@sge-Werner sagte:
@Mozilla07, was ist dann eigentlich mit Lautern los? Ihr habt zwar die jüngste Mannschaft der zweiten Liga aber irgendwie fehlt euch ein Führungsspieler. Wenn ihr nicht bald in die Gänge kommt ergeht es euch wie Düsseldorf, Uerdingen und einigen anderen Vereinen, die sich ratzfatz in der Regionaliga wiederfanden.
Gruß Werner
Hi Werner!
"Was ist eigentlich mit Lautern los? Eine gute Frage die sicher viele Antworten hat.
Ich denke die Entwicklung bis hin zur jetzigen Situation ging schon vor Jahren los und es war eigentlich fast abzusehen, dass es irgendwann in der aktuellen Situation enden musste.
In den vergangenen Jahren versuchte man alljährlich mit irgendwelchen sinnlosen Einkäufen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen. Wenn ich da nur an die ehemaligen "Bayernstars" Nerlinger und Janker denke..... Dies misslang augenscheinlich und von den über 70 Neuzugängen in den letzten 5 Jahren haben nur die allerwenigsten eingeschlagen. Wenn sie denn mal eingeschlagen haben, so wurden sie mit Sicherheit am Ende der Saison wieder verkauft. So rettete man mit dem Verkauf von Amanatidis deine Frankfurter Eintracht und stärkte somit einen direkten Abstiegskonkurrenten. Mit Sanogo verkaufte man m.M. nach den direkten Wiederaufstieg, denn das Hauptproblem war letzte Saison eindeutig die Offensive, bzw. die Chancenverwertung. Klar waren für diese Schritte auch finanzielle Zwänge verantwortlich, aber das verdiente Geld wurde doch meist gleich wieder in neue Fehleinkäufe investiert.
Nun ist der Verein in einer derart prekären Situation, dass einem als Fan Angst und Bange wird. Keine Geld, keine 2-Liga tauglichen Spieler und immer weniger Zuschauer. Eine wahrhaft teuflische Abwärtsspirale.
Die aktuelle Mannschaft und den damit verbundenen "Jugendkurs" wurde nur aus der Not heraus geboren. Für mehr hatte man einfach kein Geld. Gut, akzeptiert......
Ob allerdings zu einer jungen Mannschaft auch noch ein Sportdirektorlehrling (Schönberg) und ein Trainerlehrling (Rekdal) passen möchte ich anzweifeln. Ich denke genau auf diesen 2 Positionen wurden seitens der Vereinsführung entscheidende Fehler gemacht. Ich hätte mir da zumindest auf der Trainerposition einen erfahrenen Mann gewünscht. Hätte man letzte Saison an Wolf festgehalten wären wir mit Sicherheit nicht in der jetzigen Situation. Aber der Aufsichtsrat wusste es besser.
In diesem Aufsichtsrat sitzen nur sogenannte "Ehemalige" die irgendwann mal was mit dem FCK zu tun hatten und sicher mit Herz bei der Sache sind. Nur - reicht das???
Angebote von richtigen Fachmännern wurden dankend abgelehnt. So hatte z.B. Feldkamp angeboten kostenfrei beratend tätig zu sein.
Ich denke wenn am Mittwoch gegen Wehen nicht gewonnen wird ist Feuer unterm Dach und das mal richtig.
Es bleibt nur die Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletz.