• Brigitte
    geschrieben 1190587048000

@erik e, heute ist der 17.05.2008 17.20 Uhr und der Tabellenplatz stimmt immer noch.

Wie hört sich das an? ;)

Gestern konnte ich keine Bundesliga sehen und heute auch wieder nicht.

Wenn BL läuft, Klingel und Telefon abstellen.

Auf mich hört ja keiner. :(

Ergo muss ich mich wieder mal schriftlich informieren.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1190623341000

Gestern mal wieder ein FC Bayern, wie man ihn von früher her kannte.

3 Torschüsse, 3 Tore und quasi aus dem Nichts 3:0 geführt.

Spielerisch war das eher wieder schlecht gestern, aber bei nem 4:1 sollte man nicht zu kritisch sein.

Kurz nach dem Anschlusstreffer ist man ein bisserl geschwommen, das Tor von Ze hat dann jegliche Spannung aus dem Spiel genommen.

Sehr lustig auch die KSC Fans nach einem Foul an Ribery : Scheiss Uli Hoeneß, wir singen scheiss Uli Hoeneß :laughing:

Als ob der FCB und Hoeneß was dafür könnten, wenn der Ribery eindeutig gefoult wird.

Jedenfalls irgendwie süss vom KSC Publikum, kann man nicht ernst nehmen.

Jetz sollte man schaun, dass man die Heimspiele gegen Cottbus und den Club gewinnt und die Auswärtsspiele in Leverkusen und Belenenses ohne Niederlage übersteht.

Dann denke ich kann man von einem gelungenen Auftakt sprechen.

• Brigitte
    geschrieben 1190627130000

@Tommy, manche Fans sind nur noch peinlich. :kopfschüttel:

Aber die Überschriften von manchen Zeitschriften sind :crazy:

Meine Heimatzeitung schrieb heute:

Bayern-Stars finden auf die Siegerstrasse zurück. :crazy:

Das hört sich grad so an, als ob man die letzten fünf Spiele verloren hätte.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1190629013000

@meinungsfreiheit sagte:

Tom, enttäusche mich nicht, als Bayern-Fan trinkt man aus ordentlichen Gläsern ;) :D

Leider sind bei uns in Hessen die Maßkrüge nicht wirklich verbreitet.

Dafür habe ich aber brav viele Halbe getrunken, nüchtern war das planlose gekicke eh nicht zu ertragen ;)

@ Brigitte :

Du weisst ja wie es ist, kaum hustet der FC Bayern, da ist er sterbenskrank.

Wenn die Zeitungen nicht über den FCB berichten können ( sei es noch so deppert) dann fehlt dem Sportteil einfach was.

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1190638229000

@Holginho sagte:

Ich kann euch zwar nicht mehr als Admin "bitten" euch anders zu verhalten...

Und warum nicht mehr? Die Informationspolitik von HC lässt zu wünschen übrig.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • erik e.
    geschrieben 1190648729000

@Brigitte sagte:

@erik e, heute ist der 17.05.2008 17.20 Uhr und der Tabellenplatz stimmt immer noch.

Wie hört sich das an? ;)

Na super :bounce2: , aber realistisch bleiben der Einbruch kommt mit Sicherheit noch. Entweder zur Rückrunde oder wenn Pantellic keine Lust mehr hat. Der scheint ja die Form seines Lebens im Moment zu haben, die DIVA von der Spree. Alter Spruch von ihm als er noch ausgeliehen war: "Ich würde mich jetz selbst kaufen."

Die Abwehr ist auch nicht grad ein Glanzstück des Vereins, da gibt es noch viel zu tun. Vielleicht sollte das Maskottchen-Herthino mal ins Tor, macht eine bessere Figur bei uns auf dem Sofa als der jetzige Torwart zwischen den Pfosten.

Aber erstmal die gute Luft an der Spitze geniessen und es sich gut gehen lassen. :smoking:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • sge-Werner
    geschrieben 1190648825000

@Mozilla07, was ist dann eigentlich mit Lautern los? Ihr habt zwar die jüngste Mannschaft der zweiten Liga aber irgendwie fehlt euch ein Führungsspieler. Wenn ihr nicht bald in die Gänge kommt ergeht es euch wie Düsseldorf, Uerdingen und einigen anderen Vereinen, die sich ratzfatz in der Regionaliga wiederfanden.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • erik e.
    geschrieben 1190649993000

Tja die Bayern, locker-flockig mal zum KSC und gewinnen. Hätte ich nicht gedacht, das es so leicht wird.

Sander in Cottbus beurlaubt, sein Co lehnt den Posten ab, jetz solls der Trainer von der zweiten Mannschaft erst mal richten. Ob die nicht untergehen in München. Da hilft nur die ganz grobe Kelle und viel Beton anrühren.

Wer ist der nächste? Pagelsdorf in Rostock?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1190651151000

Hallo!

Sge-werner sprach an, dass Lautern aufpassen muss, nicht nach unten durchgereicht zu werden. Glaube zwar nicht, dass dieses passiert aber die müssen wirklich aufpassen.

Dann denke ich noch für die 2.Liga, dass evt. ein Team nach oben durchgeht!. Schätze, dass Hoffenheim noch ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitsprechen wird.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1190665454000

@sge-Werner sagte:

@Mozilla07, was ist dann eigentlich mit Lautern los? Ihr habt zwar die jüngste Mannschaft der zweiten Liga aber irgendwie fehlt euch ein Führungsspieler. Wenn ihr nicht bald in die Gänge kommt ergeht es euch wie Düsseldorf, Uerdingen und einigen anderen Vereinen, die sich ratzfatz in der Regionaliga wiederfanden.

Gruß Werner

Hi Werner!

"Was ist eigentlich mit Lautern los? Eine gute Frage die sicher viele Antworten hat.

Ich denke die Entwicklung bis hin zur jetzigen Situation ging schon vor Jahren los und es war eigentlich fast abzusehen, dass es irgendwann in der aktuellen Situation enden musste.

In den vergangenen Jahren versuchte man alljährlich mit irgendwelchen sinnlosen Einkäufen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen. Wenn ich da nur an die ehemaligen "Bayernstars" Nerlinger und Janker denke..... Dies misslang augenscheinlich und von den über 70 Neuzugängen in den letzten 5 Jahren haben nur die allerwenigsten eingeschlagen. Wenn sie denn mal eingeschlagen haben, so wurden sie mit Sicherheit am Ende der Saison wieder verkauft. So rettete man mit dem Verkauf von Amanatidis deine Frankfurter Eintracht und stärkte somit einen direkten Abstiegskonkurrenten. Mit Sanogo verkaufte man m.M. nach den direkten Wiederaufstieg, denn das Hauptproblem war letzte Saison eindeutig die Offensive, bzw. die Chancenverwertung. Klar waren für diese Schritte auch finanzielle Zwänge verantwortlich, aber das verdiente Geld wurde doch meist gleich wieder in neue Fehleinkäufe investiert.

Nun ist der Verein in einer derart prekären Situation, dass einem als Fan Angst und Bange wird. Keine Geld, keine 2-Liga tauglichen Spieler und immer weniger Zuschauer. Eine wahrhaft teuflische Abwärtsspirale.

Die aktuelle Mannschaft und den damit verbundenen "Jugendkurs" wurde nur aus der Not heraus geboren. Für mehr hatte man einfach kein Geld. Gut, akzeptiert......

Ob allerdings zu einer jungen Mannschaft auch noch ein Sportdirektorlehrling (Schönberg) und ein Trainerlehrling (Rekdal) passen möchte ich anzweifeln. Ich denke genau auf diesen 2 Positionen wurden seitens der Vereinsführung entscheidende Fehler gemacht. Ich hätte mir da zumindest auf der Trainerposition einen erfahrenen Mann gewünscht. Hätte man letzte Saison an Wolf festgehalten wären wir mit Sicherheit nicht in der jetzigen Situation. Aber der Aufsichtsrat wusste es besser.

In diesem Aufsichtsrat sitzen nur sogenannte "Ehemalige" die irgendwann mal was mit dem FCK zu tun hatten und sicher mit Herz bei der Sache sind. Nur - reicht das???

Angebote von richtigen Fachmännern wurden dankend abgelehnt. So hatte z.B. Feldkamp angeboten kostenfrei beratend tätig zu sein.

Ich denke wenn am Mittwoch gegen Wehen nicht gewonnen wird ist Feuer unterm Dach und das mal richtig.

Es bleibt nur die Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletz. ;)

Niveau ist keine Hautcreme!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!