Hallo Ohhhlaf, am ehesten traue ich dem SV Wehen zu, daß er ins obere Drittel der Tabelle hineinstößt. Die Mannschaft ist eingespielt, hat keine spektakulären Neueinkäufe getätigt und wird deshalb (noch) von den Gegnern unterschätzt.
In Hoffenheim braut sich ein zweites Wolfsburg zusammen. Man will mit aller Macht (Geld) in die erste Bundesliga. Dies erinnert mich an Werder Bremen der 60er Jahre, als man sich alle guten Spieler der Buli zusammenkaufte um unbedingt Deutscher Meister zu werden. Man sprach damals von der Millionentruppe, heute würde man von der 100 Millionentruppe sprechen. Das Unternehmen Bremen/Deutscher Meister misslang, weil man nur Häuptlinge hatte und keine Indianer und weil die Truppe nicht eingespielt war. Ich hoffe, Hoffenheim geht es genauso. Ein Verein wie Wolfsburg ohne Carisma. Zu Auswärtsspielen werden dann die 25 Hoffenheimer Fans in Bussen zu den Stadien gefahren. Ein Trauma für jeden Buli-Verein.
Für Deine Roten sieht es aber auch nicht gut aus. Die müssen heute in Bielefeld punkten, was nicht einfach wird.
Gruß Werner