(Dies ist der Fussballthread und man möge mir verzeihen. ;) aber der "kapierts sonst ´net" ;) )

Radteamsponsonr steigt aus:

Überraschte Fahrer

Gerolsteiner führte als Gründe für den Ausstieg einzig und allein wirtschaftliche Überlegungen an. Die Vorlieben der Abnehmer hätten sich durch Produkt-Erweiterung geändert, daher werden nun auch andere Marketing-Strategien verfolgt. "Die Doping-Ereignisse haben bei unserer Bewertung nicht die ausschlaggebende Rolle gespielt", betonte Sprecher Croszek.

Bei Interesse gibts den dazugehörigen Link.

Diese Begründung von Gerolstein ist lachhaft. Der Ausstieg von ARD und ZDF hat wohl eher was damit zu tun => meine Meinung!

Und noch ein Beispiel ;)

Wie viele Zuschauer stehen vor Ort an einer Skipiste?

Antwort: Die kannst du an einer Hand abzählen. Trotzdem wird fast jedes Rennen live übertragen. Skirennen sind immer vormittags, wo die meisten arbeiten. Also für wen oder was überträgt man? Trotzdem lockt diese Fernsehpräsenz Sponsoren, oder Sponsoren zahlen diese Liveübertragungen. Erfolge seit Ertl, Seizinger, Gerg und noch die ein- oder andere .... (bei den aufgezählten handelt es sich übrigens nur um Damen) ..... fällt selbst mir spontan nichts ein.

Aber wir sollten das Thema wirklich beenden und uns der Nat.mannschaft wibmen. ;)

Wer weiß eigentlich, was Wiese genau gesagt hat, weil er so extrem in Ungnade fiel. Ich glaub nämlich fast, dass man nur darauf gewartet hat, dass man ihn abschießen kann. Der hat keine Lobby im Team. Wie seht Ihr das?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1189155665000

Hallo Brigitte,

also genau weiss ich es auch nicht, aber er hat sich halt beschwert, dass Torhüter in der NM spielen, die im Verein nur die Nummer 2 sind.

Hat er ja auch recht, aber er hat es halt auf seine Art gebracht, und die kommt halt nicht immer gut an.

Ich persönlich habe mit Wiese auch ein Problem, für mich ein aufgepumpter Megaproll Spatzenhirn. Hab mir damals ein Ast gelacht, als er in Turin den Ball hat fallen lassen.

Also bevor der in der NM spielt, dann lieber Enke, Neuer, Adler etc.

Zum Glück haben wir ja genug Keeper, um die uns die Welt beneidet.

Aber wenn Lehmann und Hildebrand auf der Bank bleiben, dann muss Jogi reagieren.

Ein Keeper braucht vorallem vor einem Turnier Spielpraxis.

Nun ist auch noch leider Lahm verletzt, es wird nicht besser :( !

Kurzer Einwurf zum Skifahren :

Also ganz so ist es ja nicht, in Nordamerika und Frankreich kannst die Zuschauer persönlich begrüssen, d'accord ! Aber in D,A & CH sind die Rennen alle gut bis sehr gut besucht. Teilweise über 100.000 Zuschauer, vor allem bei den Klassikern.

• Brigitte
    geschrieben 1189156605000

@Tommy, ich bin jetzt auch nicht der "große Wiese fan". Hildebrand ist für mich, aber auch nicht Lehmanns Nachfolger.

Ich würde Enke ins Tor stellen.

Manches versteh ich nach wie vor nicht.

Beispiel: Mit welchem Recht ist dieser mittelmäßige Fussballer Odonkor im Kader? Was ist eigentlich mit Benny Lauth?

Manche werden mitgeschleift und andere regelrecht vergessen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1189157113000

@Brigitte sagte:

@Tommy, ich bin jetzt auch nicht der "große Wiese fan". Hildebrand ist für mich, aber auch nicht Lehmanns Nachfolger.

Ich würde Enke ins Tor stellen.

Manches versteh ich nach wie vor nicht.

Beispiel: Mit welchem Recht ist dieser mittelmäßige Fussballer Odonkor im Kader? Was ist eigentlich mit Benny Lauth?

Manche werden mitgeschleift und andere regelrecht vergessen.

Dein kurzen Einwurf zum Skifahren vergessen ;)

Naja, vorwiegend die Abfahrtsrennen. Und auch hier spielen die Medien eine riesen große Rolle.

VIP´s aus der ganzen Welt werden angekündigt. Die halbe Münchner Schickeria ist z.B. in Kitzbühl. ;)

• Ohhhlaf
    geschrieben 1189168369000

@Benfika

War schon bei euch im Stadion, ist aber sehr lange her!

Bei den Torhütern bin ich auch eindeutig, unter den gegebenen Voraussetzungen, für Enke. Ist nicht meine Meinung, weil ich 96-Fan bin.

@Brigitte

Der Benny Lauth ist ja jetzt ein "Roter", aber ich würde sagen, dass seine derzeitige Form recht weit von Länderspielform entfernt ist.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • HHBenfica
    geschrieben 1189170159000

@Brigitte/Harzer:

Die „Top Ten“ der Geldrangliste zusammengestellt vom Sport-Informations-Dienst (sid)(Stand Ende 2005):

1. Tiger Woods (USA/Golf) 77 Millionen

2. Michael Schumacher (Kerpen/Formel 1) 58

3. Michael Vick (USA/Football) 32

4. Shaquille O'Neal (USA/Basketball) 28,5

5. David Beckham (England/Fußball) 27,5

6. Kobe Bryant (USA/Basketball) 25

7. Lance Armstrong (USA/Radsport) 24

8. Valentino Rossi (Italien/Motorrad) 24

9. Alex Rodriguez (USA/Baseball) 23,5

10. Phil Mickelson (USA/Golf) 22,5

Damit haben wir 5 Mannschaftssportler, 2x Einzelsportler(Golf, USA), 2x der von mir erwähnte Motorsport und den " Zwitter" Lance Armstrong(wird eher wahrgenommen als Einzelsportler, ist aber Mitglied eines Teams gewesen).

Mit der Ausnahme, dass ich Golf übersehen habe, kann ich keine Differenzen zur meinen Aussage feststellen. Und zum Thema Tellerrand: Natürlich sind auch Sportarten von Land zu Land unterschiedlich populär. z.B.Badminton füllt in Indonesien große Hallen. In Deutschland kommen da eher nur die Verwandten der Spieler.

Ich schaue mir Deutschland oder vielleicht noch Europa an. Hier sieht die Situation aus, wie von mir beschrieben.

Wieso verdient ein Alex Rodriguez 23,5 Millionen Euro(wovon das meiste Werbeeinnahmen sind), weil Baseball hohe Einschaltquoten in den USA hat, weil es hier viele Aktive gibt und dadurch die Firmen meinen, dass die ihre Produkte besser an den Mann(oder Frau) bringen. Das sind wirtschaftliche Erwägungen.

Und zu Gerolsteiner: Eine Firma die über Jahre im Radsport tätig war. Was sollen sie denn sonst sagen? Wir ziehen uns zurück, weil seit Jahren es bekannt ist, dass die meisten gedopt sind? Das Radsport nur Betrug ist?

Der Hauptgrund ist doch, dass die offentlich-rechtlichen Sender wenig oder kein Radsport mehr übertragen werden und Gerolsteiner weniger präsent sein wird im TV. Des weiteren ein Mineralwasser( "Gesundheits"-Produkte) in Verbindung mit Doping? Nicht gerade ein Werbevorteil. Ist vielleicht auch der massgebliche Unterschied zu T-Mobil.

Um abschliessend nochmal zum Fussball zu kommen. Dann soll es auch gut sein. Fussball ist die Sportart in der Welt mit dem größten Volumen und Umsätzen. Da kommt weltweit auch kein Golf, Basketball, Baseball oder Eishockey mit. Die Gründe dafür habe ich genannt. Deshalb sind die vorgeschlagenen Regeländerungen kontraproduktiv.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!