• sge-Werner
    geschrieben 1190799036000

Hallo Ohhhlaf, am ehesten traue ich dem SV Wehen zu, daß er ins obere Drittel der Tabelle hineinstößt. Die Mannschaft ist eingespielt, hat keine spektakulären Neueinkäufe getätigt und wird deshalb (noch) von den Gegnern unterschätzt.

In Hoffenheim braut sich ein zweites Wolfsburg zusammen. Man will mit aller Macht (Geld) in die erste Bundesliga. Dies erinnert mich an Werder Bremen der 60er Jahre, als man sich alle guten Spieler der Buli zusammenkaufte um unbedingt Deutscher Meister zu werden. Man sprach damals von der Millionentruppe, heute würde man von der 100 Millionentruppe sprechen. Das Unternehmen Bremen/Deutscher Meister misslang, weil man nur Häuptlinge hatte und keine Indianer und weil die Truppe nicht eingespielt war. Ich hoffe, Hoffenheim geht es genauso. Ein Verein wie Wolfsburg ohne Carisma. Zu Auswärtsspielen werden dann die 25 Hoffenheimer Fans in Bussen zu den Stadien gefahren. Ein Trauma für jeden Buli-Verein.

Für Deine Roten sieht es aber auch nicht gut aus. Die müssen heute in Bielefeld punkten, was nicht einfach wird.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • sge-Werner
    geschrieben 1190803153000

Hallo Mozilla07, vielen Dank für Dein sehr gutes Statement. Meistens müssen die nachfolgenden Vorstände für die Fehler ihrer Vorgänger büßen. Meiner subjektiven Meinung nach, hat es Lautern verpaßt, beim Abstieg vor zwei Jahren eine Konsolidierung einzuleiten. Dh. Eine Mannschaft mit jungen Spielern und einigen älteren Spielern (ohne viel Geld) zusammen zustellen. Ehrmanntraut hatte damals in Frankfurt nur 2 Millionen DM zur Verfügung. Die alten führen die jungen Spieler aufgrund ihrer Erfahrung in der zweiten Liga. Dies kann bis zu drei Jahren dauern. In dieser Zeit hätte Lautern die Möglichkeit gehabt, auch finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Um anschließend mit gezielten Verstärkungen (Qualität vor Quantität) in den folgenden zwei bis drei Jahren eine bundesligareife Truppe aufzubauen.

Leider glaubten einige wohl, es geht wie mit Otto, Abstieg – Aufstieg – Deutscher Meister.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1190804005000

@ sge-werner

Die 25 Hoffenheimer Fans bei den Auswärtspielen, das ist ja nun kein Grund der Ablehnung.

Es gab zu jeder Buli Zeit solche Vereine, ob nun z.B. Homburg, Unteraching, Cottbus, Wolfsburg, u.s.w.

Das solche Mannschaften ein Greul für den Kassierer der Heimmansschaft sind, weil diese Gegner keine Fans mitbringen und auch sonst keine hintern Ofen hervorzaubern und die Heimstadien sehr schlecht besucht sind, das war schon so und das wird es auch weiterhin geben.

Bzgl. Hoffenheim, die sind auch schon letztes Jahr als Topkandidat schlecht gestartet und haben sich dann irgendwann eingespielt und am Ende sind sie aufgestiegen.

Vergleichen wir mal z.B. die Roten Teufel und Hoffenheim.

Kaiserslautern hat vor 7/8 Jahren noch in der CL gespielt, haben ein schickes Stadion und Superfans. Nur es war keiner da, der mit Geld umgehen konnte und deswegen sind sie bös abgerutscht.

Es nützt nämlich nichts, wenn man Geld hat, aber keiner da ist mit dem Sachverstand das vorhandene Geld auch in passende Spieler investiert. Und wenn in Hoffenheim das Geld sinnvoll investiert und die Mannschaft deswegen aufsteigt, schön für sie.

Und Kaiserslautern sind doch nicht die einzigen, die anscheinend mehr oder minder mal oben waren und durch falsche Einkaufspolitik sich ganz oben in der Spitze nicht halten konnte.

Der HSV hatte Anfang der achtziger eine Superstarke Truppe, was mit dem Europapokal der Landesmeister gekrönt wurde. Sie haben es aber nicht geschafft, diese Spieler gleichwertig wieder zu ersetzen und waren seitdem nie wieder so stark.

Köln war Ende der achtziger zweimal vize und konnten sie sich da oben halten, nee sind auch abgestürzt.

Eintracht Frankfurt waren anfang der neunziger super, haben nur das viele Geld durch den Verkauf von Detary? auch nicht sinnvoll eingesetzt. Und haben seitdem auch nicht mehr so eine starke mannschaft gehabt.

Mönchengladbach, die Löwen u.s.w., die sind alle wegen eigener fehler nicht mehr da, wo sie mal waren oder gerne sein möchten.

Leben und leben lassen!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1190826663000

Hallo!

Gebe da dem Harzer in vielen Punkten Recht. Insbesondere, dass diverse Teams u.a. durch schlechte Investitionen, dann den freien Fall in Kauf nehmen mussten.

Die womöglich 25 Fans in Stretch-Limos aus Hoffenheim, sollten natürlich auch kein Grund sein einen möglichen Aufstieg als negativ zu beurteilen. Mein Fall sind grundsätzlich solche Vereine auch nicht (noch z.B. Wolfsburg...), aber die Hoffenheimer wirken sehr zielgerichtet arbeitend. Ich denke auch, dass die keine sog. Söldnertruppe haben, sondern viele junge extrem vielversprechende Spieler.

Und was die Imageträchtigkeit betrifft, sind meine "Roten", leider auch noch nicht das "non plus ultra", aber mein Top-Verein, hinter dem ich stehe. Stimmt sge-werner, heute wären ein paar Pünktchen wichtig. War mit dem Start zufrieden und dann das Rumpelspiel gegen Lev. Die Saison ist noch jung und hätten wir Lev geschlagen, wären wir ganz oben dabei. Es dauert noch einige Spieltage bis die Tabelle aussagekräftig wird.

Gruß an alle und viel Spaß nachher bei der BuLi, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Zoni69
    geschrieben 1191160003000

Nachdem in Liga 2

mein Verein gewonnen hat und in Liga 1 mein Verein eine ganz schöne xxxxxxxx gespielt hat, wollen wir doch jetzt einmal hoffen, dass

WIR WELTMEISTER WERDEN

:laola: :laola:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • wally/x
    geschrieben 1191168007000

WIR SIND WELTMEISTER

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1191169014000

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

• Zoni69
    geschrieben 1191170639000

So hat halt jeder mal tanzen dürfen:

Die Brasilianerinnen vor dem Spiel :banane:

und wir danach :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1191171138000

Frauenfußball ist wie Hallenhalma..... :meinung: :jucken:

*duckundweg* :laughing: :rofl: :rofl:

Niveau ist keine Hautcreme!
  • Marco L.
    geschrieben 1191171252000

@Mozilla07 sagte:

Frauenfußball ist wie Hallenhalma..... :meinung: :jucken:

*duckundweg* :laughing: :rofl: :rofl:

:clap: :rofl: :laughing:

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!