• Brigitte
    geschrieben 1188997916000

@HHBenfica sagte:

Hattest Du mich bei der ersten Aussage missverstanden? :frowning:

Damit wollte ich aussagen, dass man einen Spieler mit Millionengehalt komischerweise eher einen Fehler verzeiht, als einen Schiedsrichter, der 6000 Euro pro Bundesligaspiel verdient.

ich glaube, Du hast mich nicht verstanden. ;)

Nochmal vielleicht ein bißchen genauer.

Die Spieler sind definitiv nicht das Geld wert, dass man für ihren Job (kein Ausbildungs- Beruf).... bezahlt.

Vom Ballack weiß ich es jetzt zufällig, Jahresgehalt 7 Mio. €uro.

Keine Schulbildung, kein Studium erforderlich, ein Fussballer braucht nicht mal eine Fremdsprache können, für das Geld könnte er sich jeden Monat, einen arbeitslosen Anglistikmagister leisten. ;)

Dieser extreme Marktwert kommt durch die Werbung, die er macht.

Zitat:

Collina wurde als "anerkannter Schiedsrichter" genannt.

Naja, soweit ich das mitgekriegt habe, war der auch irgendwie in den ital. Fussballskandal verbandelt. Seis drum. Richtig bekannt wurde er erst, als er für Armani neben Naomi Champel (Catwalk) mitlaufen durfte. ;) Und wenn er nicht (freiwillig?) "in Rente" gegangen wäre, dann hätte man gegen ihn ermitteln müssen.

Und wieso geht Ihr davon aus, dass es an diesen Kameras übergroße Diskussionen geben wird?

Bei mir ;)

.....sitzen keine Trainer und Manager von den jeweils spielen Vereinen. Da sitzt neben den Linienrichtern und dem Schiedsrichter auf dem Platz ein Kameraschiedsrichter. Der lässt eine zweifelhafte Situtation in Zeitlupe ablaufen und bespricht diese "eventuell" mit den drei anderen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • HHBenfica
    geschrieben 1189004063000

[quote=Brigitte]@HHBenfica sagte:

Nochmal vielleicht ein bißchen genauer.

Die Spieler sind definitiv nicht das Geld wert, dass man für ihren Job (kein Ausbildungs- Beruf).... bezahlt.

Vom Ballack weiß ich es jetzt zufällig, Jahresgehalt 7 Mio. €uro.

Keine Schulbildung, kein Studium erforderlich, ein Fussballer braucht nicht mal eine Fremdsprache können, für das Geld könnte er sich jeden Monat, einen arbeitslosen Anglistikmagister leisten. ;)

Dieser extreme Marktwert kommt durch die Werbung, die er macht.

Das ist völlig falsch. Natürlich ist (Spitzen-)Fussball ein Ausbildungsberuf(ok, nicht IHK geprüft ;) ) Sogar mit mindesten 8-10 Jahren Ausbildungszeit. Also absolute Spezialisten.

Wer später damit anfängt als mit 8 oder 10 Jahren, kann das i.d.R.vergessen mal oben mitzukicken. Du kannst nicht einen mit 20 Jahren in den ersten 5 oder 6 Ligen nicht auf einem Platz stellen und sagen "Spiel mal los". Egal, wie fit derjenige ist. Auch Spitzen- oder Leistungsfussball muss man lernen.

Das Spitzenspieler wie Beckham, Ballack, Ronaldinho nicht ihr Geld wert sind, würde ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht behaupten. Der Präsident von Real Madrid hat bei der Verpflichtung von Beckham das Ganze sogar der versammelten Presse vorgerechnet. Die Rechnung war nachvollziehbar und Real hat laut Rechnung damit Gewinn eingefahren.

@Brigitte sagte:

Zitat:

Collina wurde als "anerkannter Schiedsrichter" genannt.

Naja, soweit ich das mitgekriegt habe, war der auch irgendwie in den ital. Fussballskandal verbandelt. Seis drum. Richtig bekannt wurde er erst, als er für Armani neben Naomi Champel (Catwalk) mitlaufen durfte. ;) Und wenn er nicht (freiwillig?) "in Rente" gegangen wäre, dann hätte man gegen ihn ermitteln müssen.

Das ist so nicht richtig. Collina wird von einen Beschuldigten genannt, als Person dem die Manipulationvorgänge im italienischen Fussball bakannt waren. Es wird nicht behauptet, dass er selber Spiele manipuliert hat. Seine Rente war tatsächlich nicht freiwillig. Er hatte einen Werbevertrag mit Opel unterschrieben. Gleichzeitig ist(?) oder war Opel auch Hauptsponsor beim AC Mailand.

@Brigitte sagte:

Und wieso geht Ihr davon aus, dass es an diesen Kameras übergroße Diskussionen geben wird?

Bei mir ;)

.....sitzen keine Trainer und Manager von den jeweils spielen Vereinen. Da sitzt neben den Linienrichtern und dem Schiedsrichter auf dem Platz ein Kameraschiedsrichter. Der lässt eine zweifelhafte Situtation in Zeitlupe ablaufen und bespricht diese "eventuell" mit den drei anderen.

Was ist denn, wenn die zweifelhafte Situation zweifelhaft bleibt? Bei Foul, Schwalbe etc gibt es sowas sehr oft. Wie oft sagen Sportreporter "Auch die Bilder geben keine Auflösung". Wer entscheidet? Der Kamaraschiedsrichter oder der Schiedsrichter auf dem Platz? Vielleicht auch später am grünen Tisch eine DFB-Kommission?

Kann man dagegen angehen als Mannschaft oder Verein? Tatsachenentscheidungen kann es dadurch nicht mehr geben.

"Er bespricht den zweifelhafte Situation mit den anderen".

Wie lange soll denn das Spiel unterbrochen werden? Eine halbe Stunde bis alle Aspekte durchdiskuttiert worden sind?

Das einzige was u.U. tatsächlich durchzusetzen wäre, könnte das Torsignal sein. Das wäre dann auch ähnlich wie beim Beispiel Tennis.

Interessant wäre es, wenn der Ball sichtbar nicht im Tor ist(5m entfernt), aber die Elektronik das anzeigt.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1189010702000

Freut mich, das TommyA meinen Einwurf bzgl. Zulassen des TV-beweises unterstützt.

Hier machen das schon wieder viele viel zu kompliziert. Klar kann man Tennis nicht mit Fußball vergleichen, aber Eishockey. Soweit ich weiß, ist das auch ein Mannschaftssport.

Beim Eishockey gibt es einen Oberschiedsrichter und der spricht sich in strittigen Situationen mit den Schiedsrichterns auf dem Eis ab und fertig. Da ist die Gefahr bedeutend geringer, das es Fehlentscheidungen gibt. Im Eishockey wird z.B. viel seltener drüber diskutiert, ob es ein Tor war oder nicht, eigentlich so gut wie nie. Und warum, weil das sofort geklärt wird.

Dann wäre sowas wie z.B. letzte Woche nicht passiert, wo man dem Clun ein einwandfreies und reguläres Tor nicht anerkannt wurde und dadurch feheln dem Club jetzt zwei Punkte! Vieleicht sah es ja auch aus der perspektive des Schiedsrichters auch so aus wie ein Foul, allerdings frage ich mich, wo der Linienrichter hingeguckt hat und wie gesagt, diese Fehlenetscheidung wäre mit einem TV-Beweis sofort korrigiert wurden.

Und wie lange soll dann ein Spiel dauern, also

1. Wie bereits erwähnt natürlich nicht bei jeder Diskussion, wer jetzte Einwurf hat und

2. finde ich, sollte man das im Fußball genauso einwüren mit den regulären 60 Min. Spielzeit. Im Fußball steht doch nur auf dem Papier, das zwar ein Spiel 90 Min dauert, aber wenn man mal die effektive Spielzeit nimmt, spirch wo Fußball tatsächlich gespielt wird, da kommt man auch nur auf eine effektive Zeit von ca. 60 Min. Die restliche Zeit ist der Ball nicht im Spiel.

Leben und leben lassen!
  • HHBenfica
    geschrieben 1189015095000

@Harzer sagte:

Dann wäre sowas wie z.B. letzte Woche nicht passiert, wo man dem Clun ein einwandfreies und reguläres Tor nicht anerkannt wurde und dadurch feheln dem Club jetzt zwei Punkte! Vieleicht sah es ja auch aus der perspektive des Schiedsrichters auch so aus wie ein Foul, allerdings frage ich mich, wo der Linienrichter hingeguckt hat und wie gesagt, diese Fehlenetscheidung wäre mit einem TV-Beweis sofort korrigiert wurden.

1. Wie bereits erwähnt natürlich nicht bei jeder Diskussion, wer jetzte Einwurf hat und

2. finde ich, sollte man das im Fußball genauso einwüren mit den regulären 60 Min. Spielzeit. Im Fußball steht doch nur auf dem Papier, das zwar ein Spiel 90 Min dauert, aber wenn man mal die effektive Spielzeit nimmt, spirch wo Fußball tatsächlich gespielt wird, da kommt man auch nur auf eine effektive Zeit von ca. 60 Min. Die restliche Zeit ist der Ball nicht im Spiel.

Dann mal Butter bei den Fischen von den TV-Beweis-Freunden:

Meisterschaftsendphase:

Aus dem Einwurf entsteht ein Tor. Mannschaft A beschwert sich heftig das der Einwurf für sie war und nicht für Mannschaft B, die das Tor erzielte.

Wer entscheidet wann und ob die Bilder betrachtet werden? Schaut sich ein Oberschiedsrichter die Bilder die ganze Zeit live an, kontaktiert den Feldschiedsrichter, der dann das Tor nicht gibt.

Sender XY zeigt denn am Abend aus einer anderen Kameraperspektive das der Einwurf wohl denn doch richtig gegeben war!

Ich hätte gerne auch gewusst, was genau beim Eishockey mit den TV-Bilder entschieden wird. Nur ob der Puck die Torline überschritten hat oder was noch? Des Weiteren noch die Erinnerung, dass die Diskussion aufgrund von Fouls beim Spiel HSV-FC Bayern angefangen hat. Werden Fouls beim Eishockey anhand von TV-Bildern entschieden?

• TommyA
    geschrieben 1189061518000

Hallo HHBenfinca,

nochmal kurz zum Tennis :

Du scheinst Dich offensichtlich nicht wirklich auzukennen, denn es gibt auch viele andere Beläge als den von Dir angesprochenen Sandplatz.

Jetzt bei den US Open hat man einen Hardcourt, da ist nix mit Abdruck des Balls auf dem Sand ;)

Schon mal was von Wimbledon gehört da spielt man seit Jahrhunderten aus Rasen ;)

Beim Eishockey werden auch brutale Fouls per Videobeweis sanktioniert, z.B. mit Spieldauerdisziplinarstrafe !

Und solche Fauls wie am Sonntag muss einerseits ein Schiri selbst ohne Videobeweis sehen, andererseits wäre es keine Schande gewesen, diesen anzufordern um richtig zu entscheiden.

Das hätte er entspannt machen können, solange sich die Spieler auf dem

Boden wälzen bzw. behandelt werden.

Zu Deinem Szenario :

Es muss vorher eindeutige Vereinbarungen (Welche Situationen und wie oft !) geben, die für alle Verbindlich sind. Auch hier finde ich die Regeln vom Challenge Call im Tennis gut. Wenn ein Spieler eine Challenge haben wollte, und dann beim Videobeweis rauskam, er hatte Recht, dann behällt er die Anzahl der Calls. Wenn er nicht Recht hatte, verliert er einen Call. Wenn ich die Möglichkeit habe, den Einwurf checken zu lassen, und es ist eine Fehlentscheidung, dann wird das Tor nicht anerkannt. Wo ist Dein Problem, dann geht es weiter mit Einwurf für die andere Mannschaft.

Hätte ich persönlich ein besseres Gefühl mit, als mit den andauernden Fehlentscheidungen

Den Videobeweis fordert die Mannschaft an, die sich ungerecht behandelt fühlt, ist doch logisch !

Es kann gar keine anderen Perspektiven der TV Kameras am abend geben, es gibt nur eine TV Bilder Produktionsfirma in den Stadien, mehr lässt der DFB nicht zu.

Auf diese Bilder greifen alle TV Sender zu ( premiere, ARD, ZDF etc.) und der Oberschiri hätte die selben Bilder. Auch kein Problem.

@ Chriwi :

Dafür haben wir dann seitdem den Engländern in jedem wichtigen Spiel den Spass verdorben :laughing:

Also ich denke für den Blödsinn des Herrn Bachramow haben wir uns genügend revanciert !

Ausserdem habe ich da zum Glück noch nicht gelegt, wenn ich das Live hätte am TV ertragen müssen, dann hätte ich da sicher andere Erinnerungen dran !

• Brigitte
    geschrieben 1189065968000

@HHBenfica sagte:

1)Das Spitzenspieler wie Beckham, Ballack, Ronaldinho nicht ihr Geld wert sind, würde ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht behaupten. Der Präsident von Real Madrid hat bei der Verpflichtung von Beckham das Ganze sogar der versammelten Presse vorgerechnet. Die Rechnung war nachvollziehbar und Real hat laut Rechnung damit Gewinn eingefahren.

2)Er hatte einen Werbevertrag mit Opel unterschrieben. Gleichzeitig ist(?) oder war Opel auch Hauptsponsor beim AC Mailand.

3)Was ist denn, wenn die zweifelhafte Situation zweifelhaft bleibt? Bei Foul, Schwalbe etc gibt es sowas sehr oft. Wie oft sagen Sportreporter "Auch die Bilder geben keine Auflösung". Wer entscheidet? Der Kamaraschiedsrichter oder der Schiedsrichter auf dem Platz? Vielleicht auch später am grünen Tisch eine DFB-Kommission?

4)Wie lange soll denn das Spiel unterbrochen werden? Eine halbe Stunde bis alle Aspekte durchdiskuttiert worden sind?

Antwort1) :laughing: der Präsident von Real Madrid. :durchschnauf: wie oft wurde Real Madrid eigentlich schon von Spanien gekauft und an Real Madrid verschenkt? Ich bin immer wieder erstaunt, wie ein so extrem verschuldeter Verein, sich die teuersten Spieler Europas kaufen kann.

Antwort 2) Wie man in Italien mit diesem Skandal umgegangen ist, hat schon was ...tja....unverschämtes. Zweifelhafte Spieler durften bei der WM in Deutschland mitspielen. Wir hätten diese Spieler sofort gesperrt. Dann wartete man, mit dem Gerichtsurteil die WM ab und wollte zum Schluß gar keine Strafen mehr aussprechen (Amnesie hieß es auf einmal). Und die Punkteabzüge die man den Mannschaften auferlegte waren lächerlich.

Zwangsabstieg in die Regionalliga hätte ihnen bei uns gedroht.

Antwort 3) Ansichtssache. Manche Reporter arbeiten in Stammtischmanier an ihrer nächsten Schlagzeile. Wirklich strittige Situationen sind an deiner Hand abzuzählen. ;)

Antwort4) siehe

:@TommyA sagte:

Boden wälzen bzw. behandelt werden.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1189067211000

@HHBenfica sagte:

Das ist völlig falsch. Natürlich ist (Spitzen-)Fussball ein Ausbildungsberuf(ok, nicht IHK geprüft ;) ) Sogar mit mindesten 8-10 Jahren Ausbildungszeit. Also absolute Spezialisten.

Wer später damit anfängt als mit 8 oder 10 Jahren, kann das i.d.R.vergessen mal oben mitzukicken. Du kannst nicht einen mit 20 Jahren in den ersten 5 oder 6 Ligen nicht auf einem Platz stellen und sagen "Spiel mal los". Egal, wie fit derjenige ist. Auch Spitzen- oder Leistungsfussball muss man lernen.

darauf möchte ich noch "extra" eingehen. ;)

das kannst Du bei jedem Leistungssportler sagen.

Schwimmer fangen mit 6 Jahren an und nach (Dein Beispiel) 8 Jahren sind sie zugleich am Zenit und zugleich am Ende ihrer Laufbahn. Denn da trennt sich die "Spreu vom Weizen".

Aber in Hallenbädern sind keine Reporter, ausser Franzi van Almsick hat sich angekündigt.

Wie viele Schwimmer fallen Dir spontan ein, die eine Medaille geholt haben? Werbeverträge für Schwimmer? ....Fehlanzeige. Und ohne Werbeverträge hören "mittelmäßige Schwimmer auf". Mittelmäßige Fussballer können sich ihren Sport weiterhin leisten. Denn die "Vereins- sponsoren" ermöglichen dies. Du kannst nicht sechs- bis siebenmal die Woche, drei- bis vier Stunden umsonst trainieren. Das geht einfach nicht.

Nur eins von vielen Beispielen.

Nimm Beckham und Co. ihre Werbeverträge. Dann bleibt nicht mehr viel übrige, vom Marktwert.

Chriwi hat sich das gleiche gefragt, dass sich wahrscheinlich jede/r in Zusammenhang mit dieser Liste frägt?

@chriwi sagte:

Die Kriterien für diese Aufstellung würden mich interessieren. Wenn es um die Vermarktungsmöglichkeit, Werbewirksamkeit, etc. geht, ok. Aber sportlich ist Becks eine Null. Jeder Trainer hätte lieber irgendeinen anderen aus der Liste in seinem Kader. Für den zweiten fettgedruckten gilt das mmg. nach in abgeschwächter Form genau so. ;)

• Ohhhlaf
    geschrieben 1189074131000

Guten Morgen an alle!

Also ein dickes Sorry an die "TV-Beweis-Verfechter"!!! Aber nach wie vor, kann ich keine Argumente von euch finden, die meine Meinung dazu ändert. Diese Beweise werden dann zu einem Fass ohne Boden, denn wie schon geschrieben, wo fängt es an? Auch noch mal zu den Zeiten und den Vergleich mit dem Hockey. Die Wege alleine sind viel weiter und auf Kufen ist man zudem schneller. Es würde viel zu lange Unterbrechungen geben. Die Fans beim Hockey sind sowieso etwas anders gestrickt. Wenn da außergewöhnliche Dinge geschehen, wird dieses in irgendeiner Form gefeiert. Hoffentlich killt mich jetzt keiner, aber die Hockey-Fans sind deutlich kreativer und es gibt auch während des Spiels recht heftige Gesänge, jedoch trinkt man in der Drittelpause zusammen mit den jew. Gegnern das Bierchen. Ich denke beim Fußball würden diese zusätzlichen Videoauszeiten nur für Langeweile sorgen. Fußball ist viel langsamer als Hockey, da wirken Wartezeiten lähmend.

Muss denn wirklich alles immer bis ins letzte Detail ausgewertet werden? Ich find schön, wenn menschliche Stärken und Schwächen auch noch etwas Einfluß haben. Ein Schiedsrichter wird beispielsweise sicher oft in einem Spiel merken ob ein Spieler bewusst agressiv ist oder vielleicht ständig provoziert wird und sich einmal wehrt. Die entsprechenden Bilder dazu können meist nichts aussagen.

Wie schon gesagt, beim Torentscheid ja, sonst eindeutig nein.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • TommyA
    geschrieben 1189077843000

Hallo Olaf,

für mich sind Deine Argumente auch nicht nachvollziehbar, ich sehe darin keinen Grund bzw. kein stichhaltiges Argument gegen einen Videobeweis zu sein.

Ganz kurz zum Thema weiter Wege : Es gibt Funk......

Wann fängts an, wo hörts auf : Dann wenn eine Mannschaft den Beweis beantragt und/oder der Schiri eine Entscheidungshilfe benötigt.

Die Argumentation bezüglich Zeit ist für mich nicht verständlich, bei einer reinen Spielzeit von circa 60 Minuten ist eh genug Zeit für was anderes, da stört es doch keine Sau, wenns durch den Videobweis noch etwas länger dauert. Dafür wurde dann aber auch keine Mannschaft durch einen Tomatenschiri um den verdienten Lohn gebracht. Ich denke damit könnte jeder Fan sehr gut leben....

Es ist doch eh Spekulation, Du gehts davon aus, es funktioniert nicht, ich gehe davon aus, dass es problemlos klappt. In der Praxis werden wir es sicher nie zu sehen bekommen.

Ich denke das führt weiter eh zu nix, wir können hier noch Jahre schreiben und wir kommen auf keinen Nenner. Aber kein Problem, ich respektiere Deine Meinung !

Ich klinke mich jetzt hier aus, was die Diskussion um den Videobeweis angeht.....

Widmen wir uns doch mal unserer Nationalelf, ich hoffe wir bekommen am Samstag ein interessantes Spiel mit einem Sieg zu sehen.

Gegen Wales waren bisher immer enge und verdammt unbequeme Spiele, ich erwarte keine Glanzleistung.

Und so langsam bekommen wir offensichtlich ein Torwartprobelm, Lehmann ist verletzt und durch seine 2 Patzer bei Wenger aktuell offensichtlich nur noch die Nummer 2.

Timo sitzt in Valencia auf der Bank....

Mal schaun, wenn das Dauerzustände werden, dann muss Jogi reagieren, es kann nicht sein, das Ersatzspieler im Verein für Deutschland im Tor stehen.

• HHBenfica
    geschrieben 1189086804000

@TommyA sagte:

Hallo HHBenfinca,

nochmal kurz zum Tennis :

Du scheinst Dich offensichtlich nicht wirklich auzukennen, denn es gibt auch viele andere Beläge als den von Dir angesprochenen Sandplatz.

Jetzt bei den US Open hat man einen Hardcourt, da ist nix mit Abdruck des Balls auf dem Sand ;)

Schon mal was von Wimbledon gehört da spielt man seit Jahrhunderten aus Rasen ;) !

Das habe ich vielleicht unverständlich geschrieben. Gemeint war "zusätzlich gibt es bei Tennis auf Sandplätze die Möglichkeit den Abdruck zu überprüfen. Ich bin wahrlich keine Experte beim Tennis, aber das es auch andere Beläge als Sand gibt, habe ich mitbekommen.

@TommyA sagte:

Beim Eishockey werden auch brutale Fouls per Videobeweis sanktioniert, z.B. mit Spieldauerdisziplinarstrafe ! Und solche Fauls wie am Sonntag muss einerseits ein Schiri selbst ohne Videobeweis sehen, andererseits wäre es keine Schande gewesen, diesen anzufordern um richtig zu entscheiden.

Boden wälzen bzw. behandelt werden.!

Ich könnte jetzt böse antworten, dann gehe doch zum Eishockey. Zumindest habe ich gesehen, dass auch brutale Fouls beim Eishockey wenig bestraft werden. Da hauen 10 Leute aufeinander ein. Es fliesst sogar Blut und die Strafe war 2 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.

Im Eishockey haben wir bereits das, was den Fussball auch erwarten wird, wenn sich gewissen Leute durchsetzen würden.

Massiver Zuschauerrückgang, Vereinsumdelegierung, wo der größte Markt erwartet wird, Retortenteams, Abschaffúng des Auf- und Abstieges. Teilnahme in der DEL nach strategischen und finanziellen Gesichtpunkten. Z.B. mit der Abschaffung des Abstieges ist das ähnlich wie bei einer Fehlentscheidung, die Punkte oder Tore kostet. Das Risiko hätte man damit ausgeschlossen. Nur dann hat man auch jede Spannung ausgeschlossen. Des Weiteren schaue mal unter Google "+TV-Beweis + Eishockey". Dann kommst in einigen Eishockeyforen. Diese diskuttieren denn, ob man den TV-Beweis für Fussball benutzen kann. Die Eishockeyfans sind da eher der Meinung, dass es für Fußball nichts ist. Des weiteren gibt den TV-Endscheid nur in der DEL!

@TommyA sagte:

Es muss vorher eindeutige Vereinbarungen (Welche Situationen und wie oft !) geben, die für alle Verbindlich sind. Auch hier finde ich die Regeln vom Challenge Call im Tennis gut. Wenn ein Spieler eine Challenge haben wollte, und dann beim Videobeweis rauskam, er hatte Recht, dann behällt er die Anzahl der Calls. Wenn er nicht Recht hatte, verliert er einen Call. Wenn ich die Möglichkeit habe, den Einwurf checken zu lassen, und es ist eine Fehlentscheidung, dann wird das Tor nicht anerkannt. Wo ist Dein Problem, dann geht es weiter mit Einwurf für die andere Mannschaft.

Hätte ich persönlich ein besseres Gefühl mit, als mit den andauernden Fehlentscheidungen

.!

Ich finde schon jetzt, dass manche Schiedsrichter zu oft den Spielfluss unterbrechen und jeder Kleinigkeit abpfeifen. Jetzt sollen auch Entscheidungen, wie Einwürfe oder Fouls per TV-Beweis entschieden werden und das Spiel wird erstmal unterbrochen? Die Werbung und privaten TV-Sender würden sich freuen. Das würde Fussball, ob live oder im Fernseher unattraktiver machen. Fussball lebt viel von der Spannung und die Diskussion/Risiko um die Fehlentscheidungen. Ich bin dagegen etwas zu verändert, was über Jahrzehnte gut gelaufen ist. Steigende Zuschauerzahlen, steigende Anzahl der Aktiven(und das bei Geburtenrückgang und Konkurrenz zur Trendsportarten) etc. etc .

@TommyA sagte:

Es kann gar keine anderen Perspektiven der TV Kameras am abend geben, es gibt nur eine TV Bilder Produktionsfirma in den Stadien, mehr lässt der DFB nicht zu.

Auf diese Bilder greifen alle TV Sender zu ( premiere, ARD, ZDF etc.) und der Oberschiri hätte die selben Bilder. Auch kein Problem.

Das ist so falsch und wäre nur richtig, wenn es nur eine Kamera im Station gibt. Wenn Du mal ein Liveübertragung siehst und später die Zusammenfassung auf einen anderen Sender(Zweitverwerter) wirst Du feststellen, dass bestimmten Szenen unter anderer Perspektive zu sehen sind.

Des Weiteren würde man der Massensportart Fussball das nehmen, was Fussball überhaupt so groß gemacht hat. Der Kreisklassenspieler spielt im Großen und Ganzen nach den gleichen Regeln wie in der Bundesliga. Ich halte immer noch nichts davon, hier unterschiedliche Regeln einzuführen. Des Weiteren werden denn für Deutschland, Spanien, Italien und England eigene Regeln eingeführt und wie soll das in Ländern wie Estland, Mazedonien oder auch Luxemburg usw. laufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier für jedes Erstligaspiel eine TV-Übertragung existiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!