@TommyA sagte:
Hallo HHBenfinca,
nochmal kurz zum Tennis :
Du scheinst Dich offensichtlich nicht wirklich auzukennen, denn es gibt auch viele andere Beläge als den von Dir angesprochenen Sandplatz.
Jetzt bei den US Open hat man einen Hardcourt, da ist nix mit Abdruck des Balls auf dem Sand
Schon mal was von Wimbledon gehört da spielt man seit Jahrhunderten aus Rasen !
Das habe ich vielleicht unverständlich geschrieben. Gemeint war "zusätzlich gibt es bei Tennis auf Sandplätze die Möglichkeit den Abdruck zu überprüfen. Ich bin wahrlich keine Experte beim Tennis, aber das es auch andere Beläge als Sand gibt, habe ich mitbekommen.
@TommyA sagte:
Beim Eishockey werden auch brutale Fouls per Videobeweis sanktioniert, z.B. mit Spieldauerdisziplinarstrafe ! Und solche Fauls wie am Sonntag muss einerseits ein Schiri selbst ohne Videobeweis sehen, andererseits wäre es keine Schande gewesen, diesen anzufordern um richtig zu entscheiden.
Das hätte er entspannt machen können, solange sich die Spieler auf dem
Boden wälzen bzw. behandelt werden.!
Ich könnte jetzt böse antworten, dann gehe doch zum Eishockey. Zumindest habe ich gesehen, dass auch brutale Fouls beim Eishockey wenig bestraft werden. Da hauen 10 Leute aufeinander ein. Es fliesst sogar Blut und die Strafe war 2 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.
Im Eishockey haben wir bereits das, was den Fussball auch erwarten wird, wenn sich gewissen Leute durchsetzen würden.
Massiver Zuschauerrückgang, Vereinsumdelegierung, wo der größte Markt erwartet wird, Retortenteams, Abschaffúng des Auf- und Abstieges. Teilnahme in der DEL nach strategischen und finanziellen Gesichtpunkten. Z.B. mit der Abschaffung des Abstieges ist das ähnlich wie bei einer Fehlentscheidung, die Punkte oder Tore kostet. Das Risiko hätte man damit ausgeschlossen. Nur dann hat man auch jede Spannung ausgeschlossen. Des Weiteren schaue mal unter Google "+TV-Beweis + Eishockey". Dann kommst in einigen Eishockeyforen. Diese diskuttieren denn, ob man den TV-Beweis für Fussball benutzen kann. Die Eishockeyfans sind da eher der Meinung, dass es für Fußball nichts ist. Des weiteren gibt den TV-Endscheid nur in der DEL!
@TommyA sagte:
Es muss vorher eindeutige Vereinbarungen (Welche Situationen und wie oft !) geben, die für alle Verbindlich sind. Auch hier finde ich die Regeln vom Challenge Call im Tennis gut. Wenn ein Spieler eine Challenge haben wollte, und dann beim Videobeweis rauskam, er hatte Recht, dann behällt er die Anzahl der Calls. Wenn er nicht Recht hatte, verliert er einen Call. Wenn ich die Möglichkeit habe, den Einwurf checken zu lassen, und es ist eine Fehlentscheidung, dann wird das Tor nicht anerkannt. Wo ist Dein Problem, dann geht es weiter mit Einwurf für die andere Mannschaft.
Hätte ich persönlich ein besseres Gefühl mit, als mit den andauernden Fehlentscheidungen
.!
Ich finde schon jetzt, dass manche Schiedsrichter zu oft den Spielfluss unterbrechen und jeder Kleinigkeit abpfeifen. Jetzt sollen auch Entscheidungen, wie Einwürfe oder Fouls per TV-Beweis entschieden werden und das Spiel wird erstmal unterbrochen? Die Werbung und privaten TV-Sender würden sich freuen. Das würde Fussball, ob live oder im Fernseher unattraktiver machen. Fussball lebt viel von der Spannung und die Diskussion/Risiko um die Fehlentscheidungen. Ich bin dagegen etwas zu verändert, was über Jahrzehnte gut gelaufen ist. Steigende Zuschauerzahlen, steigende Anzahl der Aktiven(und das bei Geburtenrückgang und Konkurrenz zur Trendsportarten) etc. etc .
@TommyA sagte:
Es kann gar keine anderen Perspektiven der TV Kameras am abend geben, es gibt nur eine TV Bilder Produktionsfirma in den Stadien, mehr lässt der DFB nicht zu.
Auf diese Bilder greifen alle TV Sender zu ( premiere, ARD, ZDF etc.) und der Oberschiri hätte die selben Bilder. Auch kein Problem.
Das ist so falsch und wäre nur richtig, wenn es nur eine Kamera im Station gibt. Wenn Du mal ein Liveübertragung siehst und später die Zusammenfassung auf einen anderen Sender(Zweitverwerter) wirst Du feststellen, dass bestimmten Szenen unter anderer Perspektive zu sehen sind.
Des Weiteren würde man der Massensportart Fussball das nehmen, was Fussball überhaupt so groß gemacht hat. Der Kreisklassenspieler spielt im Großen und Ganzen nach den gleichen Regeln wie in der Bundesliga. Ich halte immer noch nichts davon, hier unterschiedliche Regeln einzuführen. Des Weiteren werden denn für Deutschland, Spanien, Italien und England eigene Regeln eingeführt und wie soll das in Ländern wie Estland, Mazedonien oder auch Luxemburg usw. laufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier für jedes Erstligaspiel eine TV-Übertragung existiert.